Reiseführer Gratis

Kostenloser Reiseführer

Die kostenlose Druckversion meines Reiseführers. Die mTrip Reiseführer für Bangkok und Tokio stehen ebenfalls zum kostenlosen Download im AppStore zur Verfügung. Kompetente Beratung, Planungshilfe - alles ist da und alles ist kostenlos. In diesem kleinen und besonders hilfreichen Führer führt Sie Charming Schritt für Schritt in die schönsten Ecken Apuliens ein. Kostenlose Reiseführer aus aller Welt.

Kick-off date for wiki voyage

Der Reiseführermarkt wird von der Firma ernst genommen: Das benutzergenerierte Programm soll den Publishern einen ernsthaften Wettbewerb bieten - denn alle Infos sind kostenlos. Dennoch agieren die bewährten Provider zunächst ruhig. Das Internet-Lexikon wird um ein eigenes Reise-Lexikon ergänzt. Dienstags hat sie ihr Programm um das Thema Weltreise ergänzt.

Wie auch bei den Wikipedias selbst, wird die Seite von Volontären gefüllt. In der deutschsprachigen Fassung sind bereits mehr als 12.000 Texten enthalten, die aus dem Fundament von World Wide Web entstanden sind, einem neuen Internetportal, das nun durch das neue Programm ersetzt wird. "Es ist unser Anliegen, einen Reiseführer weltweit zu schaffen", sagt der Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Wikivoyages, Herr Dr. med. Stefan Zimmermann.

Die subjektiven Impressionen der Autorinnen und Autoren sind erwünscht. "Die Trockenempfehlungen wollen wir nicht nur", sagt er. Seit 2005 beschäftigt sich der 42-Jährige mit dem Vorhaben, seit 2006 gibt es die Vereinigung der Wikivoyages, und er hofft, dass die aktuelle Einbindung in das Programm weitere Autorinnen und Autoren gewinnen und den Zugriff auf die bessere Stiftungsinfrastruktur ermöglichen wird.

Bislang sind viele Darstellungen kaum mit Referenzen dokumentiert, wie es in der Fachzeitschrift bekannt ist. Bei gedruckten Reiseführern, deren Absatzzahlen in der Regel sinken, könnte es hier zu einem ernsthaften Wettbewerb kommen. Wir haben diese Form des Wettbewerbs seit zehn oder zwölf Jahren, und wir haben festgestellt, dass die Menschen nach wie vor nach vertrauenswürdigen Inhalten mit Marken suchen", sagte er gegenüber dem Nachrichten-Portal New Yorker Nachrichten.

Reiseleiter & Reisemobil

Am Zeltplatz von Navarra, etwa einen halben Meter von der litauisch-russischen Landesgrenze entfernt, traf ich ihn. Er recherchierte für die neuen Reiseführer der baltischen Staaten, Estlands, Lettlands und Litauens und ich war auf einer Erkundungstour, um die drei Staaten mit dem Reisemobil kennen zu lernen. Ab sofort haben wir für Irland wieder einen Reiseführer durch den Mobile & Aktiv-Erleben-Verlag.

Der Reiseführer des RAU-Verlags ist besonders auf die Anforderungen von Reisemobilisten zugeschnitten. Unsere Favoritin, wenn es um Reiseführer geht. Bruckmanns Reiseleiter sind klar strukturiert. Tourguides (speziell für Wohnmobilreisen) und "normale" Reiseführer werden vom Reise-Know-How-Verlag angeboten. Ein sehr schöner Zusatz zu den Werken des Rau-Verlags. Unter den Reiseleitern ist der Womo-Verlag ein Aussteiger.

Sie sind oft sehr alt und schlecht, aber sie werden wegen der schönen Information geschätzt. Es ist nicht spezifisch für Wohnmobilreisen, aber oft sind die Stellplätze gekennzeichnet.

Mehr zum Thema