Sehenswürdigkeiten Sankt Petersburg

Die Sehenswürdigkeiten der Sankt Petersburg

Alle wichtigen Orte im Stadtgebiet von Sankt Petersburg im Überblick. St. Petersburg hat so viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, dass es schwierig ist, eine Entscheidung zu treffen. Die meiste Zeit bleibt nicht genug Zeit, um alle interessanten Kultur- und Freizeitaktivitäten in St. Petersburg zu sehen.

St. Petersburg ist eine bemerkenswerte, weltweit bewunderte Stadt voller Pracht und Pracht, mit ihren zahlreichen vergoldeten Kuppeln, riesigen prunkvollen Palästen und geschmückten Brücken hat eine immense Ausstrahlung. Auch wenn St. Petersburg dank seiner immensen Einwohnerzahl und Fläche eine der fünf größten Städte Europas ist, will sich die übertriebene Hektik rund um den Newapartout nicht einstellen.

Zwanzig Sehenswürdigkeiten. St. Petersburg

Wer nicht viel Zeit in St. Petersburg hat, aber die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten sehen möchte, dem sei diese Liste der 20 bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt ein kleiner Vorgeschmack. Von der Petrus- und Paulusfestung zum Alexander-Newski-Kloster stelle ich Ihnen einen langen Fußweg zur Verfügung. Damit Sie das ganze Stadtzentrum von St. Petersburg umgehen und den ganzen Newski-Prospekt überspringen.

Im Jahre 1703 wurde die Peter-und-Paul-Festung durch Kaisers Petrus 1 zum Ausgangspunkt der St. Petersburger Innenstadt. Was an der Burg besonders reizvoll ist: 2 Die Landspitze der Vasilievsky-Insel ist der wohl hübscheste Ort der Großstadt. Von dort aus haben Sie einen Blick auf die größtmögliche Zahl von Sehenswürdigkeiten. Die Kammer der Künste war das erste russische Kunstmuseum mit einer Reihe seltsamer Exponate.

Die Einsiedelei ist das grösste russische und das viertgrösste Weltmuseum. Der Schlossplatz ist der zentrale Platz von St. Petersburg, der Platz der Umzüge und Stadtfeste. Der Wetterfahnenkranz auf der Oberseite ist das Wahrzeichen von St. Petersburg. 8 Der Bronze Rider ist das bekannteste Denkmal der Insel.

Symbolik: Petrus der Große zu Pferde tritt eine Schlangenfigur hinab, die besiegte Gegner verkörpert. Isaak ist die grösste Domkirche in St. Petersburg und der bekannteste Punkt der ganzen Welt. Die Kazankathedrale ist eine aktive Orthodoxie. Tatsächlich ist dies ein finsterer Platz - hier wurde der Imperator Alexandre ll. ermordet, der die Sklaverei in Rußland abschaffte.

Das 13. Bezirk in St. Petersburg ist das derzeit am längsten bestehende Shoppingcenter. Das 14. große Luxushotel "Europa" - das Luxushotel in St. Petersburg. Das Russlandmuseum ist die weltweit grösste Kunstgalerie. Die Sommergärten wurden der erste Stadtpark in St. Petersburg. Die Annichkovbrücke ist bekannt für die bildhauerische Gestaltung der vier Rosse rund um die Hängebrücke. 19. Das Alexander-Newski-Kloster ist das erste und grösste seiner Art in der ganzen Innenstadt.

Ein Rundgang durch den Newski-Prospekt von der Schifffahrt zum Alexander-Newski-Kloster ist eine gute Möglichkeit, ein Museum oder ein Denkmal zu besuchen. Sie atmen die Atmosphäre von St. Petersburg ein, um sich uns in diesem gemütlichen Rausch beizustehen. Es gibt nur schöne Impressionen und eine gute Zeit in St. Petersburg,

Mehr zum Thema