Prag Außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten
Praha Außergewöhnliche SehenswürdigkeitenAusgewählte Sehenswürdigkeiten in Prag.
Die Sehenswürdigkeiten von Prag sind zwar bekannt, aber es ist lohnenswert, wenn man sich die Zeit nimmt, sich die weniger bekannte Sehenswürdigkeiten anzusehen. Praha gilt als eine der schoensten Staedte Europas und hat in den vergangenen Jahren zahllose Gaeste mit dem Reiz der Antike bezaubert.
Feine Baukunst, unschätzbare Werke und eine reiche historische Geschichte machen die tschechische Landeshauptstadt zu einem "must see destination" für die Reisenden mit einem offenen Herz und einer Sehnsucht nach Wissen. Der atemberaubende St. Veitsdom, die imposante Prager Festung und die würdevolle romantische Form der Karl-Brücke sind gut belegt, aber in dieser ehemaligen Europahauptstadt gibt es noch viel mehr, die nicht so bekannt, aber trotzdem einen Besuch wert sind.
Sie wurde zum Sinnbild der Revolte für die schöpferische Jugendgruppe der Hansestadt. Warum, ist nicht schwierig zu begreifen - der Blick über die ganze Welt ist fantastisch! Die Gegend um den Letnapark ist heute ein lebhafter Jugendtreff. Das Gräberfeld liegt an der Stelle der ersten Stadtansiedlung.
Wenn Sie jedoch einen etwas anderen Anblick dieser wunderschönen Metropole entdecken und durch die Straßen schlendern wollen, werden Sie einige der Sehenswürdigkeiten entdecken, die ebenfalls einen Besuch lohnen. Der Prager Airport im nordwestlichen Teil des Zentrums ist der größte Auslandsflughafen der Hauptstadt (obwohl es noch drei kleine Flugplätze gibt).
Mit dem Auto erreichen Sie die zentrale Unterbringung in Prag in ca. 30min. Mit unseren komfortablen Mietwagen und unseren sympathischen Fahrern können Sie Ihren Aufenthalt in Ruhe und Entspannung am Airport starten und zu Ihrer Wunschunterkunft anreisen. Die Jugendherberge Athen - Für eine ausgezeichnete Unterbringung in einem Haus hat die Jugendherberge Athen die ideale Lage im Stadtzentrum von Prag.
Die Jugendherberge liegt nur einen km von der alten Stadtmitte und nur wenige Gehminuten vom Wenceslas-Platz und der Karl-Brücke sowie von dem Klostergasthof in sehr ruhiger Stadtlage. Nur fünf Gehminuten von der Charles Bridge und der alten Stadtmitte sind es nur wenige Gehminuten bis zum Klostergasthof.
Das elegante 5-Sterne King's Courthotel heißt Sie in bester Prager Innenstadtlage in der unmittelbaren Umgebung der Einkaufsstrasse Na Príkope willkommen. Der Wellnessbereich des Hotels verfügt über ein Schwitzbad, eine Dampfsauna und einen Swimmingpool, während die Wodka Lounge mit ihrem gemütlichen Ambiente den republikanischen Markt überblickt.