Reise nach Prag was Beachten

Anreise nach Prag bitte beachten

Was Sie beachten müssen, was Sie von zu Hause mitnehmen sollten und die Verhaltensregeln. Bei Anreise mit dem Auto sollten Sie sich bewusst sein, dass es in der Tschechischen Republik eine Mautpflicht gibt. Bitte beachten Sie, dass Autobahnen und Schnellstraßen mautpflichtig sind. Diejenigen, die uns auf Facebook oder Instagram folgen, wissen bereits, wohin die Reise ging: nach Prag. Zugleich das erste Mal nach Osteuropa.

Sehenswürdigkeiten

Tschechen (auch Tschechen ) ist ein zentraleuropäischer Bundesstaat. Das Land ist an die Grenzen Deutschlands, Polens, der Slowakischen und Österreichs gebunden. Topografisch gesehen setzt sich die Böhmische Revolution hauptsächlich aus Flachland und Gebirge zusammen. In der Südwesten sind der Böhmerwald, im nordwestlichen das Erzberg, im nördlichen das Sudetengebirge und in ihrer Verlängerung das Riesige Gebirge, dazwischen die Flussniederungen des Land.

Von Böhmen bis Mähren befindet sich die böhmische Mährische Höhe. Das Klima der Tschechischen Republik befindet sich in einer kontinentalen gemäÃ-Zone. In den Wintermonaten ist es vergleichsweise milde (abgesehen von den höheren Lagen) und die Sommermonate entsprechen mehr kühl Alles in allem wird das ganze Jahr in der Tschechischen Republik als ziemlich feucht angesehen, da es wenig Niederschlag gibt â' mehr Informationen über die optimale Fahrzeit für Tschechische Republik.

Zum 01.01.1993 wurden aus der damaligen tschechoslowakischen Republik zwei Länder gegründet - die Tschechische Republik und die Slowakische Republik. Die Tschechische Republik ist der Europäischen Union 2004 beigetreten. Die Tschechische Republik ist in sogenannte Krajes unterteilt: Der Zugang in die Tschechische Republik ist für EU-Bürger und damit komfortabel für Deutschlands. Die Tschechische Republik gehört zum Schengen-Raum, so dass an der deutsch-tschechischen Staatsgrenze keine Personenkontrolle stattfindet.

Für die Eingabe genügt einen gültiger Pass, Ausweis, Kinderpass oder -ausweis oder auch gültige vorläufige Reisepässe Reisepässe und Ausweise. Wichtigster tschechischer Airport ist der Auslandsflughafen in Prag. Flugzeit ca. 1:10 Std. für die Strecke Berlin - Prag. Es gibt mehrere Eisenbahnverbindungen von der Bundesrepublik in die Tschechische Republik. Es gibt einige Anbindungen von dort z. B. nach Dezin, Ussit und Prag.

Praha ist von einigen deutschsprachigen Seiten aus erreichbar, z.B. von den Städten Hannover, Köln, Hamburg, Stuttgart, Köln oder Stuttgart. Zahlreiche Regionalverbindungen führen von Sachsens und Bayerns in die Tschechische Republik. Sie können auch mit dem Autobus von München nach Prag fahren. Die Angebote von Euroline stammen von einigen deutschsprachigen Städten-Anschlüssen.

Dank Nähe kommen viele Deutschen mit dem PKW in die Tschechische Republik. Bitte beachten Sie, dass für die Benutzung von Straßen und Wegen Mautgebühren anfallen. Die Tschechische Republik war noch ein Land hinter dem so genanntem Eisenvorhang im tschechoslowakischen Einflussbereich. Seitdem wurden die Schnellstraße Prag - Pils ens und von dort nach Nürnberg sowie die Schnellstraße Prag - Germany erbaut.

Das Straßennetz ist zwar noch nicht sehr groß, aber aufgeräumt. Die wichtigsten Flughäfen sind Prag, Brünn, Ostrau und Karlovy Vary. Die Tschechische Republik ist zudem an die wichtigsten ausländischen Eisenbahnlinien angeschlossen. Es bestehen Anschlüsse nach Deuschland, z.B. über die Städte Wien, München, Berlin, München, Stuttgart und München. Lediglich an Wochenenden sind die ansonsten günstigen Anbindungen nicht so eng, so dass man dann lieber auf zurückgreifen gehen muss.

Im grösseren Städten gibt es Straßenbahnen, in Prag gibt es auch eine U-Bahn. In der Tschechischen Republik ist das Radwegenetz recht gut, wird aber derzeit erheblich erweitert. Über das ganze Jahr hinweg gibt es auch einige wenige Radwanderwege. Alles in allem kann das Autofahren jedoch schwierig sein, da die Tschechische Republik als Ganzes Recht hat hügelig

Das Hauptreiseziel in der Tschechei ist sicher die prächtige Landeshauptstadt Prag, und Städte wie Brünn, Plze?, Budapest, Budapest oder Böhmisch Krumlov. Dafür ist Mähren bekannt für attraktive Weinanbaugebiete. Generelle Informationen über die Tschechische Revolution, Landkarten der Tschechische Revolution, Informationen über die vielen UNESCO-Denkmäler, Prag, die Kurorte, Schlösser und Paläste und viele Reiseinformationen.

Auch interessant

Mehr zum Thema