Silvesterparty in Prag

New Year's Eve party in Prague

Lesen Sie jetzt, was Sie auf einer Silvesterreise in der tschechischen Hauptstadt erleben können. Eine Übersicht über üppige Partys und alternative Partys. Wir haben nur eines falsch gemacht, wir wollten unsere Silvesterparty in diesem Hotel feiern. Prag, die Hauptstadt der Tschechischen Republik, ist ein ideales Ziel für die. In der goldenen Stadt an der Moldau die entscheidende Frage stellen und einen ausgelassenen Jahreswechsel in Prag erleben.

Großes Silvesterfest in Prag, öffentliche Feuerwerke in anderen Großstädten

In der Tschechischen Republik wird der Jahresschluss wieder in großer Zahl auf der Straße oder im Freigelände gefeiert. Am Silvesterabend trifft man sich traditionsgemäß auf dem Grenzgebirge Velka in den Weissen-Karpaten Javo?ina. Größtes Fest ist aber wieder in Prag, wo rund 160.000 Gäste aus dem Ausland auftauchen werden.

Am Silvesterabend sollen rund 350 Polizeibeamte für Ordnung und Geborgenheit in der Landeshauptstadt Sorge tragen. In vielen Städten des Landes wird zum Jahresende auch ein großes Volksfeuerwerk veranstaltet. Dies wird in Prag jedoch erst am kommenden Tag um 18.00 Uhr geschehen.

Silvester Party - Yachthafen in Prag - Kundenbewertungen

Auf der Suche nach einem gemütlichen Ort haben wir ihn auf den ersten Blick entdeckt. Die Bedienungsmannschaft (zwei Mädchen ) war so abweisend, dass wir alle fielen. Auch ich selbst bin im Dienst und möchte hervorheben, dass das Restaurant nicht gut besetzt war und die beiden Frauen keinen Streß hatten, was eine gewisse Zurückhaltung entschuldigen würde.

Auf die Frage, ob wir separat bezahlen könnten, antworteten wir mit einem zu lauten "NEIN" und als wir fragten, warum nicht, ging sie weiter, ohne uns eine Lösung zu erteilen. Selbst wenn es nur deshalb so wäre, weil es in der Tschechischen Republik nicht gebräuchlich ist, hätte sie es uns nett gesagt .

Doch das ist an diesem Ort zu publikumswirksam. Es ist ratsam, erst nach dem Austausch des Servicepersonals in die Räumlichkeiten zurückzukehren.

Sylvester in Prag - Großes Jubiläumsfeuerwerk in der Landeshauptstadt

Prag, die tschechische Landeshauptstadt, hat die besten Bedingungen, um einen unvergeßlichen Jahresabschluss zu feiern. Der geschichtsträchtige Hintergrund der Metropole, das aufregende Nightlife und viele schöne Orte machen Prag zu einer der populärsten Metropolen Europas - und das nicht nur, wenn es um die Vorbereitung einer Silvester-Reise geht.

Dieser Ort ist ein richtiger Geheimtipp und sollte für einen Städtetrip in Betracht gezogen werden. Sylvester in Prag ist etwas ganz Spezielles. Einer der schönsten Ausblicke auf das Neujahrsfeuerwerk ist die Charles Bridge, eines der längsten Denkmäler der Hansestadt aus dem 14. Hier kann man das Leuchtfeuerwerk über der ganzen Altstadt in seiner ganzen Schönheit bestaunen, das durch die Spiegelungen in der Vltava um ein Mehrfaches beeindruckender ist.

Jh. errichtet wurde und das grösste abgeschlossene Schlossgebiet der Erde ist, gewährt einen ebenso guten Blick auf das riesige Leuchtturm. Der beliebteste öffentliche Ort in Prag ist die Stadt. Wenngleich die Ansicht des Feuerwerks von diesen beiden Plätzen aus verhältnismäßig schlecht ist, da die umgebenden Bauten den Blick blockieren, sollten sie doch in die Silvester-Planung einfließen.

Prag hat aber viel mehr zu bieten als nur eine pittoreske alte Stadt, wenn es darum geht, den Wechsel des Jahres zu zelebrieren. Zum Beispiel der Petriberg, der zu einem Nachtwanderung unter den Wolken einlädt und einen freien Ausblick auf das Leuchtfeuerwerk gibt. Bei einer Silvesterfahrt nach Prag sollte man immer bedenken, dass es in der Innenstadt viel mehr ist.

Wenn Sie also der Hektik des Alltags entfliehen wollen und einen ruhigeren Jahreswechsel bevorzugen, sollten Sie die Kleinstadt wählen. In Prag liegen die Preise für ein Hotelzimmer leicht unter dem Durchschnittspreis in Deuschland.

Mehr zum Thema