Wo kann man in Prag gut Essen

Essen in Prag

Das beste Gulasch meines Lebens hatte ich hier bei mir. Pivnice Stupartska bietet ausgezeichnete lokale Gerichte zu vernünftigen Preisen. Gut, das kann man nicht schön ausdrücken. Wo man hervorragend isst und trotzdem nicht abgezockt wird. Bei einem Spaziergang durch die Straßen von Prag wird man hungrig.

Ausgezeichnetes Essen und niedrige Tarife - Reiseberichte von Prager Firma Prager Firma W. M. Becker

Es ist großartig dort. Die Biere schmecken gut, das Essen ist ausgezeichnet und die Kosten sind schlichtweg gut. Alles andere kann trotz der Speisekarte aus der Speisekarte mitbestellt werden. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie sehr schlecht und mürrisch aufgetischt werden. Insgesamt macht es das gute und reiche Essen befriedigend, so dass man den frustrierenden Dienst rasch vergisst.

Die Speisen und das dazugehörige Getränk sind typisch gut und - im Stadtzentrum - billig. Ein sehr gutes und auch ungefiltertes Bier....Ein Genuss für Bierliebhaber. Einfaches Essen auf geniale Weise und um 23 Uhr geordert.

Gut essen und viel Folklore: Ostermaerkte inspirieren Prag

Bild: Der Altstadtplatz und der Wenceslasplatz in der Innenstadt von Prag haben eines gemeinsam: Der Geruch von Würstchen, Biere und Glühweine aus den Ständen, alles ist mit farbenfrohen Schleifen und Ostereier bedeckt, und die Menschen geniessen die ersten warmen Strahlen des ganzen Jahrs. Doch nicht nur um Essen und Getränke geht es bei den Oster-Märkten, erläutert sie.

Nicht nur auf der großen Bühne auf dem Altstadtplatz, sondern auch um eine dekorierte Birke herum." Bild: Lukas Méunier Die Sendung ist ein interaktives Teil. Die Volkstanzgruppen in den landestypischen Kostümen spielen hier ihre Tanzdarbietungen und lehren sie auch die Besucher. Volkstümliche Musik aus der ganzen Tschechei ist das Motto der diesjährigen Ostermaerkte in Prag, sagt sie.

Die Osterlämmer sind hier zum Beispiel charakteristisch. Man kann es dort schmecken." Doch auch die Besucher der bunt gemischten Metropole sind beeindruckt: "Die Besucher sind fasziniert und lieben die Dekoration und das Essen hier besonders. Selbstverständlich findet man das Angebot auch hier auf dem freien Feld wunderbar.

Viele Feriengäste erfreuen sich an den Märkten, nehmen an verschiedenen Aktivitäten teil und erlernen ein oder zwei tschechische Tänze. Am meisten gefallen den Besuchern die Märkte." Bis zum 26. August werden auf dem Altstadtplatz und dem Prager Platz des Wenzels Osterfestes veranstaltet. Ähnliche Marktplätze gibt es auch auf anderen Prager Marktplätzen, zum Beispiel in der Gemeinde namens Namensti Miro.

Mehr zum Thema