Silvester Reise Prag

Neujahrsreise Prag

Auf dieser Reise verbringen Sie einen Silvesterabend in einem exklusiven Ambiente. Von der Prager Burg aus haben Sie einen fantastischen Blick auf den Winter in Prag. An der Moldau ist die Stadt eine der Top-Silvesterdestinationen in Europa. Es war eine Gruppe von Senioren. Zur Zeit gibt es keine Termine für diese Reise.

Silvester-Reise - Altstadt Prag, Prag Rezensionen

Auch diese Auswertung wurde erhoben. Auch diese Auswertung wurde erhoben. Da ich regelmässig in Prag bin, kann ich mich nicht für ein bestimmtes Hotelzimmer entschließen. Etwas zu ruhelos ist es jedoch, da offenbar viele asiatische Gruppen am Hafen von Buenos Aires Halt machen. Mit freundlichen Grüßen Wir blieben hier als kleine Familie auf einer Prager Städtereise und mochten die Location und den Dienst.

Auch diese Auswertung wurde erhoben.

Der Silvesterabend von Herrn Dr. med. Klaus Weber in Prag

Prag, berühmt für seine Festung. Seit mehr als tausend Jahren ist die Prager Festung ein wichtiges Wahrzeichen des Landes. Allein der Ausblick auf die Prager Festung ist einer der schönsten Panoramen der Erde. Die Stadthalle wurde als Residenz der autonomen Regierung der alten Stadt gebaut. Am 8. Mai 1945 wurde der Ostflügel des Stadthauses während des Aufstandes in Prag zerschlagen.

Das alles werden Sie auf unserer Silvesterreise miterleben. Morgens geht es bequem nach Prag. Um die Mittagszeit trifft man am Stadtrand von Prag unseren lokalen Führer. Erster allgemeiner Überblick über Prag und die Umgebung des Hotels. Orientierungsfahrt am schoensten Punkt des historischen Prag am Rand der Region Hradcany, 10 Gehminuten vom Haus entfernt.....Einchecken.

Mittagessen im Haus. Besuch der Alt- und Neu-Stadt (mit dem königlichen Weg von der Kleinstadt über die Karl-Brücke, dem kleinen Prague Venice auf der Karpateninsel, dem Altstadtplatz mit der bekannten Astronomie-Uhr und dem Apostelweg, dem Josefstädter Jüdischen Viertel mit Synagoge und der Golem-Legende, der Wenzelsplatz, dem Wenzelsplatz, dem Pulverturm und dem Repräsentantenhaus - unserem Schmuckstück der Prag Secession).

Am späten Nachmittag besuchen Sie die Prager Bierbrauerei St aropramen inkl. Bierverkostung, die Führung wird in der Art einer Reise organisiert. Mittagessen im Restaurant. Der Rundgang führt uns zunächst zum St. Barbara-Dom (Weltkulturerbe seit 1995), dann auf die Terasse des früheren Jesuitenkollegs mit Barockstatuen zur alten Stadt zum Schloss, zum Gotikbrunnen, zur Seuchensäule, zum Steinhaus, zur Jakobskirche und zum Welschnofen, der im 13. Jahrhundert als Königsresidenz der Böhmenkönige den Königshof war.

Jahrhundert war nach Prag die zweitwichtigste tschechische Metropole und bot dem Silberbergbau 1/3 des gesamten europäischen Volumens.... Besuch des Münzmuseums mit Demonstration von Münzen.... Freie Zeit für Souvenir-Shopping etc. Mittagessen im Haus. Am Mittag beginnen wir mit der großen Stadtbesichtigung auf beiden Ufern der Moldau inkl. Wy?ehrad, den königlichen Weinbergen (Straßen der Jugendstilhäuser...., Heart of Jesus Church, Besuch des Fernsehturms Prag inkl. Eintritt....).

Pausen im Stadthotel. Mittagessen im Haus. Optional: Abendlicher Auftritt beim Neujahrskonzert der bekannten Sinfonieorchester Prag im Repräsentantenhaus, das der Höhepunkt der Reise ist. Zunächst sehen wir uns das große Silvesterfeuerwerk von der Terasse vor der Prager Festung an, das Prag jedes Jahr um 18 Uhr organisiert, und dann gehen wir in den Smetanasaal.

Wer das Benefizkonzert besucht, erhält ein frühes Dinner. Nach den vielen Impressionen, die wir auf dieser Reise gesammelt haben, werden wir im neuen Jahr unsere Reise nach Hause antreten. Unser Auftragshotel ist das Gasthof Pyramida****. Die Hotelanlage ist modern und renoviert, die Eingangshalle ist den ganzen Tag geöffnet, Frühstücksbuffet, kostenloser Wellnessbereich.

Der Weg in die Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Bussen beträgt ca. 5min. Hradcany ist zu Fuß zu erreichen und damit auch die Kleinstadt mit der Alte Stadt.

Auch interessant

Mehr zum Thema