Prag Stadtteil Zizkov

Bezirk Prag Zizkov

Aufgrund der Nähe zum Stadtzentrum und der günstigen Lage zum Hauptbahnhof haben wir diesen Stadtteil in diesem Herbst zum zweiten Mal besucht. In ?i?kov, dem Gebiet um den Fernsehturm, gibt es viele preiswerte Unterkünfte, die noch in der Nähe des Stadtzentrums liegen. Das Atrium im Prager Stadtteil ?

i?kov. Der ?i?kov ist ein Stadtteil von Prag, der sich östlich des Zentrums befindet. Der Prager Fernsehturm über den Dächern.

Eine der schönsten Gegenden von Prag - Zizkov Winoteka, Prag Reiseberichte

Oft bin ich nach Prag gekommen und bin in den vergangenen Jahren dreimal in Zizkov geblieben. Die Stadt Zizkov befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums und ist leicht mit der Strassenbahn oder U-Bahn zu erreichen. Doch in Zizkov selbst gibt es viel zu entdecken. Das hat den großen Vorzug, dass man die interessantesten Grabmäler auch ohne Eintrittsgeld besichtigen kann.

Auch in Zizkov gibt es viele gewöhnliche und nicht zu teure Lokale. Der Fußgängertunnel unter dem Berg zum Ortsteil Carlin ist ebenfalls spannend - aber man sollte es nicht allein oder im Dunkeln ausprobieren. In den wunderschönen Gründerzeitwohnhäusern, teilweise im Jugendstilstil, kann man Prag geniessen.

pc/pc="mw-headline" id="Charakter">Charakter< class="mw-editsection-bracket">[Edit | | | |/span>

Auch interessant

Mehr zum Thema