10 things to do in Prague

10/activities in Prague

08.05.2018 Top 10 Prague Sights: Ici vous trouverez 457. 037 commentaires et photos de voyageurs de plus de 1. 9 commentaires.

à partir de 40,10 $*. Ce n'était pas la première fois dans cette ville, j'étais déjà là à l'âge de 13 ans. The saunas are very popular in the Czech Republic, perhaps under the influence of Slavic brothers, so it should be easy to find them.p>

4 Tage in Praha | 10 Aktivitäten in Praha - Abendessen

Praha. Das Städtchen an der schönen Moldau. Ja. Wenn ich an Praha zurückdenke, erinnere ich mich an das Theaterstück von Bed?ich " Vltava " und an die Vltava ". Das war nicht das erste Mal in dieser Großstadt, ich war schon mit 13 Jahren hier. Verglichen mit damals war es kein Jugendcamp, in dem wir in der Prager Innenstadt am Fuß der Karlsbrücke einen Circus organisierten, um Spenden zu erwirtschaften.

Die Fahrt mit dem PKW von MÃ??nchen dauert nur 3 Std., die uns Ã?ber die Orte Regens, Pilsens und oberhalb von Karlovy Vary (wir mÃ?ssen diese Ortschaft auf jeden Fall sehen!) in die tschechische Stadt flieÃ?en lassen. Einmal in Praha, ist es wie in jeder anderen großen Welt. Vom Wohnraum aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Burg Praha.

Mehr als 400 Jahre lang war sie die einzigste Verbindungsstelle zwischen der alten und der kleinen Stadt Prag, heute wetteifern auf der 10 m weiten und 520 m hohen Steg um die Gunst der Vorbeigehenden. Wussten Sie, dass es die am längsten erhalten gebliebene Moldaubrücke und eine der längsten steinernen Brücken in Europa ist?

Der heutige Name wurde jedoch erst 1870 gegeben, als die Steinerne Bruecke (Kamenný most) oder Prá?ský most auftauchte. Der Krönungspfad der tschechischen Herrscher führt über die Kommandobrücke und zählt als Sehenswürdigkeit der Hansestadt zu den Nationaldenkmälern. Praha ist, wie nahezu alle anderen Metropolen Europas, ein absolutes Touristenmagnet.

Am Tag ist die alte Innenstadt voller Menschen und man kann kaum alle Sehenswuerdigkeiten in aller Stille sehen. Vor allem, weil die Innenstadt von oben her magisch aussieht. Es ist wirklich einer der schoensten, aber auch der kleinste und teuerste Ort in Praha. Die Jesuitenschule in Praha war das Clemensinum.

Der weitläufige Barockbau ist kaum zu übersehen, denn er befindet sich direkt hinter der Karl-Brücke, auf der anderen Straßenseite links in der Innenstadt und ist heute Sitz der Tschechischen Zentralbibliothek sowie mehrerer wissenschaftlicher Einrichtungen. Ein Reiseführer wird Sie durch das Haus führen, der Sie über die bekannten Prager Astrologe und Wissenschaftler informiert.

Ein besonderes Merkmal ist der Astronomical Tower, auf dem man zahllose Stufen erklimmt und einen fantastischen Ausblick über die Innenstadt hat. Ich bin zwar auf einer Diät, aber ich konnte nicht aufhören, einen (oder zwei) der Trdelniks zu erproben. Es gefällt mir sehr gut und so konnte ich der Verlockung nicht widerstehen.

Wir alle sind große Theaterfreunde, was nicht nur der einen oder anderen Bestimmung zu verdanken ist, es war uns eine ganz spezielle Ehre, eines der traditionsreichsten Schwarzlichttheater in ganz Praha zu besichtigen. Dieser Theatertyp hat seinen Anfang und eine lange Geschichte in der Stadt. Deshalb mein Tipp: Das Schwarzlichttheater ist eines der besten und ursprünglichsten Prager Bühnen und liegt in der NÃ?

Am besten ist es, wenn Sie Ihre Tickets im Voraus buchen, da das Kino sehr überschaubar ist. Es ist ein ganz anderes Schauspiel, viel vertrauter und auf seine Weise sehr einnehmend. Das ist für mich die eigentliche Arbeit - ein Schauspiel, das ohne Worte Gedichte, Witz und Witz wiedergeben kann.

Über die Prag-Schlossanlage muss man nicht viel erzählen - man muss sie nur sehen! Es befindet sich auf dem Hügel Hradcany und schon der Ausblick darauf ist wohl eines der schoensten Panoramas der Erde. Das Schloss wurde im neunten Jh. errichtet und hat sich seitdem grundlegend verändert:

Das kann man sehr deutlich erkennen, wenn man einmal um das Schloss herumgelaufen ist. In der Mitte der Schlossanlage befinden sich der Vitsdom, einige Kapelle und auch das Lobkowitz-Palais. Der Bootssteg liegt in einer kleinen Höhle unterhalb der Charles Bridge. Bei der Überquerung des Flusses erfahren Sie viel über die Stadtgeschichte, woher das Museum kommt, was Sie von allen Seiten besichtigen können und welche Häuser Sie besuchen sollten und welche Sie leicht übersehen können.

Praha ist voll von schönen Gebäuden und modernen Architekturen. Der Bau ist im wunderschönen kubischen Baustil erbaut und ist nicht nur für sein Heimatmuseum, sondern auch für das Café, in dem sich früher einmal das Haus befand, und natürlich für sein ursprüngliches Treppenhaus bekannt. Wenn mich ein oder zwei Reisen zurück nach Praha bringen, muss ich wieder hierher kommen!

Eine weitere Immobilie in Tschechien, auf die ich mich sehr gefreut habe, ist das Tanzhaus, unmittelbar an einer der Moldaubrücken (Ra?ínovo ch ristianowo, Tel. Nr. náb?e?í 80, 120 00 Prague 2). Er ist ein kleiner Bezirk in der historischen Innenstadt von Prag/Alte, und vor allem der Name des Bezirks, Herr Dr. med. Franz Karl-Kaffka, ist ein Aushängeschild.

Mehr zum Thema