Prag für Teenager

Praha für Jugendliche

Im Allgemeinen sind Kinder selten auf ihren Touren, sagt Eva, und wenn sie es sind, sind sie meist Babys im Tragetuch oder Kinderwagen oder Teenager. In der Hauptstadt Prag mit einem Anhang über die Ursachen der Kindersterblichkeit und der krankhaften Pflanze der Erwachsenen. Für die neun Jugendlichen des Vokalensembles ist die Aufregung spürbar, da sie keine Auftrittserfahrung haben. Ich hatte immer große Geburtstagspartys, als ich ein Kind, ein Teenager und Anfang 20 war. Sie suchen einen erfahrenen und geduldigen Deutschlehrer für Ihr Kind oder Ihre Kinder?

Praha mit Teenagern - Prag Stadtrundfahrten, Prag Reiseberichte

Vom 19.01.-22.01. waren wir in Prag. Der Rundgang wurde sehr fachkundig mit viel Wissen und Geschichten bereichert....auch zum "Golem", der noch in der ehemaligen Schule im Hausdach sein sollte, wußte sie interessanterweise zu erzählen....es bleibt weiter ein Geheimtipp! Einen Tag später übernahm ihre Bekannte Anna die Tour durch die Pragische Burganlage, den St. Vitus Dom, die Goldene Gasse etc.

Diese Tour war auch sehr abwechslungsreich. Für bis zu 6 Teilnehmer kann die Tour zum vereinbarten Stundensatz von 25,00 gebucht werden (interessant für gemeinsame Besuche in Prag). Man holte uns vom Flughafen ab, wir nahmen die Strassenbahn zur Prager Festung, was auch toll war, denn ich bin im Moment etwas "kniekrank".

Ich konnte mich ausruhen und das Schloss und die Kathedrale besser aufsuchen. Danke noch einmal für die Einladung, wir kommen wieder, dann können Sie uns die Vororte von Prag vorführen. Ich war zum ersten Mal mit meiner Ehefrau in Prag zur Zeit des Advents und ich muss zugeben.... Auch das Schloss am Rande des Wenzelzplatzes - Ort der Wächter - Altstädter-Ring - Karls-Brücke und der Regierungssitz, wo jede volle Stunde ein Wachwechsel stattfindet, ist einen Besuch wert.

Die Rückfahrt ist entweder zu Fuss über die Weingärten oder auf einem gut erschlossenen Weg mit Blick auf ganz Prag und die Vltava mit ihren Booten und Bänken. Heute haben wir fünf Std. mit ihr in Prag verbracht, sie hat uns die wunderschönen Dinge und den historischen Background sehr schön und mit viel Wissen erläutert und alle möglichen Fragestellungen beantwortet.

Vielen Dank an Lucy! Zum ersten Mal waren wir in Prag und haben uns deshalb für eine Stadtrundfahrt entschlossen. Es waren vier von uns und wir hatten großes Glueck, mit Mrs. Lukas Janowska an zwei Tagen viel Prag zu erleben. Sie hat ein großes Wissen und viel Vergnügen daran, den Besuchern Prag zu präsentieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema