Prag Forum Tipps

Prager Forum Tipps

KG; Sören Bauer Events GmbH; Strategické Fórum, Prag; top vision open events s.r.

o., Tschechien; Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH; VDV Academy. Inklusive: Wertvolle Tipps & Tricks für die Planung Ihrer Experimente.

Tschechien - Auf den Spuren von Wenzelshavel durch Prag

Wenn Sie mehr über den Autor, Dissidenten, Mit-Initiator von Charter 77, den Präsidenten und Staatsbürger Wenzel Paul II. wissen wollen, können Sie dieser weltberühmten Person beiwohnen, die auf verschiedenen Wegen in Prag mitgeschrieben hat. Vor fast fünf Jahren starb vor etwa 1,5 Monate der 80. von ihm. Nichtsdestotrotz ist diese wichtige Person aus Literatur und Politik, der auch die Charter 77 zu danken ist, deren 40-jähriges Jubiläum in diesem Jahr unterzeichnet wurde, immer noch anwesend.

Wenzel ist eine der weltberühmten Personen. Doch nur wenige Ausländer wissen über seinen Familienhintergrund oder seine Herkunft Bescheid. Dabei ist die Historie der Havelfamilie im Zusammenhang mit den Ereignissen des 20. Jahrhundert äußerst spannend.

Machen wir einen Rundgang durch Prag und kehren wir zu den Orten zurück, die in engem Zusammenhang mit dem Geschick der Schönstattfamilie oder mit dem Familiennamen Wenzelshavel stehen. So wie es Wenzel selbst war, kann man sich bei einem persönlichem Gespräch mit dem jetzigen Leiter der Václav-Havel-Bibliothek, dem ehemaligen Redner und Politikberater von Sv.

Die Weltberühmtheit von Wenzel ist auf viele Ereignisse zurückzuführen, vor allem aber auf seine einzigartige Ausstrahlung. Auf einem Rundgang durch die Metropole an der Moldau gedenken wir der Plätze, die mit der Person von Wenzel Hawaii verbunden sind. Auch hier, bei einem persönlichem Gespräch mit dem Leiter der Václav-Havel-Bibliothek, Herrn Zantovský, kann man spüren, wie der Schauspieler, Regimekritiker, Politiker und Staatspräsident am nächsten war.

Auf dieser Tour lernen wir Prag kennen, das mit Wenzelshavel verbunden ist, aber trotzdem außerhalb des Stadtzentrums liegt. Dazu zählen beispielsweise die Weingüter in Prag (Vinohrady - Prag 2), Zi?kov ( "Prag 3"), Pankreas (Prag 4), Letenska www. com (Prag 7) zusammen mit dem Ministerium des Innern, Déjvice ("Prag 6"), etc.

In Kombination mit einem Rundgang ist dies der optimale Weg, um in die Fußstapfen von Wenzelshavel zu treten.

Mehr zum Thema