Prag Party unter der Woche

Prager Party unter der Woche

Laue, entspannte Sommerabende unter freiem Himmel, die besten Clubs und Bars, abgestimmt auf Ihr Budget, es gibt sicher etwas für großes und kleines Geld! Ein Club, der Fans von Jazz und Soul unter der Woche anzieht und gelegentlich auch Filme zeigt und Plattenveröffentlichungen feiert. Doch auch für diejenigen, die die moderne Clubszene bevorzugen, gibt es viele Möglichkeiten zum Ausgehen. Der Prager Bürgermeister Pavel Bem Kurz gesagt: Party ja, aber unter völlig anderen Bedingungen, auch finanziell. Bereits eine Woche vor der großen Privatparty wartet man auf die Entscheidung der "anderen Seite".

Party-Urlaub & Party-Reisen - das sind die angesagtesten Party-Städte

Das ist aber auch Party und Nightlife in seiner reinsten Form. Durch die vielen Kanäle, die typisch holländischen Hütten und die fröhlichen Holländer gibt es viel Potential für einen gelungenen Party-Urlaub. Wir haben auch Tips und Angebote für Ihre Silvesterparty in Holland. Sie haben von hier aus einen herrlichen Ausblick über die Innenstadt und den Bossorus.

Das ist der Ort, an dem die Party beginnt. Großbritanniens Metropole, Zentrum des Empires und Hauptsitz der königlichen Familie Englands, wird oft als regnerisch und immer graue Farbe wiedergegeben. Aber: Die Millionen-Metropole an der Themse ist voller Lebenslust und Party-Spirit. So ist die mitten auf den Inseln gelegene Metropole ein beliebtes Reiseziel für viele Partyliebhaber, die hier ihren alljährlichen Party-Urlaub genießen wollen.

Egal ob in einem Kneipe oder Klub in der Londoner Innenstadt, das Nightlife in der englischen Landeshauptstadt muss sich vor kaum einer anderen Großstadt der Erde verbergen. Die Iren sind trocken, in lrland gibt es 300 Tage im Jahr Regen und in lrland fühlt es sich an wie in lrland, das ganze Jahr über im herbst.

Was die anderen Legenden über lrland im Allgemeinen und über Dubai im Besonderen betrifft, so bringt das Meeresklima neben verhältnismäßig kalten Wintern auch einen milden Sommer. Was regnerische Tage betrifft, hat die Stadt einen Jahresdurchschnitt von 130, was genügend sonnige Tage für ein ideales Party-Wochenende gibt.

In der spanischen Metropole gibt es viel zu erleben. So wie man den arabischen Einfluß in der Architektur, in der nationalen Küche und in der Geisteshaltung der Menschen noch spürt, so ist die Madrilenin auf ihren ganz eigenen Stil besonders stolz, der die Menschen in dieser Großstadt kennzeichnet. Parteien in diesem Land sind in vielerlei Hinsicht anders als in anderen Staaten, hier kommen Party-Urlauber auf ihre Rechnung.

Smichov für Nachteulen

Und am allerwenigsten Prag. Es gibt zahllose Gaststätten und Kneipen, die jeden Tag aufmachen. Aber die meisten von ihnen schliessen gegen 23 Uhr während der Woche. So zum Beispiel in der "Na B?lidle", einer kleinen Strasse, die nach der Hexenstunde zum Eldorado für nachtaktive Wanderungen wird. Hintertüren (Na. www. na. org. 30) "Mehr als 300 Flaschen", sagt der Barkeeper voller Freude und zeigt mit der ausgestreckten Handfläche auf das beeindruckende Display hinter ihm.

Es befindet sich in der "Back Doors", einer Musikbar in einem der charakteristischen Steingräber. Gaste über 30 und tatsächlich nur Prager", erklärt der Barmann. In der Woche bis 1 Uhr morgens, an Wochenenden bis zum 3. März Nur sonntags bleibt die Tür zu.

Um eine hinreichende Basis für die "Back Doors" zu bilden, empfiehlt sich ein Abstecher in das böhmische Restaurant "U Berlého Lva" ("Zum Weissen Löwen") im Untergeschoss. Seit 1889 gibt es dieses urige Restaurant, das wahrscheinlich das Älteste in der Gemeinde ist.

Die Gaststätte ist von 11 Uhr bis Mitternacht offen (Küche bis 23 Uhr), am Freitag spielen Bands. Ein separater Nichtraucher-Raum, der natürlich durch eine geöffnete Türe mit dem Restaurant in Verbindung steht. Die " Méjla ", eine kleine und beinahe familiäre Sportsbar, ist weniger als 50 m weit weg, ideal für Fussball- und Eishockeyübertragungen.

In der Zwischenzeit können Sie in der "Mejla" nicht nur bis zum Ende des Spiels, sondern auch bis zu Ihrem eigenen Schlusspfiff austrinken. Weil das Restaurant jetzt "nonstop" ist. Bei großen Sportveranstaltungen (und immerhin) herrscht aber nicht nur Anspannung, sondern auch nebeliger Zigarettenrauch - sowohl die Athleten auf den TV-Geräten als auch die Restaurantbesucher benötigen viel Durchhaltevermögen.

Wer jedoch für eine Nachttour lieber saubere Lüfte mag, ist ein bisschen weiter in besseren Händen. Früher war das Restaurant "Blok" eine populäre Schülerkneipe, weshalb den Besuchern vor nicht allzulanger Zeit auch eine Rauchgasvergiftung angedroht wurde, wenn sie zu lange hier waren. "Er ist jetzt Nichtraucher."

Trotzdem kommen viele Leute nur auf ein einziges Mal, auch auf ein nichtalkoholisches. Da so viele Leute jeden Tag kommen, muss der Veranstalter sie nicht mehr als 1 Uhr morgens (sonntags und montags nur bis Mitternacht) unterhalten. Aber nicht so lange wie in der "Mejla", sondern in einer Seeluft, die einer Seebrise ähnelt, besonders im rauchigen Prag.

Beim Modebouldern war der "Blok" ein Pionier in der Tschechei. Klettern ist unter der Woche von 12 bis 23 Uhr, am Wochende von 14 bis 22 Uhr möglich. Die " Unibuldoka ", deren Namen nach einem Modell aus Amsterdam ausgewählt wurde, bietet ein komplettes Programm an Kontrasten.

Im Wirtschaftsleben auf der rechten Seite begegnen sich die aktiven Athleten unter Wimpel von verschiedenen Vereinen aus aller Herren Länder. Im Gegenzug können die Gäste mit einem Geräuschpegel in dB im Bereich des Hörverlustes rechnen. Ab 20 Uhr offen, aber erst nach 24 Uhr zu haben. Das Fest findet bis vier Uhr früh statt (außer am Wochenende und Montag).

Mehr zum Thema