1 Woche Prag

Eine Woche Prag

Eine Woche in Prag (Stadtrundfahrt) ist das Hotel mehr als ausreichend. Prag wird von den Einwohnern "die Mutter aller Städte" genannt, und tatsächlich strahlt der Ort eine mütterliche Wärme aus. Prager Frühling Internationales Musikfestival 2018 -41%. Hole?ovice, Prag 7, Prag.

Praha 1 ist eine einladende, historische Kulisse.

Konzert-Tipps der Woche (25. Aug. bis 1. September)

Dahinter steht die Kanadierin, die als " U.S. Mädchen " bezeichnet wird, und zwar die Kanadierin MegaMy. Ihr internationaler Erfolg kam 2015 mit ihrem neuen Werk "Half Free". Bei ihren Songs bewegen sie sich zwischen exakt komponierter Melodie und Experimentierfreude der Avantgarde. Auch wenn er oft mit seinem bekannten Familienvater gleichgesetzt wird, besticht er durch seine eigene Komposition, die neben Roots-Reggae vor allem Einfluss von Tanzsaal und Hip-Hop zeigt.

Erstmals in Prag ist die Firma zum ersten Mal dabei. Die Tschechoslowakei hat sich zur Komposition der "Plastic people of the Universe" versammelt. Mit ihren Tönen bewegen sich die beiden zwischen Atmosphäre, Neuzeit und Folklore. Dass die Mixtur umwerfend sein kann, zeigt die Künstlerin auf ihrem neuen Werk "Will", das sie nun in Prag präsentiert.

Eine Woche lang Freude - Hotels in Prag - Theatralik, Prag Kritiken

Die vier von uns verbrachten zwei Übernachtungen in Prag und blieben im Theatralino. Mir ist das Haus nicht gleich aufgefallen, ich hatte einen Geschenkgutschein von der Firma Fröhliche Tage, aber das ursprüngliche Hotelzimmer war ausverkauft. Der Standort des Hauses ist optimal, es gibt vier Haltestellen im Stadtzentrum von Prag, nachts ist es still und der (kostenpflichtige) Stellplatz an der Eingangstür paßt vorzüglich.

Außerdem haben wir die Prager Stadtrundfahrt gebucht, die etwa 50 EUR pro Tag kosten wird. Aber es lohnt sich wirklich, neben dem völlig verhängnisvollen Essen, lernt man viele aufregende Storys und man geht nicht nur an den Hausern vorüber, sondern lernt auch, was man tatsächlich passiert.... Insgesamt waren wir sehr befriedigt, ich kann das Haus nur weiterempfehlen!

Mobile Internetzugänge in der Tschechischen Republik

Besonders wenn wir in ausländischen Großstädten sind, insbesondere im Auslande wie z.B. Prag, ist es natürlich von Vorteil, wenn Sie Ihr Handy einfach aus der Hosentasche nehmen und z.B. den Google-Übersetzer für die tschechische Sprache kurz starten, oder Ihnen den Weg zur nächstgelegenen Straßenbahnstation auf Googles Karten zeigen können.

Musste man früher eine Prepaidkarte in Tschechien erwerben und Datenmengen einkaufen, um den teilweise wahnsinnig teuren Kilobyte-Preisen der Mobilfunkbetreiber zu entgehen, können wir das heute mit unserem Handy und dem von uns auch in der Bundesrepublik genutzten Preis sehr einfach und kostengünstig bewerkstelligen. Das bedeutet die Verwendung von Datenanschlüssen im Auslande.

Unabhängig davon, ob sie einen Mobilfunkvertrag haben oder eine Prepaid-SIM-Karte verwenden, können alle Anbieter in der Bundesrepublik anbieten. Mit diesen so genannten zusätzlichen Buchoptionen können wir entweder eine gewisse Menge an Daten für das Inland erwerben oder unser inklusives Datenvolumen, das wir in der Bundesrepublik haben, ausnutzen. Falls Sie wie ich häufiger im Auslande sind, ist es sinnvoll, einen "Euro-Grundsatz" oder eine "Auslandsoption" zu buchten.

Die Kosten betragen ca. 5 pro Kalendermonat und ich kann meine Flatrate problemlos im Internet ausnutzen. Das bedeutet, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich im Urlaub bin. Wenn Sie nur in seltenen Fällen im Urlaub sind, ist es natürlich klüger, ein passendes Paket nur für den Reisezeitraum zu erstehen.

Natürlich gibt es auch sehr unterschiedliche Möglichkeiten, z.B. ein Pauschalangebot für nur einen Tag, aber auch Pauschalangebote z.B. für eine Woche. Alles in allem zeigt sich, dass mobile Internetdienste in anderen Ländern Europas immer besser, leichter und billiger werden. Prag ist nun auch im Wi-Fi-Bereich gut gerüstet.

Fast jedes Lokal, Cafe, Gästehaus und jedes andere auch. Selbstverständlich ist das kostenlose Wi-Fi jetzt auch an vielen Orten verfügbar. Externer W-Lan Empfänger: Es ist mir einmal im Hoteltheater widerfahren, dass ich ein Raum hatte, in dem die W-Lan Deckung ziemlich schlecht war. D. h. ich hatte nur sporadischen Zuspruch mit dem im Notizbuch eingebauten W-Lan-Modul auf dem Tisch im Raum.

Einen externen W-Lan-Adapter mit USB-Kabel.

Mehr zum Thema