Hotelvergleichsportal

Preisvergleichsportal

Der Hotelvergleichsportal "Booking" garantiert dem Kunden den niedrigsten Zimmerpreis - mit der so genannten Best-Preis-Klausel. Die Vergleichsportale von Meta-Hotels versprechen in der Werbung, dass sie alles über Hotels wissen und sicher die besten Preise finden werden. Wenn Sie beispielsweise ein Hotel in Spanien über ein deutsches Hotelvergleichsportal buchen, beziehen sich die Sterne auf das spanische Sternenreglement. Die neue Hotelvergleichsplattform billiger-hotel. de prüft den Reisemarkt gründlich: vom Mietwagen über Reiseveranstalter bis hin zum Reiseportal.

Die Vergleichsportale von Meta-Hotels versprechen in der Werbung, dass sie alles über Hotels wissen und sicher die besten Preise finden werden.

Weitere Hotelbuchungen werden über das Internet vorgenommen.

Angetrieben vom hohen Tragekomfort und der Geschwindigkeit des Internet starten sie ihre Feriensuche zu Hause über mehrere Hotelsuchportale. Welche der vielen vergleichenden Portale mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, erlebt man im Hotelvergleichstest. Laut einer Studie von Googles, T-Systems, GfK and T-Systems werden 50 Prozent der Ferien- und 32Prozent Pauschalreisen im Internet gebucht.

Stattdessen nutzt der Konsument das Netz, um sich vorab über das Haus zu erkundigen und ggf. einen Preisvergleich durchzuführen. Immerhin werden 69% der Suchen außerplanmäßig über das Handy durchgeführt. Bei den angeforderten Angaben handelt es sich nicht nur um Angaben zu Preisen und Ausrüstung der einzelnen Unterkünfte. Heutzutage ist die Buchung eines Hotelzimmers für uns nicht zu schwierig und kann innerhalb kurzer Zeit buchbar sein.

Die Hotelvergleichsportale werden oft wegen ihrer fehlenden Vergleichbarkeit kritisiert. Teilweise wird das Hotel mit Übernachtung und Übernachtung inklusive des Frühstücks geboten, in anderen nicht. In diesem Zusammenhang sind die Konsumenten gefordert, besonders bei Hotelbuchungen über so genannte Meta-Suchmaschinen sehr wachsam zu sein. Beim Buchen eines Hotels spielt nicht nur der Ort und der Ort eine entscheidende Rolle. Vielmehr sind es die Preise.

Stattdessen werfen die Konsumenten auch einen Blick auf die aufgetauchten Hotelberichte. Stattdessen bemühen sich Hotelbetriebe, ihren guten Namen mit Hilfe von eingekauften Bewertungen zu untermauern. Um so mehr Grund für die Benutzer, zwischen echten und gefälschten Hotel-Bewertungen zu differenzieren. Weiterhin zeigen Hotelauswertungen einen subjektiven Blick auf den Urlaub, so dass das Wohlfühlgefühl des Richters nicht notwendigerweise auf das eigene Wohlergehen übertragbar ist.

Deshalb sollten Sie so viele Rezensionen wie möglich lesen, bis Sie sich für ein Hotelzimmer entscheiden. Auch die Website des Hauses sollte überprüft werden. Häufig bietet die Website des Hauses wesentlich niedrigere Tarife als ein Mediator errechnen kann. Bei Direktbuchungen über das Haus fällt keine Kommission an.

Bei der Suche nach einem Hotelzimmer kommt man oft nicht umhin, einen Vergleich anzustellen. Dies geschieht über Hotellerie-Portale und Meta-Suchmaschinen im Intranet. Daraus ergibt sich ein umfangreiches Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten. Trotzdem verwenden sie alle den gleichen Software-Algorithmus, der die Häuser nach den eingegebenen Kriterien durchsucht.

Ihr Einsatz hilft den Konsumenten, zwischen 15 und 30 Prozent gegenüber Hotel-Portalen einzusparen. Bei der Untersuchung sollten die Konsumenten besonders auf die Bedingungen achten. Inwieweit ist das Fruehstueck im Angebot des Hotels inbegriffen und ob die Absage gebührenpflichtig ist. Um eine Selektion nach Ihren Wünschen zu treffen, sollten die Resultate nach wesentlichen Kriterien wie Rating oder Kurs aufbereitet werden.

Von der Deutschen Gesellschaft für Konsumforschung (DtGV) wurden im August 2017 zwölf Hotelpreisvergleichsportale erprobt. Von den zwölf Hotelpreisvergleichsportalen erhielten elf eine gute Wertung. Das Gesamtergebnis liegt bei 1,8 und 2,6 keines der Vergleichsportale ist wirklich schlecht. Sieger des Tests ist hotel.check24. de ("1,8"). Durch die zunehmende Popularität der Buchung eines Hotelaufenthaltes über so genannte Hotellerieportale hat das Deutsches Institut für Servicequalität seine Benutzerfreundlichkeit unter die Lupe genommen.

Dabei untersuchten sie acht namhafte Hotel-Portale auf ihre Dienstleistungsqualität und -bedingungen. Bei der Konditionsanalyse wurden Preis, Lieferbarkeit und enthaltene Sonderausstattungen mit den vorteilhaften Preisen unter die Lupe genommen. 2. Sieben der acht Hotel-Portale wurden in Bezug auf Preis, Erreichbarkeit und Ausstattung sehr gut bewertet.

Mit den drei Fachportalen sind die Tarife für den Wunschzeitraum gleich, während zwei weitere Buchungsszenarios entsprechende Einsparpotentiale bieten. Signifikante Abweichungen konnten jedoch im Leistungsbereich beobachtet werden. Die Hotel-Portale haben nicht immer mit einem höflichen Umgang mit telefonischen und E-Mail-Anfragen überzeugt. Das folgende Rangfolge hat sich im Rahmen der Dienstleistungsanalyse ergeben:

Die Hotel-Portale selbst zeigen einen kundenorientierten Ansatz. Mit Hilfe von zahlreichen Recherche- und Filtermöglichkeiten sowie ausführlichen Informationen zum Hotel konnten die Besucher ihre Suche und Reservierung ganz bequem und komfortabel ausrichten. Da sich die Hotelpreise nur geringfügig von denen der anderen Portale abheben, sollte der Aspektservice sehr viel mehr mitentscheiden.

Insgesamt ergibt sich für die Hotelportale das folgende Gesamtergebnis: Bei einer sehr positiven Beurteilung ging der Provider Éhotel als Test-Sieger aus der Untersuchung hervor. Es besticht durch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Im Servicebereich erwies sich das Hotel als sehr effizient. An zweiter Stelle lag die Firma mit der höchsten Kompetenz im Telefonservice.

Doch auch die Internet-Präsenz und die E-Mail-Verarbeitung sind gut für den Provider. Der dritte Rang ging an ein Hotel. Gemeinsam mit dem Nachrichtenkanal Nr. 24 hat die DGVP das Preis-Leistungs-Verhältnis von 17 Hotel-Buchungsportalen eingehend geprüft. Dies wurde anhand der folgenden Auswahlkriterien untersucht: Preisen und Bedingungen: Hier wurde detailliert geprüft, wie hoch die Kurse sind und welche Zusatzkonditionen im Rahmen des Angebots sind.

Mit 30 Prozentpunkten wurde dieser Gesichtspunkt in die Gesamtbewertung einbezogen. Angebotsspektrum: In diesem Falle wurde der Umfang des Hotelangebots des Webportals durchleuchtet. Das Angebotsspektrum wurde mit 15 Prozentpunkten in die Gesamtbewertung einbezogen. Internetpräsenz: Die Übersicht, Sicherung, Suchfunktionen, Filtermöglichkeiten und Hotelpräsentation der Internetportale wurden überprüft. 15 Prozentpunkte dieses Kriteriums wurden in das Gesamtresultat einbezogen.

Durchschaubarkeit: Im Rahmen der Durchschaubarkeit wurde geprüft, wie eindeutig und übersichtlich die Buchungskonditionen sind. Der Anteil der Tranzparenz am Gesamteinkommen beträgt rund 10 Prozent. Mit 20 Prozentpunkten wurde dieser Gesichtspunkt in das Gesamtresultat miteinbezogen. Die Kundenbetreuung wurde mit 10 Prozentpunkten in das Gesamtresultat miteinbezogen. Dabei wurden die Preis- und Konditionskriterien, Angebotspalette, Internetpräsenz, Übersichtlichkeit und Bequemlichkeit von erfahrenen Analytikern geprüft, während der Kundenservice mit Hilfe von versteckten Testern untersucht wurde.

Vor allem im Hinblick auf die Preisgestaltung und die Bedingungen konnten große Fluktuationen zwischen den einzelnen Anbietern festgestellt werden. Bei niedrigen Hotel-Preisen verlangten andere Provider 67% über dem tatsächlichen Hotelpreis. Im Einzelfall glänzte auch die eigene Präsenz mit einem deutlich niedrigeren Selbstkostenpreis. Eine Tendenz zur Raffinesse hatte das HRS-Portal auch im Internet.

Die Benutzer konnten über das HRS-Portal auf umfassende Recherche- und Filteroptionen sowie detaillierte Hotelanzeigen zugreifen. Auch im Komfortbereich konnte das Unternehmen sehr gut punkten. Auf dem Gebiet der Offenheit konnte die Firma ihre Vorreiterrolle weiter ausweiten. Bei der Kundenbetreuung war ein sehr großes Minus zu verzeichnen.

Dabei waren einige Provider nur schwierig oder gar nicht erreichbar. Hinsichtlich der eingegangenen E-Mail-Anfragen erhielten nur 50 % der Anfragen eine Beantwortung durch das Hotelportal. Nachdem alle Testergebnisse ausgewertet wurden, wurde das folgende Gesamtresultat erfasst: Für eine übersichtliche, bequeme und unkomplizierte Hotelbuchung bieten die Hotels von Hongkong die idealen Voraussetzungen.

Die preisbewusste Urlauberin bietet eine gute Gelegenheit für ein preiswertes Zimmer. Kann ich ein Zimmer ohne Karte reservieren? Die Reservierung eines Hotels ohne Kreditkartennummer wird sowohl im Inland als auch im Inland als sehr unerfreulich wahrgenommen. Denn die Karte (Kreditkarte im Test) bietet gerade in der Hotelbranche eine gewisse Sicherheiten.

Die Haftpflicht bei Schäden nach einem Aufenthalt im Hotel ist ebenfalls durch die Präsentation einer Karte abgedeckt. Weil Kreditkarten auf der Basis der eigenen Kreditwürdigkeit ausgegeben werden, hat nicht jeder Anspruch auf seinen eigenen Bestand. Dies wirft die Fragen auf, ob ein Hotel auch ohne Karte buchbar ist.

Die Buchung kann komplizierter sein, aber in der Bundesrepublik ist es auch möglich, ein Hotel ohne Kreditkartenzahlung zu buchen. Manche Internetportale haben festgestellt, dass es für manche Menschen sehr schwer ist, eine Kreditkartenzahlung zu beantragen, so dass sie zusätzliche Buchungsoptionen wie die Bezahlung per EG-, Master- oder Debitkarte haben. So können zum Beispiel Zimmer bei uns auch ohne Kreditkartenzahlung reserviert werden.

Die dort aufgeführten Häuser verzichten daher auf jegliche Sicherheit. â??Wer bei der Reservierung eines Hotel-Zimmers so kostenbewusst wie möglich verfahren möchte, sollte auf jeden Fall aber auch die Preise auf der Homepage des Hotels Ã?berprÃ?fen. Oftmals gibt es dort einen viel günstigeren Mietpreis als auf den Hotel-Portalen. Zusätzlich sollte der Hotelpreis des gewählten Hauses auf verschiedenen Portalen miteinander abgeglichen werden.

Einige der gleichen Preise variieren in Einzelheiten wie Stornierungsbedingungen und inklusive Leistungen wie z. B. Fruehstueck. Für Menschen, die sehr umfangreiche Ansprüche an das Haus haben, empfiehlt sich der Einsatz von Hotellerieportalen mit Filterfunktionen.

Mehr zum Thema