Ardennen Luxemburg

Die Ardennen Luxemburg

Im Norden des Landes liegen die Ardennen, von den Luxemburgern Éisleck und von den Deutschen Ösling genannt, und bedecken ein Drittel der Fläche Luxemburgs und die Hälfte des Waldes. Hotels in Ardennen Luxemburg, Luxemburg finden. Erleben Sie die bezaubernde Region der Luxemburger Ardennen. Die Ardennen im Norden des Großherzogtums Luxemburg beeindrucken mit ihren weiten Landschaften und grünen Tälern. Der Wanderweg in den Ardennen in Luxemburg.

Die Ardennen - Luxemburg

Das Ardennengebiet, von den Luxemburgerinnen und Luxemburger Eisleck und von den Germanen ösling genannt, liegt im nördlichen Teil des Bundeslandes und bedeckt ein Viertel der Fläche von Luxemburg bzw. die halbe Waldgebiet.

Der Naturpark Unsere und der Naturpark Oberauer im Zentrum der Ardennen ziehen Naturfreunde an und bietet ein breites Spektrum an Freizeit- und Erholungsangeboten (Schwimmen, Wandern, Reiten, Mountainbiken,....). Das Gebiet zeichnet sich nicht nur durch seine weitestgehend ursprüngliche Landschaft aus, sondern auch durch die kleinen Ortschaften mit ihren alten Höfen und die pittoresken Städtchen mit ihren eindrucksvollen Burgen.

Darunter das Schloß Vianden, eines der historisch bedeutendsten Bauwerke des ganzen Land, das wieder einmal in seinem alten Prachtstück glänzt. Auf der Burg Klerf befindet sich die bekannte Foto-Ausstellung "The Family of Man" des in Luxemburg geborenen US-Fotografen Edward Steichen. 2. Für Musikliebhaber und Theaterfreunde ist das jährlich im Juni auf dem Areal des Wiltzerschlosses stattfindende Filmfestival ein Muss.

Das lebhafte Wirtschaftszentrum bietet im Zentrum für Kunst und Kultur in der Hansestadt ein vielfältiges Theater- und Kulturprogramm. Wichtige Folklorefeste sind das Wildzer Besenfest am Pfingstmontag, aber auch der Karnevalsumzug, der Nußmarkt oder die Fatima-Wallfahrt der portugiesischen Bevölke.

Zu den 6 besten Adressen der Ardennen Luxemburg, UPDATED 2018

"Der Standort ist sehr gut, die Parkmöglichkeiten sind gut, die Ausrüstung sehr gut" "Das Team war sehr netter. Die Verpflegung im Lokal ist nur zu empfehlen. Sehr empfehlenswert. Es war in Ordnung, aber nichts Spezielles (aber es gab alles, was man brauchte (Brötchen, Würstchen, Käsesorten, Obst, Cerealien, etc.)" "Alles war toll, wir sind bald wieder da" "Hervorragende Location, erstklassige Restaurants, köstliches Fruehstueck, frisch ausgestattete Badezimmer, Zimmern im rustikalen Stil" "Gutes Hotelzimmer, tolles Fruehstueck, schoene Saunalandschaft, sehr guter Swimmingpool, Dinner im Hausrestaurant auch super".

"Ausflugsziel mit dem MG" "Schönes Haus. Ruhig gelegen, unmittelbar am Ufer des Sees. Tolles Team und exzellentes Essen!" "Die Frühstückszeit war reichlich, das Bed sehr komfortabel und auch eine sehr stille Lage". "Der Platz ist sehr hübsch, ebenso wie die Lage."

Morgen früh, Superfreundlich. "Ja, das Fruehstueck war sehr schoen und in der Reception waren sie auch sehr schoen und man konnte sich sehr gut mit ihnen verstaendigen, alles in allem sehr gut und zufrieden" "guenstige Hochlage, rundum nur Waelder, Heiden und Weiden, naturreine, sehr reine Reinluft, viel Sauberkeit, gutes Lokal, alles sehr ordentlich und rein, kein Laerm, Nudistenschwimmbad im Haus".

sehr ruhige und ruhige Umgebung, sehr nette Bedienung, tolle Ausrüstung, Handtücher und Bettwäsche inbegriffen, man kann viel vorort tun " "Mega Pods war hervorragend ausgerüstet, sehr gepflegt, wunderschön eingerichtet, tolle Ausstattungsqualität. Abendessen im Lokal, sehr gutes, nettes Personal." Bei der Unterbringung wissen die Besucher, wie still die Räume sind und wie nett das Personal ist, etc.

Mehr zum Thema