Hotelvergleich Prag

Vergleich der Hotels in Prag

Hotel Sheraton Prague Charles Square. Das Best Western Premier Hotel Royal Palace Prag. In Moskau oder Prag sind Touristen aus aller Welt sehr beliebt. Das Andel's Design Hotel Prag, umfassende Informationen und Online-Buchung, Bestpreisgarantie. Der Preisvergleich beinhaltet eine Auswahl von Anbietern, die Provisionsverträge mit HotelsCombined Pty Ltd.

abgeschlossen haben.

Hotelvergleich Prag - Page 19

Unsere Datenbasis wird in regelmässigen Intervallen durch automatisierte Abläufe auf den neuesten Stand gebracht. Weil sich der Hotelpreis, die Angebotsinformation und die Erreichbarkeit in der Zwischenzeit verändern können und auf den Daten der entsprechenden Provider beruhen, können bestimmte Schwankungen und Veränderungen nicht in Realzeit nachvollzogen werden. Bei Hotelreservierungen oder Hotelbuchungen benutzen Sie bitte den HOTEL-Button oder unsere Hotelrecherche, um aktuelle Infos zu bekommen.

Sämtliche Informationen sind ohne Garantie!

Die Pulvertürme

Der Republikplatz ist nur wenige Gehminuten entfernt. Dort befinden sich der Powder Tower, das Rathaus und die größten Einkaufszentren des Landes, nämlich das Stadttor, das seit dem 13. Jh. einer der 13 Zugänge zur Stadt ist. Seinen jetzigen Beinamen erhielt das Pulver im 17. Jh., als es als Schießpulverververteiler verwendet wurde.

Bei der preußischen Besetzung Prags 1757 wurde die Skulptur stark beschädigt und kurz darauf nahezu vollständig entfernt. Die Pfarrkirche ist das bedeutendste Abspaltungsgebäude Prags und steht auf dem Gelände des ehemaligen königlichen Hofes, der Residenz der Herrscher in den Jahren 1383-1485.

Jahrhunderts wurde es abgerissen und durch das jetzige kulturelle Zentrum (1905-1911) mit Ausstellungsräumen und einem großen Konzertsaal abgelöst. Oberhalb des Haupteingangs ist ein halbförmiges Museum mit dem Titel "Hommage an Prag". Im Inneren, ergänzt durch eine beeindruckende gläserne Kuppel, steht der Konzertsaal, der oft als Tanzlokal genutzt wird, der Smetana-Saal, die Herzensangelegenheit des gesamten Hauses.

Es gibt eine Vielzahl kleinerer Säle, Konferenzräume und Büros sowie Cafés und Gaststätten, in denen sich die Gäste entspannen und die verschiedenen Dekorationen bestaunen können. Sie ist eine der ersten Straßen in Prag, die die alte Handelsstraße aus dem südböhmischen Raum ersetzt hat. Benannt wurde es nach dem Begriff "Calt" - ein hier im Hochmittelalter gebackenes, gewebtes Teiggebäck.

Sein Ansehen wurde im 14. Jh. gesteigert, als es Teil der Königsstraße wurde, die während des Krönungsmarsches diente. An der Ringstraße befindet sich eine Häuserzeile mit schönen, bunten Fassaden. Die farbenfrohe Serie romanischer und gotischer Häuser mit ihren zauberhaften Hausschildern ziert den Südteil des Altstadtplatzes.

Seit jeher war der Ort ein hektischer Ort, heute gibt es hier ein Touristenzentrum, aber auch viele Gaststätten, Cafés, Geschäfte und Gallerien. Zu den wichtigsten Denkmälern gehört das Alte Stadthaus, das 1338 von Johannes von Luxembourg als Stadtratssitz erbaut wurde. Im Laufe der folgenden Jahrhunderte wurde das Gemeindehaus mit mehreren anderen Altbauten verbunden.

Der Rathauskomplex umfasst heute eine Serie von farbenfrohen gotischen und Renaissance-Objekten, die größtenteils nach der Zerstörung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg restauriert wurden. Im 15. Jh. wurde die erste Turm-Uhr an das Gemeindehaus übergeben. Bis heute ist der Marktplatz ein bedeutendes Geschäftszentrum der Stadt. Viele von ihnen sind aus dem 19. und 20. Jh. datiert.

Damals wurde der Marktplatz wieder aufgebaut. Viele Häuserblocks sind mit Durchgängen, Clubs, Theatern und Filmtheatern ausgestattet. Der erste Bau an dieser Stätte war das Neue Stadttheater, das 1885 abgerissen und durch das heutige Bauwerk abgelöst wurde. Dazwischen liegen Dionysos und die Komödienmuse Thea.

Auch interessant

Mehr zum Thema