Dorint Hotel
Hotel DorintCompanies | Dorint hotels & resort
Gönnen Sie sich eine Pause in den Dorint Hotel & Ressorts, wenn Sie auf Dienstreise sind, denn hier können Sie sich nach einem anstrengenden Tag erholen. Nützen Sie die Wellness-Angebote unserer Business-Hotels zum Auftanken für den kommenden Werktag. Und zum Ausklang des Tages können Sie unsere ausgezeichnete Küche geniessen.
Das Dorint Hotel & Resort liegt günstig im Zentrum der Städte oder am Rande der Stadt, mitten in der entspannenden Landschaft, in der NÃ? Werden Sie unser Kunde und erfahren Sie eine entspanntere Reise!
Generelle Fragen: Wie kann ich bei Dorint mitbuchen? Wo kann ich Hotelbroschüren anfordern? Die Dorint-Karte - was ist das? Sind behindertengerecht ausgestattete Räume vorhanden? Sind am Hotel Parkmöglichkeiten vorhanden? Ist es möglich, das Frühstuck im Internet zu reservieren? Wie viel kosten sie? Ist es möglich, Wellness-Dienstleistungen im Internet zu reservieren? Ist es möglich, Golfabschlagzeiten im Internet zu reservieren? Wie kann ich die Preise für ein Hotelzimmer einsehen / Was kosten die Unterkünfte?
Ist der Preis pro Übernachtung oder pro Raum? Weshalb kosten die Räume an manchen Tagen unterschiedliche Beträge? Ist es möglich, zwei Räume verschiedener Kategorie zu reservieren? Ist es möglich, zwei Räume mit unterschiedlichen Belegungen zu reservieren? Ist im Hotelzimmer/im Hotel vorhanden? Was sind die Räume? Ist ein Hotel-Shuttle z.B. zum nächstgelegenen Flugplatz oder zum nächstgelegenen Hauptbahnhof vorhanden?
Ist es möglich, in Ihrem Hotel zu Frühstück / Abendessen ohne Gäste zu sein? Wen soll ich kontaktieren, wenn ich etwas in meinem Raum verlegt habe? Woran erkenne ich, ob das Hotel reservierbar ist? Warum ist das Hotel nicht reservierbar, obwohl der Terminkalender rot ist?
Was ist die maximale Anzahl der Räume, die ich buchbar ist? Ist es möglich, ohne Karte zu reservieren? Wie viele Leute kann ich reservieren? Werden meine Kreditkarten bei der Reservierung abgebucht? Kann ich meine Reservierung verändern oder annullieren? Wie lange kann ich die Reservierung aufheben? Ist es möglich, einen Teil der Reservierung zu annullieren (z.B. 1 der 2 reservierten Zimmer)?
Wie viel kosten die Zimmernummer? Ist der Preis pro Übernachtung oder pro Raum? Weshalb kosten die Räume an manchen Tagen unterschiedliche Beträge? Ist es möglich, zwei Räume verschiedener Kategorie zu reservieren? Ist es möglich, zwei Räume mit unterschiedlichen Belegungen zu reservieren? Was kann ich bei Dorint mitbuchen? In den Dorint Hotel & Ressorts gibt es viele Möglichkeiten der Buchung.
Zusätzlich zu unserem Servicecenter, das Sie von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter 0221 48567-444 anrufen können, können Sie sich auch gern per Telefon, E-Mail oder Telefax an unsere Häuser wenden. Bitte kontaktieren Sie uns. Sie können auch unser Buchungsformular in der linken oberen Ecke benutzen, wo Sie Ihre gewünschten Hotel- und Reiseinformationen eintragen.
Wenn Sie diesen Tarif reservieren, wird Ihr Hotelzimmer in der Regel bis 18.00 Uhr am Tag Ihrer Ankunft für Sie frei gehalten und Sie können es auch gebührenfrei annullieren. Der Rabatt richtet sich nach dem Zeitpunkt der Reservierung und dem von Ihnen gewählten Dorint Hotel. Eine Stornierung der Anzahlung ist jedoch nicht möglich und der gesamte Betrag ist bei der Reservierung zu entrichten.
Wo kann ich Hotelbroschüren anfordern? Wenn Sie die Informationen zum Hotel in aller Stille lesen möchten, können Sie zu jedem Dorint Hotel eine Broschüre anfordern. Sie können auch unsere zentrale Dorint-Broschüre mit allen Häusern kostenlos mitbestellen. Kontaktieren Sie unser Servicecenter unter 0221 48567-444, info@dorint.
Sie können auch das Online-Bestellformular für Broschüren ausfüllen. Normalerweise können Sie Ihr Hotel ab 15:00 Uhr bezogen. Diese sind bis 11:00 Uhr verfügbar (Ferienhäuser manchmal nur bis 10:00 Uhr). Sind behindertengerecht ausgestattete Räume vorhanden? Einige Dorint Hotel verfügen über spezielle Behindertenzimmer.
Wie Ihr Wunsch-Hotel diese Räume bietet, sehen Sie unter dem Menüpunkt "Hotelzimmer und Suiten" auf der entsprechenden Seite des Hauses. Sind am Hotel Stellplätze vorhanden? Die Dorint Hotellerie verfügt über ausreichende Parkplatzmöglichkeiten. Zahlreiche Beherbergungsbetriebe verfügen über eigene gebührenpflichtige Parkhäuser, in denen Ihr Auto gut unterkommen kann. Zum Teil gibt es auch kostenlose Parkplatzmöglichkeiten am oder um das Hotel herum.
Welches Parken Ihr Traumhotel anbietet, können Sie auf der Hotel-Seite unter "Alles auf einen Blick" nachlesen. Bei einigen Dorint-Hotels können Sie einen Stellplatz gleich bei der Online-Buchung mitbuchen. Der Empfang ist in allen Dorint Hotel rund um die Uhr besetzt. Ist es möglich, das Frühstuck im Internet zu reservieren?
Wie viel macht das Fruehstueck? Bei manchen Dorint Hotel & Resort ist das Fruehstueck bereits im Preis inbegriffen. Im Hotel oder zu den Preisen, die kein Fruehstueck beinhalten, koennen Sie das Fruehstuecksbuffet natuerlich auch direkt im Internet buchen. Das Frühstücksbüffet variiert pro Hotel und liegt zwischen 14-29,- pro Kopf.
Ja, zum einen können Sie nach der Zimmerwahl weitere Angebote, z.B. ein Dinner, direkt im Internet einbuchen. Ist es möglich, Wellness-Dienstleistungen im Internet zu reservieren? Ist es möglich, Golfabschlagzeiten im Internet zu reservieren? Dies ist im Internet nicht möglich. Aber Sie können sich immer an das jeweilige Hotel setzen, das Ihnen gern die gewünschte Abschlagzeit bucht.
Tiere sind in nahezu allen Dorint Hotel & Resort inbegriffen. Pro Hotel wird ein Preis zwischen 10-30,- Euro berechnet. Wie viel kosten die Zimmernummer? Deshalb können wir Ihnen keine allgemeinen Informationen darüber liefern, wie viel eine Nacht kosten würde. Ist der Preis pro Kopf oder pro Raum? Die in der Online-Buchung angegebenen Zimmerpreise gelten pro Tag, sofern nicht anders vermerkt.
Auf unserer Website können auch Übernachtungspreise pro Tag und pro Tag angezeigt werden, die jedoch mit einem entsprechenden Vermerk versehen sind. Weshalb kosten die Räume an manchen Tagen unterschiedliche Beträge? Je mehr Zeit Sie vor der Reservierung verstreichen lassen, desto höher ist in der Regel der Preis. Ist es möglich, zwei Räume verschiedener Kategorie zu reservieren? Dies ist natürlich auch im Internet möglich.
Sie müssen nur noch ein weiteres Hotelzimmer zu Ihrer Reservierung hinzuzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche "Zimmer hinzufügen" klicken. Ist es möglich, zwei Räume mit unterschiedlichen Belegungen zu reservieren? Stellen Sie für jedes Raum die passende Auslastung ein. Ist im Hotelzimmer/im Hotel vorhanden? Alle Dorint Hotel & Ressorts (außer in Wustrow) verfügen über kostenloses W-LAN im Raum und in den Aufenthaltsräumen.
Was sind die Räume? Auch die Zimmergrössen sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Es gibt auch verschiedene Kategorien von Zimmern innerhalb des Hauses. Bei Dorint haben die standardisierten Räume eine Grösse von ca. 15m². Ja, Sie können mit unserem Tischreservierungsformular eine unverbindliche Reservierung für einen Platz im Lokal Ihrer Wahl vornehmen. In allen Häusern gibt es getrennte Räume für Nichtraucher.
Bei einigen Beherbergungsbetrieben sind alle Räume Nichtraucher. Auch in manchen Hotelanlagen ist das Rauchverbot völlig aufgehoben. Bei manchen Dorint Hotel & Resort ist der Bereich auch für Fremdgäste zugänglich. Sie können herausfinden, ob Ihr Wunschhotel auf der Website des Hauses unter "Spa und Wellness" aufgeführt ist, oder sich mit unserem Servicecenter oder dem Hotel in Verbindung setzen.
In Zweifelsfällen wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter oder das von Ihnen gewählte Hotel. Besteht ein Hotelbus, z.B. zum nächstgelegenen Flugplatz oder zur Bahn? Bei den meisten Betrieben gibt es keinen Shuttle-Service zum Flugplatz oder zur Bahn. Ist es möglich, in Ihrem Hotel ohne Hotel zu Frühstück / Abendessen zu übernachten? In vielen Betrieben gibt es allergikerfreundliche oder laktosefreie Unterkünfte.
Wenden Sie sich bitte mit Ihren Sonderwünschen an unsere Unterkünfte. Wenden Sie sich bitte an das Hotel, für das der Voucher gültig ist. Der Hotelkollege kann Ihnen dann mitteilen, ob zum Wunschtermin noch Zeit ist. Wenden Sie sich in diesem Falle bitte an das Hotel, das Ihnen gern eine Kopie der Rechnung zusendet.
Wen soll ich kontaktieren, wenn ich etwas in meinem Raum verlegt habe? Kontaktieren Sie das Hotel bitte selbst. Wir säubern unsere Räume jeden Tag, so dass Ihr fehlender Artikel wahrscheinlich von unserer Haushälterin wiedergefunden wurde. Woran erkenne ich, ob das Hotel reservierbar ist? Im Buchungsformular oben rechts können Sie Ihr gewünschtes Hotel auswählen und das An- und Abreisetermin sowie die Anzahl der Personen eingeben.
Auf der rechten Seite erscheint im folgenden Abschnitt ein Belegungskalender, der Ihnen zeigt, ob das Hotel reservierbar (grün), mit Mindestaufenthalten (gelb) oder voll belegt (rot) ist. Warum ist das Hotel nicht reservierbar, obwohl der Terminkalender mit einem grünen Haken versehen ist? Es kann an manchen Tagen, insbesondere während Messen oder anderen hektischen Tagen (Feiertage, Formula 1, etc.) passieren, dass das Hotel nur mit einem minimalen Aufenthalt gebucht werden kann.
In diesem Falle bitte ein anderes An- oder Abreise-Datum eingeben oder das Hotel anrufen. Wenn Sie ein Hotel gewählt und die Reisetermine und die Anzahl der Personen angegeben haben, erhalten Sie unsere Preisliste, in der die billigsten Tarife pro Rubrik aufscheinen. Was ist die maximale Anzahl der Räume, die ich buchbar ist?
Sie können pro Reservierung bis zu 3 Räume reservieren. Wenn Sie weitere Räume brauchen, wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter oder an das entsprechende Hotel. Ist es möglich, ohne Karte zu reservieren? Mit dem sogenannten Tagessatz / Normalpreis haben Sie in der Regel die Gelegenheit, ohne Karte zu buchten. Am Tag Ihrer Ankunft steht Ihnen das Hotelzimmer dann bis 18.00 Uhr zur Verfügung.
Im Nachhinein haben Sie jedoch keinen Anrecht auf das Zelt! Alle anderen Tarife können in der Regel nur per Karte gebucht werden. Als Alternative zur Buchung per Karte können wir Ihnen auch eine direkte Online-Überweisung per Sofortüberweisung anbieten. de oder, in den meisten unserer Häuser, eine Online-Zahlung per Banküberweisung per Post oder Vorkasse. Wie viele Leute kann ich reservieren?
Es können max. 5 Teilnehmer pro Raum und max. 3 Räume pro Reservierung gebucht werden. Wenn Sie eine Reservierung für mehrere Teilnehmer wünschen, können Sie sich an unser Service-Center oder das Hotel wenden. Werden meine Kreditkarten bei der Reservierung abgebucht? Falls Sie eine Anzahlung mit einer fälligen Anzahlung in der Ratenbezeichnung wie z. B. Frühbucherpreis / Frühbucher-Angebot vornehmen, wird Ihre Karte zum Buchungszeitpunkt abgebucht.
Wenn Sie einen Tarif reservieren, bei dem Sie nur Ihre Karte als Sicherheit nennen, wird der Preis nur von unserem Kreditkarten-System ConCardis vorbestellt. Wenn Sie per Online-Überweisung oder per Banküberweisung bezahlen, wird der Rechnungsbetrag zum Buchungszeitpunkt an das Hotel weitergeleitet, unabhängig davon, ob eine Anzahlung geleistet wird oder nicht.
Debit- und EC-Karten, auch solche mit Master- und Visa-Logo (z.B. Visum Electron) können nicht für die Online-Zahlung verwendet werden. Kann ich meine Reservierung verändern oder annullieren? Die Stornierung Ihrer Reservierung können Sie im Buchungsfenster über den Menüpunkt "Hotelinfo" und den Button "Reservierung wechseln oder stornieren" am unteren Rand der Navigationsleiste auf der erscheinenden Hotelseite nachholen.
Zur Stornierung Ihrer Reservierung brauchen Sie die Buchungs-/Reservierungsnummer auf Ihrer Reservierungsbestätigung und die für die Reservierung verwendete Bestätigungs-E-Mail-Adresse. Sollten Sie keine Reservierungsbestätigung haben, können Sie sich auch an unser Servicecenter oder das jeweilige Hotel wenden. Alle unter dieser Buchungsnummer verbuchten Reservationen werden dann abgerufen und Sie haben die Wahl, ob Sie Einzel- oder Gesamtbuchungen annullieren möchten.
Sie können dies auf die gleiche Weise tun, oder wenden Sie sich an unser Servicecenter oder das Hotel. Wie lange kann ich die Reservierung aufheben? Unter " Detail " werden die Buchungsbedingungen während der Reservierung dargestellt. Aus technischen Gründen kann es in Ausnahmefällen passieren, dass Sie keine Buchungsbestätigung per E-Mail bekommen, obwohl Sie die Reservierung richtig durchgeführt haben und der Rechnungsbetrag auch auf Ihrer Karte gebucht wurde.
Wir bitten Sie in diesem Falle, sich an unser Servicecenter oder das zuständige Hotel zu wenden, das Ihnen die Buchungsbestätigung nochmals zusendet. Beim Einchecken bitte lediglich angeben, auf welchen Name die Reservierung erfolgt ist. Ist es möglich, einen Teil der Reservierung zu annullieren (z.B. 1 der 2 reservierten Zimmer)?
Falls Sie einen Teil der Reservierung rückgängig machen wollen, können Sie dies innerhalb der Rücktrittsfrist im Internet (siehe vorhergehende Punkte), im Servicecenter oder im Hotel tun. Wie viel kosten die Zimmernummer? Deshalb können wir Ihnen keine allgemeinen Informationen darüber liefern, wie viel eine Nacht kosten würde. Ist der Preis pro Kopf oder pro Raum? Sämtliche Preisangaben gelten pro Raum, sofern nicht anders vermerkt.
Auf unserer Website können auch Übernachtungspreise pro Tag und pro Tag angezeigt werden, die jedoch mit einem entsprechenden Vermerk versehen sind. Weshalb kosten die Räume an manchen Tagen unterschiedliche Beträge? Je mehr Zeit Sie vor der Reservierung verstreichen lassen, desto höher ist in der Regel der Preis. Ist es möglich, zwei Räume verschiedener Kategorie zu reservieren? Dies ist natürlich auch im Internet möglich.
Sie müssen nur noch ein weiteres Hotelzimmer zu Ihrer Reservierung hinzuzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche "Zimmer hinzufügen" klicken. Ist es möglich, zwei Räume mit unterschiedlichen Belegungen zu reservieren? Stellen Sie für jedes Raum die passende Auslastung ein.