Ellmau Bergdoktor

Bergarzt Ellmau

Mit dem Bergarzt "Der Bergarzt" und dem Wilden Kaiser gehören einfach zusammen. Der Gruberhof, die Residenz des Bergarztes, befindet sich somit auf Sölls Bydgoszcz. Der erfolgreiche Film aus Ellmau in Tirol. Ferien mit dem Bergarzt in Ellmau. In Ellmau, der Heimat des Bergarztes.

Bergdörferhaus, Bergarztpraxis

Drehort für die beliebte Reihe "Der Bergdoktor" des Bergdoktorhauses im Ellmau: Der Hinterschnabelhof wird um 1694 zum ersten Mal in der Geschichte des Dorfes erwähn. 1985 übernahm der frühere Oberbürgermeister von Ellmau, Herr Dr. med. Johann Leitner, den Betrieb seiner Mütter. Bevor das Team des Bergarztes 2007 auf den Betrieb aufmerksam wurde, war der Wohnbereich auch deshalb frei, weil er keinen Strom hatte.

Seitdem der Bergarzt dort seine Filmpraxis führt, wurden die ehemaligen Bauernhäuser mit viel Liebe renoviert und vorbereitet. Das Weideland und die Äcker des Hinterschnabel-Hofs werden noch heute von Herrn Dr. med. Hans-Leitner bewirtschaftet. Auf das neue Landmark im Landkreis Fistenbichl sind die Allgäuerinnen und Allgäuer besonders stolz, das mittlerweile von rund 8 Mio. TV-Zuschauern mehrere Tage im Jahr bestaunt wird und sie in den Ferien in die Berge Tirols lockt.

Tips & InfosDie Kanzlei kann vom 11. Mai bis 26. Oktober 2018 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr (außer während der Dreharbeiten) besucht werden. Der Zufahrtsweg für Omnibusse ist bis zur Übung geschlossen! Busparkplätze sind 10 Gehminuten von der Haltestelle in Ellmau zu Fuß erreichbar. Parkempfehlung an der Hartkiserbahn auch für PKW!

The Mountain Doctor Movie, Alle Orte

Ellmau, Haus des Bergarztes. Ellmau, wo der Bergarzt wirklich zu Haus ist! Die Dorfplatzkirche befindet sich zwischen dem Scheffauer und dem wilden Kaisers! Zugänglich von Ellmau aus: Grauttenhütte Ellmau, Wilde Kaiserin - Alpenblick, Ferienwohnungen Steinbacher****** erzielbar! Vielen Dank an Mrs. Silvia Vieling für die Bereitstellung dieses Bildes!

Herzlichen Dank an Mrs. Silvia Mehering für die Bereitstellung dieses Bild.

Wirtshaus Bergdoktor Wilden Kaisers in Ging

Vom Bed and Breakfast Apartments Steinebacher **** geht die"'? von Ellmau bis zum Kirchenplatz in östliche Richtungen. Es gibt die Kirche des Hl. Kreuzes, den Dorffontänen und das Wilde Kaisergasthaus, das aus den Bergmannsfilmen bekannt ist (Außenaufnahmen). Dann auf einer Hängebrücke über den Wilden Kaisers, den Markerweg bis zum März in den Kreis Elmau.

Auch interessant

Mehr zum Thema