Tanzen in Prag

Tanz in Prag

Es ist perfekt zum Ausgehen, denn hier findet man alles an einem Ort. In der Sonne sind ausgedehnte Spaziergänge durch die Altstadt besonders angenehm. An den kurzen Tagen und langen Abenden kann man das Café, das Museum und das Theater besuchen. Prag: Traditionelles Abendessen mit Musik und Tanz. Lernen Sie die Traditionen der Tschechischen Republik bei einem Folklore-Dinner im Prager Restaurant U Mar?

an? kennen.

In Prag tanzen die Püppchen

Im Winter erholt sich Prag, die Goldstadt an der Moldau. Im Winter kann man sich hier entspannen. In der Sonne sind Spaziergänge durch die alte Stadtmitte besonders angenehm. Kurze Tage und lange Nächte sind ideal für Café-, Museums- und Theaterbesuche. Prag Alte Prag, Neue Prag, Zentrum und Peripherie, Kleinstadt Prag.

Außerdem gibt es noch Pragerschinken, Pragbier, Prager Semmelknödel und Praggebäck. In Prag in Hülle und Fülle. An einem frühen Abend im Wintersemester das National Theater in Prag, das" Nat. Die Menschen in Prag haben diesen Platz seit über 40 Jahren geliebt. Gesellig verschmilzt das Auftreten von modellierten Tänzern mit dem untrainierten Körperbesitzer, verwischt das Gereinigte mit dem Lässigen und lässt Groß und Klein darüber nachdenken, was sie gerade mit Schinkensandwiches und Torten erlebt haben.

So lautet der Spitzname von Tan?ící, dem Dancing House. Wenn ich immer mehr Gehrys sehen kann, je weiter ich schaue, desto mehr erinnere ich mich an die Dancing Towers in Deutschland. Sie ist in Prag entstanden und wuchs dort auf. Das Ehepaar im Ruhestand lebt heute in Prag 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt in der Gemeinde Sbraslav.

Wenn wir oben angelangt sind, sehen wir uns die Hochhäuser am Rande des Stadtzentrums von Prag an. Vor der Fahrt zu unserem Haus gibt es viele gute Tips für die nächsten Tage in Prag. Von der Uferpromenade unterhalb der Karl-Brücke in Prag hat man eine schöne Aussicht - und eine klare Durchsicht. Die schönste Aussicht auf die Altstadt hat man vom Kirchturm der St. Nikolauskirche auf der Kleinen Kiez.

Eine davon ist die Website der Prager Festung, die unter der Adresse Hrad?any zu finden ist. Egal wie viel Zeit verstreicht, hier in Prag, in Josefow, gehen die Zeitmesser um. Für meinen nächstfolgenden Aufenthalt spare ich mir einen Museumsbesuch im Mucha-Museum, dem barocken Gebäude des Kaunitz-Palais. Manche der Gebäude, an deren Außenseite sich ein kleines Haus befindet, erstaunen sogar bei genauerer Durchsicht.

Ich bin im Brauereimuseum nicht so begeistert, wie ich das tschechische Lagerbier mag. Das Sexmaschinenmuseum und das Filmspecial-Effektmuseum. Bei den Spezialeffekten im Kino herrschen die jüngeren Resultate der erfolgreichen Reproduktion. Es ist dem großen böhmischen Animateur Karl J. S. J. G. Zeman geweiht und gewährt einen spannenden Einblick in seine magische Trickkiste.

Erotische und sexuelle Erlebnisse, Spezialeffekte, Püppchen und Figuren. Jeder, der schon einmal in Prag war, weiss, dass man hier rund um die Uhr einkehren kann. Ich möchte Ihnen etwas mehr über einen meiner Lieblingsplätze in Prag erzählen. Man kann auch ein deftiges Mahl im Cafe Obeèní genießen, aber die Torten, die auf dem Marktplatz mit dem Tortenwagen angeboten werden, sind schlichtweg paradiesisch.

Sie können hier die EindrÃ??cke des heutigen Tage verarbeiten, wÃ?hrend die schönsten Torten vor Ihnen vorbei geschoben werden. Die Piazza ist zwar ein markanter Verkehrsknotenpunkt, der den Wechsel zwischen der Alt- und Neuen Stadt kennzeichnet, erscheint aber recht still. Obwohl es in der ganzen Welt Preise gibt, bin ich hier im Haus mehr zu Hause als an manchen Orten, wo das Wörtchen Heimatmuseum an der Haustür steht.

Oh, das Prag und die Mucke. Auch auf dem Bahnhof in Prag, im Cafe des ehemaligen Jugendstilsaals, wird Live-Klaviermusik gespielt.

Mehr zum Thema