Prag Urlaub Erfahrungsbericht

Prager Urlaubserlebnisbericht

Prag, Kutna Hora, Böhmische Schweiz und die Felsenstadt Adersbach. Die vier wunderbaren Monate in Prag, der goldenen Stadt der tausend Türme, sind vorbei. Erasmus an der Karlsuniversität in Prag. Ich habe Stunden meines Lebens an der UniVZ in Prag verschwendet. Auf der Urlaubsseite in Prag habe ich selbst eine Wohnung mit meiner.

In Prag mit Kinderwagen: Ein Erfahrungsbericht in Fotos

Wenn man mit dem Wagen in Prag reist, merkt man rasch, dass die Metropole nicht nur die Hundertertürme, sondern auch die tausend stöckige Treppe ist. Ich habe mit einem Kind und einem 4-Jährigen in Prag versucht, wie man mit dem Wagen zurechtkommt. Und wenn der Familienausflug nach Prag abgesagt wird, weil alle eine große Erkältung haben?

Du machst die Fahrt später wieder gut. Per Zug non-stop von und nach Prag. Einer der Vorteile der Fahrt mit dem Wagen in Prag war, dass ich ihn schon am ersten Tag kannte. Als wir in der alten Stadt waren, sind wir an das Moldauufer gekommen. Ich war schon etwas erschöpft, aber dank des Kinderwagens und der Verpflegung konnte ich einen kleinen Abstecher über die Vltava machen und den milden Februarabend miterleben.

Dort ist das Tageslicht am Morgen und am Nachmittag wunderschön. Das ist ein Auto, ein Auto, ein Kind auf dem Brett. Auch für einen Rundgang über die Charles Bridge empfiehlt sich ein Morgen- oder Abendspaziergang - wenn auch nur, weil es dort nicht so bunt ist. Was in Prag besonders auffällt: Man kann nur ganz vereinzelt mit dem Buggy hochklettern.

Ich kann das nur jedem in Prag anempfehlen. Dies ist das Ende der Führung für den Wagen. In Prag gibt es im Wintersemester nur so viel Raum vor der Astrouhr. Doch auch wenn man auf dem Land bleiben sollte, gibt es in Prag zwei Besonderheiten. Hier gibt es viele Pflastersteine und wirklich enge Wanderwege, die an einigen Ecken des Hauses ganz aussterben.

Viele Strecken in Prag sind mit sehr engen Buggy-Rädern nicht möglich. Happy ist derjenige, dessen Wagen mit breiten Luftbereifung und guter Aufhängung ist. Für Sportwagen eine Herausforderung: Pflastersteine! Jetzt könnte man meinen, auf den holprigen Straßen einen Trick zu spielen und die Straßenbahn zu benutzen, deren Streckennetz im Stadtzentrum von Prag sehr gut ist.

Unglücklicherweise sind die üblichen Rotweinstraßenbahnen nicht barrierearm. Sie haben die Auswahl zwischen längeren Standzeiten oder Sie müssen jemanden für den Wagen aufsuchen. In Prag haben wir wirklich nette Kinderspielplätze gefunden. Charakteristisch für Frauen mit Kinderwagen: Die Überlebensausstattung für mehrere Tage liegt im Aufbewahrungskorb. Als es nicht benötigt wurde, kam auch das Fahrbrett dazu.

Die Leichtigkeit auf den Schulter, die Schwerfälligkeit im Auto. Auch da wird der Vorstand nicht helfen. Der Ausweg war, dass das große Girl ins Auto gelassen wurde und das Babytragetuch verwendet wurde. Plätze tauschen: Der Große ist im Auto erlaubt. Wir meisterten die kurzen Stufen so.

Kippen Sie den Rollstuhl um und fahren Sie die Treppen hinauf oder herunter. Eine meiner Helferinnen war Japanerin und tobte über Prag und tschechisches Buddha. Als wir noch eine weitere Übernachtung in Prag vor uns hatten, ging es für ihn am folgenden Tag weiter nach Muenchen und zum Schloß Nielsen.

Meine Schlussfolgerung: Mit einem stabilen und geländegängigen Sportwagen kommt man auch in Prag aus. In Prags Innenstadt und mit der Straßenbahn ist es besser, das Auto im Haus zu lassen.

Auch interessant

Mehr zum Thema