Prager uhr

Prag Uhr

Finden Sie online Hotels in der Nähe des Prager Rathauses mit astronomischer Uhr, Tschechische Republik. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "astronomischer Uhr Prag" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Die Legende über das unglückliche Schicksal von Meister Hanu?, dem Schöpfer der Prager astronomischen Uhr, ist nicht bekannt. Astronomische Uhr ist eines der Postkartenmotive von Prag.

Diese astronomische Uhr ist ein wirklich großartiger Anblick.

Foto-Galerie

Astronomie-Uhr in Praha steht am Rathaus auf dem Stadtplatz. Zum ersten Mal sahen die Prager die astronomischen Uhren während der Regierungszeit von Wenceslas IV. im Jahre 1410, dem Jahr, in dem die mechanischen Uhren und das Sternenzifferblatt gebaut wurden, was sie zur drittältesten ihrer Gattung machte. Der königliche Astronom und Rektor der Prager Hochschule, Master Shindel, führte die Erhebungen durch.

Am oberen Rand befindet sich das Ziffernblatt mit Uhrzeit und astronomischer Anzeige, unterhalb des Kalenders. Umgeben ist die Astronomie-Uhr von vielen Legenden. Der bekannteste, dank des Schriftstellers Álois I. ist die Legende von Herrn Hanu?: Nachdem Herr Chanu? die Uhr vollendet hatte, erläuterte Herr Chanu? den Prager Ratsmitgliedern seinen Bau.

Die Prager Astronomie-Uhr steht fest

Apostel Uhr des Alten Ratshauses (Foto: Frau K. Ture?ková) Sie ist einer der grössten Touristenmagneten in der Prager Altstadt: die Astronomie-Uhr im Alten Ratshaus. Stündlich kommen Besucher vor den Türmen, um die in den kleinen Erkern auftauchenden Apostel Figuren zu erblicken. Montagmorgens drehte sich die Apostelfigur auf dem Alten Rathaus ein letztes Mal für mehrere Wochen.

Seit 2009 ist er für die Wartung der geschichtlichen Einrichtung verantwortlich. Die Uhr muss bis Ende des Monats Augusts wieder im Turm des Rathauses stehen", sagt er. Zunächst werden die Apostel nach etwa 30 Jahren wieder in eine Werkstatt mitgenommen. Peter ?kála. Bild: ?TK "Sie müssen gesäubert und kleine Brüche repariert werden.

Nur dann wird der komplexe Apparat demontiert und temporär aus dem Tower entfernt." Laut Pfarrer ?kála ist die ganze Historie der Astronomieuhr bis heute unbekannt. So wissen wir zum Beispiel nicht exakt, wann die Apostel Figuren aufgesetzt wurden. Im Jahre 1682 schreibt der Geschichtsschreiber und Schriftsteller Benjamin Balbin, dass die Astronomieuhr keine Figuren hat, um die Menschen zu amüsieren.

Allerdings gibt es einen schönen Report über die Uhr von 1733, in dem der Schwede Forscher Émanuel Schwedenborg darauf hinweist, dass in den Erkern des Turms Zahlen sind. Die Apostel wurden vermutlich 1723 aufgestellt, als Charles VI. zum Könige von Böhmen wurde. Bei den Instandsetzungsarbeiten denkt die Stadtverwaltung darüber nach, eine große Plane auf dem Gemeindehaus zu installieren.

Die Uhr und die Gesandten sind darauf zu erkennen.

Mehr zum Thema