Prag September 2016

Praha September 2016

Es war Boleslav selbst, der 938 die Knochen seines Bruders nach Prag bringen ließ und auf die Heiligsprechung von Wenzel drängte. 28.09. 2016, Traditionelle Wallfahrt in Stará Boleslav erinnert an den Heiligen Wenzel. Praha 17 oder ?

epy ist ein Verwaltungsbezirk und ein Bezirk der tschechischen Hauptstadt Prag. Das Regierungsviertel Prag 17 liegt am westlichen Stadtrand und umfasst den Stadtteil Prag 17 und den Stadtteil Prag - Zli?ín Das Stadtviertel Prag 17 ist identisch mit der Katastergemeinde ?epy (deutsch: Rüben).

PRAHAHRTAGE: 2.-4. September 2016

Prags Hardware-Tage sind nun in der dritten Auflage und die Metropole Tschechiens mit ihren zahlreichen Pubs und Musik-Clubs ist der perfekte Ort für diese Veranstaltun. Die Messe Prag Hôle?ovice ist der optimale Ort: Im Zentrum von Prag befindet sich ein 36 ha großes Areal mit einer direkten Straßenbahnverbindung zum Stadtzentrum, das von einem Jugendstil-Industriepalast umrahmt wird.

Mehr als hundert verschiedene Harley-Modelle aus den Jahren 1923 - 2015 sind in der Motorradmesse zu bewundern, im Zollkampf demonstrieren die Schraubenzieher ihr Können, und in den verschiedensten Biker-Spielen kann jeder beweisen, ob er seine "Dicke" wirklich im Zaum hält. Freitags und samstags werden auch Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung organisiert.

Wie jedes Jahr wird in der Familienzone der " junge Motorradfahrer " betreut und wie jedes Jahr finden auch 2016 wieder der Freitag-Gala-Abend mit Thai-Boxen und der Samstags-Pole-Dance-Battle statt. Das Highlight der Feier am Sonnabend ist die Prozession durch die Stadt. Um 09:00 Uhr startet das Line-Up und etwa eine knappe Autostunde später dröhnen mehr als 2.500 Harley's durch die Landeshauptstadt und werden von zahllosen Zuschauern am Strassenrand angefeuert, die dieses einzigartige Event nicht verpassen.

Man kann es kaum abwarten, die Fahrt nach Prag zu beginnen, um mit unseren Tschechen die Bikerparty des Jahres vorzubereiten.

Ferien Prag 2018 (Veranstaltungen und Feiertage)

vom Gesetz nicht anerkannte Ferien (Geschäfte, Schule, Verwaltung in der Regel geschlossen), Bankfeiertage; im Sinn des Abkommens über die Fristenberechnung gilt dieser Tag als gesetzliche Ferienzeit (Art. 5). Der Urlaub variiert von Region zu Region. In diesem Jahr werden die vergangenen gesetzlichen Feiertage verborgen, so dass Sie immer gleich erkennen können, welcher gesetzliche Feiertag noch aussteht.

Klicke weiter unten, um die vergangenen Tage zu betrachten.

Der 28. September - Tag der Staatsgründung und der Jahrestag des Todes des hl.

Im Jahre 929 wurde am 28. September 935 - nach alten Angaben - der tschechische Prinz Wenceslas aus der Familie der Familie www.böhm. com in Stara Boleslaw / Altbunslau umgebracht. Die Ermordung wurde von seinem jüngeren Brüder namens Benjamin Boleslaw angeordnet. Das Geschwistermord eröffnete den Weg zur Macht für Boleslaw, der deshalb auch "der Grausame" nannte.

Aber es war Boleslaw selbst, der die Überreste seines Bruder 938 nach Prag brachte und auf eine Seligsprechung von Wenceslas wartete. So trug er dazu bei, den Wenzelskult zu schaffen, der in der Böhmischen Landesgeschichte eine äußerst bedeutende Bedeutung hat. Zuerst vertrat und beschützte der hl. Nikolaus nur die herrschende Dynastie, später wurde er Schutzpatron der ganzen Nation.

Das Bild mit dem Zeichen und dem Standard von P?emysliden wurde auch in den schwierigsten Momenten der Böhmischen Vergangenheit zum Sinnbild für Land und Leute. Wenceslas wurde als Sinnbild für Tschechien und die tschechische Kaiserkrone aufgefasst. Er ist einer der populärsten böhmischen Heiliger, ein Schutzpatron des Vaterlandes, ein Martyrer und zugleich eine wichtige Person, die eine wichtige Funktion bei der Befreiung des böhmischen Staats und der Herrschaft über die Tschechische Republik im christlich-europäischen Einzugsgebiet hatte.

Seit dem Jahr 2000 ist der 28. September ein tschechischer Festtag und Tag der Selbstverwaltung.

Auch interessant

Mehr zum Thema