Stadtrundgang Prag Deutsch

Prague City Tour Deutsch

Prag Stadtrundfahrt: Altstadt & Neustadt. Die 3-stündige Stadtrundfahrt durch die Alt- und Neustadt Prag. Wenn Sie eine preiswerte und spannende Tour durch Prag in deutscher Sprache suchen und sich auch von den verschiedenen Aspekten der Stadt faszinieren lassen wollen, dann sind Sie hier richtig! Stadtrundfahrt, Führungen und Stadtrundfahrt die Aposteluhr, das Jan-Hus-Denkmal, Führungen durch die Karlsuniversität oder die Alte Neue Synagoge und den Alten Jüdischen Friedhof. In Prag besuchte ich ein deutsches Gymnasium und verbrachte einige Zeit in Deutschland.

Stadtrundfahrt in Prag

Mein Name ist Frau Kossova und ich stamme aus Prag. In Prag besuchte ich ein deutschsprachiges Realgymnasium und verbrachte einige Zeit in der Stadt. Also mach dir keine Gedanken, dass du mein Deutsch nicht verstehst:-) An der Karlsuniversität in Prag habe ich im deutschsprachigen Raum, in Mittel- und Osteuropa und Rußland Geschichts- und Politikwissenschaften gelernt und bin seit sechs Jahren als Stadtführer tätig.

Zur Durchführung dieser Aktivität habe ich in Prag an Kursen in den Bereichen Bildende Künste, Baukunst und Historie teilgenommen und anschließend viele Examen abgelegt, z.B. für die Jüdische Stadt Prag, mehrere Sprachexamen, etc. Geführte Touren sind für mich nicht nur eine gute Sache, sondern viel mehr Freizeit und Spa? Zugelassen für geführte Touren in Prag und in der ganzen Tschechischen Republik.

Falls Sie sich für Prag oder die Tschechische Republik interessiert, stelle ich Ihnen gerne unser Heimatland und seine Stadt vor.

Alternatives Prag - Alternatives Prag Reisen, Prag Reiseberichte

Wir haben als Schulklassen die Führung reserviert und neben den vielen Tips und Infos über die alternativen, künstlerischen Seiten von Prag sollte das Wissen über die gesellschaftliche Situation in Tschechien hervorgehoben werden. Der Reiseführer Thomas konnte einen spannenden Blick auf die Entwicklung der Tschechischen Republik im zwanzigsten Jahrhundert (und viel früher) und ihre Auswirkungen auf die gegenwärtige Bevölkerung werfen und übertraf damit alle Hoffnungen.

Ich habe noch nie so viel mit auf eine Reise genommen. Wer das wahre Prag näher erleben möchte und sich für mehr als die gewohnten Sehenswürdikeiten interessieren möchte, dem sei diese Reise sehr empfohlen. Der Rundgang hat meine Vorstellungen in vielerlei Hinsicht übererfüllt. Ein Teil der Innenstadt, der sonst dem konventionellen Gast versteckt bleiben würde.

Auch wenn natürlich Besonderheiten der Stadtgeschichte hervorgehoben werden, hat man immer das Gefuehl, dass eine Alternativtour in einer anderen europaeischen Grossstadt zu sehr aehnlichen "Sehenswürdigkeiten" fuehren wuerde. Einige der historischen Daten sind fraglich oder wenigstens zweifelhaft.

Auch interessant

Mehr zum Thema