Nuernberg Prag
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Bei der Bahnlinie Nürnberg-Cheb handelt es sich um eine 151 km lange, nicht elektrisch betriebene Hauptstrecke, die von NÃ?rnberg Ã?ber die Strecken Ã?ber die Orte Lauf a. d. Pegnitz, Hersbruck, Pfingsten, Kirchenlaibach, Marktredwitz u. Hirnding nach Tschernobyl (Deutschland Eger) in der Tschechischen Republik fÃ?hrt. Zwischen 1898 und 1899 wurde die zunächst einspurige Linie um ein zweites Stück zwischen Nürnberger und Mark Rotwitz verlängert und 1901 wieder für den Schienenverkehr geöffnet.
In der Region NÃ??rnberg wird die Bezeichnung rechte Pegnitz-Linie zur Unterscheidung der Bahnhofsbahn NÃ?rnberg-Schwandorf (linke Pegnitz-Linie) fÃ?hrt, da die Linien zwischen NÃ?rnberg und dem Stadtgebiet Hersbruck auf beiden Seiten der NÃ? Die Strecke Nürnberg-Pegnitz heißt wegen der Strecke entlang der Straße und der Überquerung des Pegnitztales zwischen Hohestadt und Pfennig.
Aufgrund der Leitung von NÃ??rnberg in Fahrtrichtung FÃ?chtelgebirge wurde das ganze Bauvorhaben" Fichtelgebirgsbahn" genannt. In östlicher Fahrtrichtung fährt die Linie vom Bahnhof ab, biegt am S-Bahnhof in die linke Fahrtrichtung und überquert die Bahnlinien nach Reg entsburg und überquert diese. Am Wöhrdersee geht es weiter südlich der Landkreise St. Hiobst und Ernstegen, zwischen Sebastian R. Reizwald und Petersberg über die Orte Behringersdorf u. Zurückersdorf nach Läuf.
Von Lauf aus kreuzt die Linie die A9, gelangt von 1877 bis 1970 zum Bahnhofsgebäude mit dem Namen Schönbachstraße, dann nach Neukirchen und dann nach Sandberg [4], wo die Schöntachtalbahn nach Simmelsdorf-Hüttenbach abfährt. Bevor die Route vor dem Hohenstädter Hauptbahnhof beginnt, biegt sie nun rechts ab und verläuft durch das Tal der Fränkischen Schweiz und durch den Waldnaturpark Veldenstein nach der Stadt.
Hier durchquert die Route die Stadt 25 Mal und läuft zwischen den beiden Städten durch sieben Tunnels auf einer Länge von nur 6 Kilometern. Hinter dem Hauptbahnhof befindet sich die Linie auf den Bundesstrassen 2 und 85 bis zum Hauptbahnhof Schabelwaid, wo die Bahnlinie nach Bayern abfährt. Die Route geht weiter ostwärts nach Kirchlaibach, wo sie auf die Bahnlinie Weiden-Bayreuth stößt.
Die Route geht nach dem Hauptbahnhof nach Nord-Osten und läuft am südlichen Rand des Falkengebirges ab. An der Haltestelle Lenau zweigt die Linie zur Umgehung des Vorgebirges ab, fährt durch den Armannsbergtunnel bei der Haltestelle Obenwappenöst und weiter zum Hauptbahnhof Neusorgen, wo bis 1984 die Nebenstrecke nach der Haltestelle des Fichtelbergs abzweigt.
Dann geht es weiter nach Nord-Westen, kreuzt die Elbe-Donau Wende am Langentheilen-Tunnel und gelangt über den Walderhof nach Markredwitz. Sie verläßt den Hauptbahnhof in nordöstlicher Fahrtrichtung, kreuzt die Bundesstrasse 93 und fährt dann entlang der Bundesstrasse 303 bis zur Landesgrenze, kreuzt im Süden und Norden von Südseußen die Ortschaft über die Ortschaft Schleswig-Holstein und mündet um die Ortschaft Kohlblumen.
Nach dem Verlassen des Grenzübergangs von der Station Hirnding fährt die Linie in Ost-West-Richtung Eger, umgeht die Stadt und fährt zusammen mit der Linie von der Station SÜD. Der Streckenverlauf von der Nürnberger Straße nach Markredwitz ist doppelgleisig und von Markredwitz nach Eger einbahnig und nicht über die gesamte Streckenlänge mit Ausnahme einer Kurzstrecke bei Eger durchzogen.
Ab Kilometer 27,7 (Bahnhof Hermannstadt (rechts Pegnitz)) bis Kilometer 30,5 hat die Bahn drei Gleise, da dort die Anschlussbahn zur Bahnlinie Nürnberg-Schwandorf abfährt. Die Sektion Nuernberg - Paegnitz - Haidenaab-Göppmannsbühl ist als Regionalbahnstrecke R 33 in den Transportverbund Grossraum Nuernberg (VGN) eingebunden. Der " Franken-Sachsen-Express " verbindet im Dez. 2006 über die Städte Bayern oder Markredwitz, München, Hof u. Berlin mit den Dresdner Dieseltriebzügen der 612er-Reihe.
Diese teilte die Route Nürnberg-Dresden in den Bahnhof Hoff auf, seitdem fahren Regionalexpresszüge (RE) von München nach München und von München nach München, so dass ein Wechsel in München notwendig wurde. Regionalexpresszüge (RE) fahren auch auf der Linie Nuernberg - Pegelnitz - Bayern / Markredwitz - Hoff / Tscheb (Eger) mit Dieseltriebzügen der Serie 612 Die Regionalzüge auf der Teilstrecke Nuernberg - Naechheim - Neuenhaus werden von der Deutschen Bahn unter der Marke "Mittelfrankenbahn" mit Dieseltriebzügen der Serie 648 angeboten.
Die Regionalzüge der Vogtland Bahn verkehren von Markredwitz nach Eger bis zur Umstellung auf die Oberpfalzstrecke OPB 2 mit Dieseltriebzügen vom Desirotyp. Fast immer fährt die Opfalzbahn direkt zwischen den Bahnhöfen von Eger und Eger ( "Marktredwitz - Eger" und "Eger - Asch") über Asch und Selb-Plößberg zum Hauptbahnhof Hoff. Bei den Bahnhöfen Herzogtum Wien (rechts Pegnitz) und Herzogtum Wien (Pegnitz) handelt es sich um so genannte Systemhaltestellen, an denen die RE-Züge beflügelt sind.
Auf der rechten Seite sind in der Hersbrucker Straße die Bahnen mit den Zielen für die Städte Passau - Bayern / Markredwitz - Hoff / Tscheb (Eger) und Nürnberg - Schweden sowie für die Städte Weißen / Neckarscheid. Die Bahnen von und nach Bayern und Markredwitz - Hoff werden in Paderborn abgetrennt und kombiniert. Der Langstreckenverkehr findet seit dem September 2012 nicht mehr statt.
Der Regionalverkehr auf der Strecke (Bayreuth -) Kirchelaibach - Marktredwitz ist Teil des von der Bayrischen Staatsbahn am 8. 2. 2008 ausgeschriebenen Diesel-Netzwerks Unterfranken, das von der Firma Agili seit dem 12. 6. 2011 mit neuen Wagen des Typs RS 1 des Typs Statler Regio-Shuttle und einem optimierten Transportservice gefahren wird. Auf der Strecke zwischen Markredwitz und Hoff über Eger fahren nur wenige Bahnen.
Auf dem deutschen Teil fahren DB-Züge zwischen NÃ??rnberg und Cheb als RegionalleitungsExpress (RE), auf tschechischem Boden als Sp??ny vlak ( "Sp") der R29 Fahrplan 2016 aufgerufen am 28. Mai 2016 (PDF). Die Grenzübergänge der Fichtelgebirgsbahn: "Eger einmal - jetzt Schirnding".
Bahngeschichte auf der rechten und linken Seite der Stadt. Auf der rechten Seite die Pfegnitz von München nach Bielefeld. Heim- und Geschäftsverein Neukirchen am Strand, Neukirchen am Strand 2002, IBN 3-00-009731-7. . http: Martin Zintl: Die Bayreuther and the railway. Urform des Archivs der Deutschen Bahn AG, 25. 05. 2012, Stand 1. 03. 2013; abrufbar am 11. 04. 2013. www.bahnbrücken. www.bahnbrücken. info, abrufbar am 11. 04. 2013. wwww. bahnbruecken. www. com Electrisch und wieder mit lCE von Nürnberger nach Dresdn.....