Städteurlaub

Stadtferien

Die Stadt Florenz ist ein ideales Reiseziel für einen Familienurlaub in der Stadt. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Städteurlaub" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. In der Toskana gibt es spannende und abwechslungsreiche Reiseziele. Erleben Sie die Hauptstadt Dänemarks während eines Städteurlaubs in Kopenhagen. Das Zentralhotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Städteurlaub in Wien.

?Städteurlaub - Die neue Reiseart

Es sind schon lange die großen Großstädte unserer Erde, die eine ganz spezielle Urlaubsform als Reiseziel für einen so genannten Städtetrip ausmachen. Ein Städteurlaub, ein Feiertag voll von Künsten, Kulturen, kulinarischen Genüssen und ganz speziellen Höhepunkten, die an den Straenden dieser Erde einfach nicht zu haben sind. Wie ist ein Städteurlaub? Stadturlaub ist mehr als ein Stadturlaub.

Stadtferien sind eine der populärsten Formen des Urlaubs in den letzten zehn Jahren. Wie weitläufig und bekannt diese Form des Reisens auch sein mag, nicht jeder weiss ganz genau, was er von einer Stadtrundfahrt zu erwarten hat. Also, was ist ein Städteurlaub und welchen speziellen Charme hat dieser Urlaubstyp? Im Grunde ist ein Städteurlaub oder eine Städtetour (wie diese Art von Urlaub oft auch heißt ) eine spezielle Form des Reisens, bei der das Ziel nicht mit herkömmlichen Ferienaktivitäten in Verbindung steht und der Stadtbesuch im Mittelpunkt des Gesamterlebnisses steht.

Der Städtetrip ist also eine Fahrt in eine andere Weltstadt, um sie mit all ihren Eigenheiten kennenzulernen. Stadturlaub ist: Eine spezielle Art von Ferien. Eine Urlaubsreise, in deren Mittelpunkt der Stadtbesuch steht. Das ist eine Art Ferien, die eigentlich als eine Art der so genannten kulturellen Fahrt entstanden ist. Die Ferienvariante, bei der die Kombination von Natur, Landschaft, Kultur, Erlebnis und Erholung ein einzigartiges Ferienerlebnis ermöglicht.

Ein Städteurlaub ist also eine spezielle Art von Ferien, deren Ziel eine Großstadt ist. Die damit verbundenen Urlaubsangebote - also die Freizeitmöglichkeiten im Rahmen des Urlaubs - sind mit den verschiedenen Kultur-, Sport- und Unterhaltungsangeboten der Destination verbunden. Kein Städtetrip ist wie der andere, denn je nach Ort werden dem Feriengast viele einzigartige Höhepunkte für unvergeßliche Erfahrungen und Aktionen während des Stadturlaubs geboten.

Urlaubsalternative zum Badeurlaub - woher kommt der Hang zu Städtereisen? Vor wenigen Jahren noch das Symbol für den idealen Ferienaufenthalt, einen Ferienaufenthalt am Meer und im Sommer war es entweder ein Skiferienaufenthalt in einem großen Schigebiet oder die KaribikwÃ?

Vor einigen Jahren änderte sich der Trend jedoch deutlich und zu den Klassikern wie dem Strandurlaub, dem Bade- oder dem Skiferienurlaub kam der Stadttrip. Stadtrundfahrten waren anfangs Teil der so genannten kulturellen und pädagogischen Reisen. Ziel war es, etwas für die Kulturvermittlung zu tun und neue Kulturkreise und Metropolen in der schönste Zeit des Jahrs kennen zu lernen.

Am Anfang war es eine Form des Reisens, die von der großen Zahl der Urlauber nicht geliebt wurde. Die Reiseindustrie hat aber erkannt, dass eine Stadtrundfahrt nicht nur für Wissenschaftler und einen eingeschränkten Kreis von Menschen attraktiv ist. Neben klassichen Exkursionen wie Museums- und Theaterbesuchen kommen Großveranstaltungen und gastronomische Höhepunkte dazu und der Trendsport der Stadtferien ist da.

Immer mehr Menschen machen seitdem von den Vorteilen dieser ganz speziellen Form des Urlaubs Gebrauch. Weil ein Städtetrip ganz anders sein kann als so mancher klassischer Badeferien. Warum ein Städteurlaub? Der Städteurlaub eröffnet Ihnen vielfältige Gelegenheiten, die besichtigte Metropole wirklich näher zu erleben! Aber was ist das Spezielle an einer Stadtrundfahrt und was kann man von einem solchen Urlaub überhaupt erwartet oder gar erwartet?

Im Grunde hat die Stadtrundfahrt ihren Anfang in den klassichen Studienreisen der sechziger und siebziger Jahre und diese spezielle Form des Reisens hat nie ihre ursprüngliche Note einbüßt. Heute ist ein Städteurlaub eine Kombination aus Kulturveranstaltungen, regionaler Küche und Erlebnis. Jeder Ort hat seine eigenen Höhepunkte für die Stadtrundfahrt und natürlich können die Erfahrungen und Aktionen auch im Rahmen einer Stadtrundfahrt ganz persönlich gestaltet werden und so gelten manchmal die folgenden Punkte als Bestandteil und sicher auch Höhepunkte jeder Stadtrundfahrt:

Mit der modernen Stadtrundfahrt können Sie nicht nur die kulturelle Eigenart einer Großstadt geniessen und kennen lernen, sondern auch viele andere länderspezifische Erfahrungen machen. Die kulinarischen Köstlichkeiten stehen ebenso auf dem Plan wie die Entspannung nach einem Ausflug.

Moderner Städteurlaub ist also viel mehr als eine Spontanreise in eine noch unbekannte Heimat. Ob ein Wochenendausflug oder eine ganze Handelswoche - der Städtetrip kann ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden! Das Besondere an einem zeitgemäßen Städteurlaub ist nicht die reiche Palette möglicher Erlebnisse während des Urlaubes, sondern seine ganz individuelle Planung.

Weil eine Fahrt in eine ausländische Großstadt variabel planbar und zu buchen ist und daher mit keiner anderen Reiseart vergleichbar ist. Stadtrundfahrten dagegen sind beliebig konfigurierbar und planbar. Stadtrundfahrten können aufgrund ihrer hohen Dynamik der Angebote den eigenen Wünschen angepasst werden und sind damit wohl die individuelle und flexible Ferienform unserer Zeit.

Das beliebteste Ziel für Städtetrips findet man auf der ganzen Erde. Stadturlaub ist mehr als nur eine nette Veränderung des Alltags. Je nach Destination bietet es eine Vielzahl von Möglichkeiten und Erlebnissen und ist damit sicher eine der populärsten Formen des Reisens unserer Zeit. Aber wohin gehen wir lieber, wenn wir unseren Strandurlaub nicht am Meer, sondern in einer beeindruckenden Großstadt verbringen?

Das können die Trend-Forscher und natürlich auch die Reiseindustrie ganz simpel sagen, denn Jahr für Jahr werden die populärsten Stadtziele bestimmt und bekannt gegeben. Unter den populärsten Zielen für einen Städteurlaub im Jahr 2016 waren: Aber nicht immer sind es die Großstädte und Großstädte der Erde, die mit Exotik weit weg lockt, nein manchmal sind es auch die Großstädte in Österreich, die zu einem verführerischen Kurzaufenthalt verführen.

Die Destinationen für einen Städteurlaub in Ihrem eigenen Lande, aber auch für ausländische Touristen und Touristen sind immer beliebt. Wozu also immer weit weg fahren, wenn es in ganz Europa so viele spannende Orte mit interessantem Freizeitangebot gibt?

Anscheinend ist das gerade das, was viele Leute glauben, denn die Städtetrips innerhalb von Europa und damit auch in Ã-sterreich werden immer populÃ?rer und so taucht nicht mehr die Fragestellung auf, an welchem Sandstrand man den Feiertag verbringt, sondern in welcher StÃ?dte.

Auch interessant

Mehr zum Thema