Tschechisch Essen Prag

Böhmische Küche Prag

auf der offiziellen Website der Tschechischen Republik. Mit dem Auto oder der Bahn sind Prag und Berlin vier Stunden entfernt. Nicht umsonst gibt es hier eine ganze Reihe guter tschechischer Restaurants und Bars. Das Restaurant v Korunni in Prag (einfache tschechische Küche). Herzlich willkommen im Wenzel Prager Bierhaus in Leipzig.

Tradizionelle Bohème - Reiseberichte über das Prager Büro in Prag

Bei unserem letzten Besuch in Prag haben wir das Parlament zufällig ausprobiert. Die Jugendherberge befindet sich sehr günstig in der Innenstadt unweit der Charles Bridge (Straßenbahnhaltestelle Starom?stská), weshalb wir von den sehr günstigen Preisen begeistert waren. Nachdem wir sehr zeitig um 11 Uhr waren, bekamen wir auch ohne Probleme einen Esstisch.

Wahrscheinlich wird das Parlament nur von Einwohnern aufgesucht, aber offenbar ist es ein Geheimtip geworden, denn später kam eine ganze Gruppe. Heimeliges, typisches Kneipenflair.

ein sehr gutes böhmisches Lokal mit viel lokalem Ambiente - V Colkovne Gaststätte, Prag Reiseberichte

Kolkowna ist ein Geheimtip unter den Prager Bars. Die Gaststätte befindet sich im Weinkeller und ist vielleicht beim ersten Mal etwas selten. Aber das Essen ist einsam und großartig. An unserem zweiten Prager Konzertabend wählten wir (vier von uns unterwegs) dieses Lokal, das wir schon von früher kennen.

Man erinnerte sich an gute bis sehr gute Speisen, eine gemütliche Stimmung, freundliche Mitarbeiter und leckeres Buddha. Insgeheim habe ich in die Augen der anderen Besucher geschaut und alle schauten befriedigt aus, genau wie wir...... Wir hätten gerne noch etwas Zeit in diesem Lokal verbracht, aber wir wollten das "Schwarze Theater" nicht missen.

Kolkowna habe ich für eine Feier gemietet und war am Abend zuvor zum Abendessen hier. Wie erwartet, sind die Gerichte typisch tschechisch und werden in großen Mengen angeboten. Eine 0,5l Flasche mit 36 KK kosten nur ca. 1,40 Euro. Aber mein Kontakt in Prag gibt mir die Gewissheit, dass auch die Einheimischen hier sind.

Es saßen schon viele lokale Besucher an den Tisch, also muss auch das Essen gut sein. Es gibt zwar ruhige und vornehme Lokale in Prag, aber die Stimmung hier war angenehm genug für mich. Und auch das geschmeckt.

Auch interessant

Mehr zum Thema