Prag Wochenende

Prager Wochenende

Tips für ein perfektes Wochenende in der tschechischen Metropole. Sehr geehrte Piraten, wie wäre es mit einem Wochenende in Prag? Billige Ferienwohnungen für ein Wochenende in Prag. Genießen Sie einen besonderen Kurzurlaub in Prag in einer gemütlichen Privatwohnung! Die perfekte Kombination für ein Wochenende in der tschechischen Hauptstadt.

Meine Übernachtung in Prag

Infiziert von der Stimmung ging ich auf den lebhaften Altstädter Ring, der sich hervorragend für abenteuerlustige Urlauber mit Cafes, Strassenkünstlern und Souvenirläden eignet. Ich habe mich im Lauf der Jahre daran gewöhnt, mich in einer großen Stadt zu bewegen und alles ungetrübt erscheinen zu sehen, anstatt mich gleich auf die Klassiker des Reiseleiters zu konzentrieren, aber die Impressionen haben sich intensiviert.

Also ging ich durch die gewundenen Seitenstraßen mit kleinen Gaststätten und Cafes in bezaubernden Höfen, versuchte die Kekse mit dem unsäglichen Beinamen Trdelnik und endete auf der bekannten Karl-Brücke, die ihrerseits mit dem sehenswerten Bezirk Mala-Straße verbunden ist, wo mir neben den vielen Gartenlokalen mit Aussicht auf die Moldau und gepflegte Parkanlagen besonders das Heimatmuseum'Kampa' mochte.

Das Stadtzentrum ist zwar als sehr fortschrittlich zu beschreiben, aber bei einem Rundgang begegnet man immer wieder Orten, die einen echten Einblick in das ehemalige, historische Prag geben. Zu Recht wird die Hansestadt als Zentrum der Bildhauerei genannt, denn man trifft sie in ihrer modernen und historischen Gestalt fast an jeder Straßenecke, an jeder Stelle und an jedem Ort und ich wäre nicht überrascht, wenn sich der eine oder andere Besucher auf dem Weg merkwürdig anfühlt.

Nachdem ich drei Tage in dieser wunderschönen Großstadt verbracht habe: Es war viel zu wenig Zeit, um Prag richtig kennenzulernen! In so kurzer Zeit sind die vielen verschiedenen Gebiete - Künste, Kulturen, Geschichte, Sehenswertes, Gastronomie, Shopping und natürlich die Landschaft - nicht so einfach miteinander zu vereinbaren. Schon die Besichtigung der vielen Schlösser, Klöstern, Burgen, Schlösser, Kapellen, Kirchen oder Friedhöfen wäre ein einfacher Weg, um hier zu sein.

Möglicherweise ist der Anlass für die vielen Gäste dieser Metropole, dass viele immer wieder kommen, um etwas aus Prag mitzunehmen. Die Altstadt von Prag hat mich dazu aufgefordert, diese schöne Metropole vorzustellen.

Auch interessant

Mehr zum Thema