Prag gut Essen

Prager gutes Essen

Das Frühstück und Abendessen ist eine Katastrophe. Essen Sie gut mit Vertrauen und dem Bewusstsein, dass es gesund ist und gut schmeckt. Tschechische Küche ist sehr herzhaft, sehr nah am deutschen Essen. Es gibt nichts Schlimmeres als einen Urlaub mit schlechtem Essen und schlechtem Service. Gäste können bei uns nicht nur gut essen, sondern die Schaukeln sind zu wichtigen Unterscheidungsmerkmalen geworden.

"Das" Luxushotel in Prag (Prag)

Keine Kaffeezubereitung, am Abend sah es aus, als wären die Fleischgerichte schon ein paar Tage älter. Zum Nachtisch gab es eine Sahnetorte, die säuerlich war, das Team hat nicht auf die Beschwerde reagiert. Die Pasteten lagen noch auf dem Esstisch. Dinner war nicht wie ein Vier-Sterne-Hotel.

Eigene gastronomische Kreationen und Gaststätten in Prag

Wir haben in Prag nicht nur Besichtigungen besucht oder sind am frühen Morgen aufgewacht, sondern von Zeit zu Zeit hat unser Organismus auch um Essen gebeten. Einerseits konnten wir uns in der Unterkunft selbst etwas kochen und andererseits gingen wir in ein Restaurant. Dazu gehören für uns, dass wir beim Essen in einer Ferienunterkunft eigene Entwürfe kreieren und diese dann für spannende Fotos verwenden.

Wir wollen hier mit dem Kulinarischen beginnen (die Lokale sind weiter unten). Unserer Meinung nach ist Prag für sein herzhaftes Essen berühmter. Nachdem wir in Prag ausgiebig zu Fuß unterwegs waren, konnten wir uns ein oder zwei Stück Kuchen ohne Gewissensbisse erlauben. Abends lockte es uns in die Gastronomie.

Man kann in Prag recht günstig essen. Auf den Bildern vom Mittagessen ist es schon angedeutet: Auch in den Gaststätten ist es etwas heftiger. Ähnlich wie in Oberbayern und Frankens. Neben unserer Ferienwohnung gab es einige gute Lokale. Mit einem von ihnen hatten wir jedoch kein Glück, denn wir hatten keine Reservierung gemacht und konnten keinen spontanen Platz bekommen.

Unmittelbar neben der Wohnung befand sich das Gasthaus Stola. Wir hatten eines Abends viel Glueck und hatten nur einen kleinen Esstisch fuer zwei Person. Ein Eindruck von unserem Essen im Gasthaus Stola, das wir auf jeden Fall weiterempfehlen können: Einen Tag später haben wir ein Gasthaus mit eigener Bierbrauerei in der Umgebung unserer Wohnung entdeckt.

Schauen Sie sich die Karte an und wir reservieren einen Platz für den Tag (wir hatten vom Vortag gelernt....). Sie war gut besucht und nur diejenigen, die gebucht hatten, bekamen einen Esstisch. Die Gaststätte Prag-Mitte ( "Pra?ský Most") ist interessanterweise ausgestattet und schafft zusammen mit dem Tageslicht eine großartige Atmosphäre.

Mit uns zu unseren eigenen Schöpfungen oder ins Lokal gehen?

Auch interessant

Mehr zum Thema