Rom Online Reiseführer

Rome Online Reiseführer

Egal ob Rom, die Toskana oder die Inseln Sardinien und Sizilien, fast jeder hat seinen Lieblingsort in Italien, zu dem er gerne zurückkehrt. Wenn Ihnen die Stadtrundfahrten durch Rom oder Paris zu teuer sind, gibt es eine günstigere Methode: den Reiseführer Rom. Rom in all seinen Facetten erleben! Ich habe die Gelegenheit gehabt, Reiseführer aller Art zu lesen und zu bewerten.

Irland *** - online Reiseführer

Suche nach einem Ziel oder einer Besichtigung - und finde einen Reiseführer! Wir haben die Destinationen in ganz Europa für Sie nach Ländern sortiert. Klicken Sie entweder auf die gewünschte Gegend auf der Landkarte oder unten in der Tab. Im Moment sind nur die nordischen Gebiete zu haben. Suche nach einem Ziel oder einer Besichtigung - und finde einen Reiseführer!

Online Reiseführer zu 2.000 Jahren Religiosität und Zivilisation in Rom

Der römische Ministerium für Tourismus und Kunst hat für das Heilige Jahr ein Online-Reiseführer veröffentlicht. Auf 20 Strecken durch 2.000 Jahre Kirch- und Kulturhistorie der Unendlichkeit. Auf 18 Bühnen von der via apia mit der Sebastianus-Katakombe und der Klosterkirche Quito di Gadis über den Verlies von Mamertine, wo nach der Überlieferung Peter inhaftiert war, bis hin zu über baute sein Tombolage die St. Petri-Kathedrale.

Das Ziel von Rückwegs ist die Paulusbasilika vor den Wänden und die Gemeinde""", in der man sagt, dass er geköpft wurde. Die zweite Tour ist frühchristlichen Märtyrern, mit dem Colosseum, dem Zirkus Maxime und der Heiligenbasilika Cäcilia als Highlights. Ein anderer Weg führt zu Gemeinden, die auf über oder in Heidentempeln wie dem" Pantheon", Frau in Aracoeli" auf dem Capitol oder S. Clemente" gebaut wurden.

In einem Korridor sind Gebäude und Denkmäler zu sehen, die im Hl. Jahr erbaut wurden oder dort eine Sonderrolle spielten: zum Beispiel die Brücke über dem Flussufer, die im Jahr 1475 von Johannes IV. gebaut wurde, und der Fluchtgang vom Altar zum Engelsschloss, den Alexandre VI. im Jahr 1500 vollendete. Verlinkung auf Reiseführer: In deutscher Übersetzung (Wechsel auf Englisch möglich).

Skizze

Kein anderer Ort der Erde kann sich zu Recht "Ewige Stadt" bezeichnen, keine andere hat so viele unterschiedliche Mienen. Der Reiseführer Rom der italienischen Kenner und Kennerinnen Maria Brünnke und Petr Kranzle zeigt die faszinierende Geschichte der "Ewigen Stadt": Sie schaffen auf 288 S. einen fachkundigen Führer für die "Ewige Stadt".

Viele Unterkunftstipps in allen Preisklassen und zahlreiche ausgesuchte Restaurant-Empfehlungen sorgen für einen erfolgreichen Urlaub in der Stadt. Diese detailliert dargestellten Touren wenden sich in erster Linie an Fussgänger und Benutzer von Bussen und Bahnen. Wer Rom kennt, wird die Anregungen für individuell geführte Touren per Schiff, Rad oder Kutsche zu schätzen wissen. Die separate Reise-Karte im Massstab 1:12'500 und die vielen detaillierten Karten enthalten bereits Reise-Tipps und Sehenswertes, was die Übersichtlichkeit erhöht.

Dr. med. Margit Brinke und Dr. med. Peter Kranzle haben in Klassischer Archäologie promoviert und sind seit ihrer Studienzeit mit Rom vertraut. In diesem Reiseführer wollen sie ihre Vorliebe für die "Ewige Stadt", die sie seit rund 30 Jahren regelmässig bereisen, wiedergeben. Sie haben sich als freiberufliche Journalistinnen und Schriftsteller im Bereich Reisen, Sport und Kunst mit über 80 Buchveröffentlichungen und durch die Zusammenarbeit mit diversen Zeitschriften, Zeitungen und Websites einen guten Ruf erworben.

"Der Reiseführer für die Ewige Stadt beinhaltet Tipps zur Unterkunft, Gastronomieempfehlungen und Touren für Fussgänger sowie geführte Touren mit dem Schiff, dem Velo oder der Kutsche. Nach einer Einleitung in Historie, Geographie, Politologie und Kunst werden die allgemeinen Reise-Tipps in verschiedenen Farben (inklusive Hotelempfehlungen) weiterverfolgt. Thematische Aufsätze, redaktionelle Tipps, Pläne und Landkarten ergänzen die Ausflüge.

Eine Bibliographie, ein kleines Wörterbuch, ein ausführliches Verzeichnis und eine beigelegte Reise-Karte vervollständigen den robusten Reiseführer."

Auch interessant

Mehr zum Thema