Restaurant Tipp Prag Altstadt

Gastronomie Tipp Prager Altstadt

Die Gassen rund um den Platz sind voll von kleinen Geschäften, Galerien, Bars und Restaurants. Wir hatten in einem der Restaurants eine heiße Kartoffelsuppe im Brot. Top-Tipp für Vegetarier - oh was, eigentlich für alle! Die Zahl der Bib Gourmand Restaurants in der tschechischen Hauptstadt wuchs von sechs auf sieben. Was blieb, war die Freude am guten Essen vor der herrlichen Kulisse der Prager Altstadt.

Tschechische Republik - Prag verteidigt Stars

Nach wie vor strahlen drei Sternchen über dem Himmel des tschechischen Gasthauses. Eine Michelinplatte wurde an weitere 24 Prag-Gaststätten vergeben. Die im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit einem Star ausgezeichnete Gaststätte Feld in der Altstadt von Prag verteidigte sie mit Erfolg. Im Restaurant werden hauptsächlich regional typische und saisonal bedingte Produkte verwendet. Das Restaurant in der Altstadt von Böhmen ist seit einiger Zeit in der Europameisterschaft vertreten und deutet die traditionellen böhmischen Speisen des ausgehenden 19. Jh. auf moderne Weise.

Bereits zum sechsten Mal wurde das im Jugendstil ausgestattete Restaurant El Nouveau mit einem Star prämiert. Lobend erwähnen die Testpersonen die moderne und kreative Küche aus hochwertigen Rohstoffen und den aufmerksamen Service. Die Verleihung des Lätzchens für Feinschmecker erfolgt an Gaststätten mit einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Neuheit in dieser Rubrik ist das Restaurant Elska im trendigen Bezirk Karlin in Prag.

Die Gaststätte, die in einer früheren Manufaktur errichtet wurde, lebt noch heute den Zeitgeist. Die Speisen werden nach altem Familienrezept zubereitet, das auf moderne Weise zubereitet wird. In diesem Jahr findet vom 26. bis 28. Mai dieses Jahres in den Royal Gardens im Bezirk Prag-Wy?ehrad statt, eine gute Möglichkeit, Prag und die böhmische Gastronomie kennen zu lernen.

Spitzenrestaurants aus Prag und anderen Regionen der Tschechischen Republik sind dabei. Die Tickets sind für ein gewisses Zeitraumfenster gültig und beinhalten zehn oder mehr Gutscheine für Erfrischungen.

Gaststätte Prag 1 Imos

Das Restaurant befindet sich im Stadtzentrum von Prag in der Altstadt, nicht weit vom Stadtplatz. Aber das heißt nicht, dass unsere Tarife die gleichen sind wie in anderen Prager Gaststätten. Das haben wir immer befürwortet und tun es auch weiterhin, damit die Besucher zu uns wiederkommen.

Es wird versucht, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten und gleichzeitig die seit 1995 gewohnte hohe Produktqualität beizubehalten. Sie sind gespannt, was Sie zu welchem Tarif in unserem Restaurant vorfinden? Auch unser Qualitätsweinangebot ist nicht zu unterschätzen, die Weinliste können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema