Wichtige Sehenswürdigkeiten

Bedeutende Sehenswürdigkeiten

Liste der beliebtesten Top-Ten-Sehenswürdigkeiten in Berlin, Touristeninformation. Das Wichtigste in Brasilien. Von Khalifa bis Palm Jumeirah: Das sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dubais. Bedeutende Sehenswürdigkeiten in Straßburg Das außergewöhnliche kulturelle Erbe Straßburgs ist in der ganzen Welt bekannt. Die Hauptattraktionen von Cannes.

Neue Rangliste: Die 50 populärsten Sehenswürdigkeiten der Erde

jeder Urlauber hat einen Wunschtraum, hat (mindestens) ein gewünschtes Ziel, das er auf jeden Fall haben möchte. Einige Plätze werden besonders häufig von Urlaubern aufgesucht, die ganz oben auf der Liste sind. Das amerikanische Fachmagazin "Travel+Leisure" hat nun durch umfangreiche Recherchen die populärsten Sehenswürdigkeiten der Welt identifiziert.

Dazu haben die Herausgeber zunächst definiert, was die klassischen Sehenswürdigkeiten sind. Darunter befinden sich Kultur- und Geschichtsstätten, Naturmonumente und offizielle Gebiete wie der Zentralpark in NYP. Mit 40 Mio. Besucher pro Jahr wäre dies der vierte Rang in der Rangliste. Das Sammeln präziser Informationen für die Sehenswürdigkeiten sei eine große Aufgabe, so das Magazin.

Natürlich können Sie bei Sehenswürdigkeiten wie z. B. dem Pariser Musical oder dem Pariser Musical L iverpool mitzählen. Aus diesem Grund hat "Travel+Leisure" unter anderem die Anzahl der Besucher bei den lokalen Verwaltungen und den Veranstaltern von Sehenswürdigkeiten ermittelt und in die Jahreszahlen umgesetzt. Das Ergebnis ist ein Rang unter den 50 populärsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Gemäss "Travel+Leisure" betreffen die Werte hauptsächlich das Jahr 2013 und wurden aufaddiert. Seither ist sie immer mehr angewachsen und bei Reisenden aus aller Herren Länder beliebt. Aber nicht nur Feriengäste können sich von der angespannten und lauten Stadt im Zentralpark regenerieren, auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt selbst sind auf der Suche nach etwas Frieden und Stille.

Mitten in den Wolkenkratzern gibt es im Nationalpark viele Sehenswürdigkeiten zu bewundern, darunter auch einen kleinen Bärenpark. Er wurde 1907 eingeweiht und inzwischen verkehren jeden Tag rund 12.500 Bahnen. Doch auch die vielen Besucher kommen hierher, um die Baukunst zu bewundern oder in einem der vielen Läden einzukaufen.

Laut "Travel+Leisure" übernachteten 2013 rund 77% der Urlauber in einem der Megahotels unmittelbar am Strand von Las Vegas. 2008 war die Zahl der Übernachtungen in einem der Megahotels noch höher. Der vor über 100 Jahren erbaute Palast lockt heute jedes Jahr mehrere tausend Besucher an. Vor allem am Neujahrstag ziehen viele Urlauber und Einwohner an. Unter den Pendlern, die den großen Zugbahnhof in der Stadt täglich benutzen, gibt es auch viele Besucher, die sich das gigantische Gebäude anschauen wollen.

Die Einweihung des Gebäudes erfolgte am zweiten Weltkrieg - und ist mit 67 Bahngleisen der grösste Hauptbahnhof der Stadt.

Mehr zum Thema