Nach Prag mit dem Auto

Mit dem Auto nach Prag

Anreise nach Prag mit Bus, Auto, Bahn oder Flughafen. Von Deutschland aus gibt es mehrere Möglichkeiten, nach Prag zu reisen. Mit dem Zug haben wir uns entschieden, weil es sehr gute Direktverbindungen ab Wien gibt und wir an diesem Wochenende (Pfingsten) Staus vermeiden wollten. Taschendiebe - Autodiebstahl - Benutzung von Taxis Wie viel kostet die Vignette für die Tschechische Republik? ADAC-Sprecherin Andrea Piechotta konnte nicht genau sagen, wie viele es sind.

Die neue Autobahn: Mit dem Auto im Handumdrehen von Deutschland nach Prag.

Mehr als 25 Jahre hat es gedauert: Der vierte Abschnitt der Schnellstraße Dresden-Prag wird eroeffnet. In den Böhmer Bergen geht es durch zwei Tunnels und über fünf Brucken. Aber ist die Straße überhaupt ungefährlich? Das Gotthardmassiv ist es nicht, aber der Aufbau der durchgehenden Schnellstraße von Berlins über die Dresdner Straße nach Prag durch das Böhmerland war immer noch eine schwierige Aufgabe.

Pünktlich zu den Feiertagen wird am Sonnabend der letzten fehlenden Sektion in der Tschechischen Republik mit vielen Prominenten geöffnet. "In diesem Jahr werden viele Tschechen den Dresdner Straßenmarkt besuchen", sagt der Pressesprecher des Prager Autobahnmanagements der Firma Reedereis. Nicht nur die Zeit, die zwischen dem nordböhmischen Ort Rehlowitz und dem nordböhmischen Ort Rehlowitz, die je nach Verkehrssituation auf 15 bis 20 min. veranschlagt wird, soll Spaß machen.

Bereits 1968 entstanden die ersten Pläne für eine Autobahnverbindung zwischen Prag und der Metropole Moldaum. Nein, sagt Highway-Sprecher Studecky: "Wenn der Bereich nicht gesichert wäre, würden wir ihn nicht veröffentlichen." Noch skeptischer ist der Diplomgeologe Wladimir Kajz von der Prager Naturwissenschaften.

"Wenn ich die Leitung hätte, hätte ich nicht zugelassen, dass das ganze Land die Straße in dieser Gegend baut", sagte er zu ihm. Die letzten zwölf Kilometer führen durch zwei Tunnels und über fünf Straßenbrücken in der Mitte des Böhmischen Mittelgebirges. Es bleibt abzuwarten, ob er, wie er vor einiger Zeit ankündigte, mit dem Helikopter auf der Straße landen wird.

Achtung bei Reisen nach Prag: ADAC weist auf Piraten hin.

In der Regel geschieht dies auf den Schnellstraßen von Sachsens nach Prag. Die A 17/D 8 zwischen Prag und Berlin steht seit Beginn des Jahres 2011 auf der obersten Liste der Angriffe der osteuropäischen Banden, die ihre Geschädigten aus finsteren Wagen drängen. Wie der Automobilclub mitteilte, gibt es inzwischen immer mehr Klagen von Angehörigen des ADC. Die deutsche Auslandsvertretung in Prag kennt den Betrug ebenfalls.

Achtung vor der Reise nach Prag: E-Mail des Absenders: Mitteilung an den Empfänger: Sicherheitsfrage: Bitte die angezeigten Zeichenketten eingeben: Die mit einem * markierten Eingabefelder müssen ausgefüllt werden. Tragen Sie bitte die angezeigten Zeichenketten ein.

Mehr zum Thema