Wenzelsplatz Stadtteil

Stadtteil Wenzelsplatz

Der berühmte Wenzelsplatz und das Nationalmuseum befinden sich hier. Wenzelsplatz befindet sich im Zentrum der Prager Neustadt und ist das Zentrum dieses Stadtteils, die Bäckerei befindet sich in der Passage "U Novák?" am Wenzelsplatz. Der Wenzelsplatz befindet sich mitten in Prag. Der Wenzelsplatz befindet sich im Stadtteil Prager Neustadt.

Wenzelsplatz - Prager und tschechische Touristeninformation

Wenzelsplatz (Václavské námestí) ist das wirtschaftliche und kulturelle Herz der Stadt. Wenzelsplatz wurde 1848 nach dem Schutzheiligen und Nationalheiligen von Tschechien, dem hl. Die weltbekannte Wenzelsplatz ist 750 m lang und 60 m weit. Hauptberühmtheit des Marktplatzes ist das National Theater (Národní muzeum) und das bronzene Wenzelsdenkmal.

Öffentliche Verkehrsmittel Die U-Bahn-Haltestellen der Linien 1 und 2 liegen am Nationalen Museen (Haltestelle Museum) und die U-Bahn-Haltestellen der Linien 1 und 2 auf der anderen Straßenseite des Viertels. Letztere bestehen tatsächlich aus zwei Stationen, die nur an ein Gangsystem angeschlossen sind. Unterbringung auf dem Wenzelsplatz: 1) Hôtel Evropa: es gibt 2- und 3-Sterne-Zimmer, und es ist sehr populär in touristischen Kreisen, weil es neben seiner zentralen Lage auf die Ankunft mit wettbewerbsfähigen Preisen wartet.

Manche Räume sind mit Dekorationen im Louis-XVI-Stil ausgestattet. 2 ) Hôtel Adria: wartet auf seine Besucher mit 4 Sternen, klimatisierten Zimmern, und in seinem ausgezeichneten Lokal mit leckeren, traditionell böhmischen Delikatessen werden Sie Ihre Besucher begeistern. 3 ) Hôtel Rámada Symphony: 4 Sternen Unterbringung, die Räume sind in 3 Gebäude aufgeteilt, das Haus ist eine optimale Auswahl für Geschäftsreisende.

Der Wenzelsplatz - ein optimales Skigebiet im 19. Jh.

Dann habe ich den Historiker Pawla Vosahlikowa gefragt: "Eislaufen wurde hier schon in der ersten Hälfte des 19. Jh. praktiziert, aber damals nur auf Natureis. Vor allem auf der Moldau konnte man in Praha skaten. Mehrere Eisbahnen wurden auf der Moldau erbaut. Als diese Sportart im Lauf der Zeit an Popularität gewonnen hat, wurden in der zweiten Jahreshälfte des 19. Jh. Eislaufbahnen errichtet, z.B. auf Sportfeldern, auf denen sonst Tennisturniere ausgetragen wurden.

Sie wurden dann vereinzelt zum Skaten verwendet. In den 20er und 30er Jahren des 19. Jh. versuchten sich aber auch Frauen aus den oberen sozialen Schichten auf dem Eiskanal. Mehr und mehr skaten sie, und zu diesem Zwecke ziehen sie auch besondere Kleidung an. Die gefrorene Moldau hat, wie bereits gesagt, die Stadien von heute, die erst viel später gebaut wurden, nahezu komplett ersetzt.

Wenn man die Sportplätze der Zeit auflistet, sollte man bedenken, dass die Stadt bis in die 70er Jahre des 19. Jh. noch von städtischen Mauern umringt war. Es gab nicht so viele Sportplätze innerhalb der Stadtbefestigung. Nach und nach wurden die Mauern der Stadt niedergerissen - das nahm beinahe zwanzig Jahre in Anspruch. Kaum ging die vornehme Gemeinschaft hinter die Mauer, um zum Beispiel zu skaten.

Ende des 19. Jh. begannen sich die Vororte - die heutige Prag Viertel Wrsowitz, Winohrady oder Smíchow - schnell zu erobern. Dort wurden in den Parks der Stadt Eisbahnen angelegt. "Wie der Historiker feststellt, war es kein Wunder, dass auf der Moldau-Insel St vanice einer der beliebtesten Eislaufplätze gebaut wurde.

Bei den Wintersportmöglichkeiten in Praha am Ende des neunzehnten Jh., so Pawla Vosahlikova, hat sich das Skaten deutlich durchgesetzt. Anschließend ging das Unternehmen oft mit viel Krach nach Hause. Der erste Skiclub befand sich nicht nur in der Gemeinde des Riesengebirges in der Nähe von St. Petersburg, sondern auch in der Hauptstadt Praha, sagt Pawla Vosahlíková: "Es ist heute beinahe eine Seltenheit, dass der Wenzelsplatz Ende des neunzehnten Jh. eine der beliebtesten Abfahrtsstrecken war.

Der Wenzelsplatz war nicht das einzigste Skigebiet, da es relativ bergig ist. Die Erinnerung an unsere Altersgenossen zeigt, dass im Gegensatz zu heute der Schneefall in Praha damals nicht beseitigt wurde. Die Schneelage war relativ lang und deshalb waren die Wintersportbedingungen in Praha sehr gut.

"Aus einem anderen Grunde lag der Schneefall weiter." Sie war deutlich kleiner und die Wohnhäuser nicht hoch - ein dreigeschossiges Haus wurde beinahe als Wolkenkratzer betrachtet. Pawla Wosachlikowa sagt: "Die Ski und die Skates waren von verschiedener Güte. "Damit sind wir am Ende des Tages, es fehlt nur noch die Frage des üblichen Quiz, für die korrekte Antwort kann man ein Andenken aus Praha mitnehmen.

Heute ging es um den ehemaligen königlichen Wildpark Stromave. Wenn Sie wissen, in welchem Teil von Prag sich der Nationalpark gerade aufhält, können Sie uns gerne anschreiben, denn das ist heute unsere Frage.

Mehr zum Thema