Frühstück Prag

Fruehstueck Prag

Nachdem man abends das Restaurant besucht hat und unterwegs Nachschub bekommt, fragt man sich vielleicht: Und was ist mit dem Frühstück? Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an warmen Spezialitäten wie hausgemachte Würste, Eier, Gemüsegerichte und vieles mehr. Sie möchten eine Städtereise nach Prag machen? Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Gerichten, wie z.B.

hausgemachte Würste, Eier, Gemüsegerichte und vieles mehr. Eine der größten und erfolgreichsten Café-Restaurants in Prag.

Großartiges Frühstück und Atmosphäre - Café Emperial, Prag Reiseberichte

Hier haben wir mehrmals gefrühstückt und können das Büffet weiterempfehlen. Für nur 290 Krone gibt es eine sehr große Palette an Delikatessen, darunter Säfte und Heißgetränke. Die Atmosphäre ist schön, alles ist Art Nouveau, auch die Toilette mit den goldfarbenen Schwanenkopfhähnen. Das Cafe lebt von der Vergangenheit. Schön. Die imperiale ist sehr zu empfehlen! Was?

Cafe Oblaca: Frühstück in den Nebelwolken über Prag

Die Gaststätte Obláca im TV-Turm im Prager Bezirk Zi?kov liegt 66 Meter über dem Boden und verbindet auf einmalige Weise moderne Gastronomie mit einem herrlichen Blick auf die "Goldene Stadt" an der Moldau. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf die Vltava. Es ist die Firmenphilosophie des Hauses, die besten lokalen Erzeugnisse und saisonalen Spezialitäten zu bieten, um die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu befriedigen.

Das Restaurant bietet sowohl international ausgerichtete Spezialitäten als auch tschechische Spezialitäten, die mit einem Hauch von Modernität aufwarten. Auslese der besten Sekte, tschechische und ausländische Weinsorten und nicht zuletzt: das tschechische Brau. Der Blick auf die historische Stadt und die Pragische Festung, aber auch das freundliche und freundliche Ambiente machen die Stadt zu einem der romantischen Orte in der Stadt.

Das erste Frühstück in Prag

Sonntag vormittag, kurz nach sieben Uhr dreißig in Dresden-Tolkewitz. Wenn ich mein Fahrzeug starte, bringt ein Mann Semmeln zum Frühstücktisch. Heute ist mein Esstisch in der Viteznastraße 5, Savoie Coffee House in Prag, der für 9 Uhr geordert wurde. Erstmalig ist die Schnellstraße nach Prag seit Sonnabend, 16.40 Uhr, für den Verkehr freigegeben.

Das ist mein erstes "Frühstück in Prag" - der Spruch, der etwa 20 Jahre lang zu sein verspricht, wird nun Wirklichkeit. Der Teil der Straße ist nur zur Hälfte offen, weil der Boden unter der hohen Brücke Prag nicht standfest ist. Fragt mich, während ich die Schnellstraße bei der Nähe von Dresden über die leeren Strassen anreise.

Es sind 121 km bis Prag, berichtet das Aushängeschild. Und auch die Straße ist so gut wie frei und das Klima trüb. Der Highway ist noch frei. Damit ich mich nicht aus der Gewohnheit heraus nach Teplitz wende, muss ich mich zusammennehmen, und dann bin ich schon auf der neuen Strecke. Nachdem der zweite Stollen passiert ist, werden die Wagen aus Prag zu mir geführt.

Danach komme ich an dem Weg vorbei, der vor einem Jahr von einem Bergsturz begraben wurde. Ich darf hier schon 80 Minuten lang Auto laufen, und bald werden beide Fahrspuren wieder verfügbar sein. Als letztes ist es ein Klacks. Obwohl ich oft hierher gefahren bin, bin ich immer wieder erstaunt, wie rasch ich Prag erreiche.

Die Fahrt durch Prag am Sonntag Morgen ist ein Vergnügen. Ungewöhnlich leere, verkehrsreiche Städte. Ansonsten ist es ratsam, am Rande der Innenstadt zu stehen und mit der U-Bahn ins Stadtzentrum zu gelangen, ich kann sozusagen entlang der Moldau in der Kleinstadt zum Café gehen. Das ist ein weiterer Faktor, warum es sich rechnet, frühzeitig auszusteigen.

Wenn du willst, kannst du nach Prag zum Frühstück gehen. Die Städte Prag und Berlin sind näher zusammen gerückt. Der Highway wird wieder mehrere hundert Millionen sein. Der Highway ist eine Blamage. Übrigens, auf unseren Autoreisen zum Plattensee in den 60er Jahren haben wir immer in Prag frühstückt.

Mehr zum Thema