Silvester Prag Erfahrung

Sylvester Prag Erlebnis

Erfahrungen werden in diesem Jahr auf Teststrecken in NRW gesammelt. In der Altstadt brach die Hölle los, erst nach Silvester nahmen die Touristenströme ab. Silvester wird dezentral von den Gemeinden organisiert. KNA: Taizé-Treffen in Prag geht zu Ende Nächstes Mal in Valencia. Die Verwendung von Cookies, die dazu dienen, Ihnen die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

Sylvester auf der Moldau- Prager Boote, Prager Reiseberichte

Die 3-stündige Reise auf dem "Classic River" haben wir für 1.500 Kronen (58 für zwei Personen) im Internet buchbar. Dazu sollten wir eine 3-stündige Autofahrt auf der Moldau mit Kalt-, Warm- und Nachtischbuffet mit Live-Musik machen. Glücklicherweise haben wir nur im Voraus reserviert (und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten), aber wir hatten noch nicht gezahlt.

Außerdem gab es die Gelegenheit, eine Stadtrundfahrt im deutschsprachigen Raum zu reservieren, die wir glücklicherweise nicht auswählten. Niemand an Board war deutschsprachig - und die wenigen englischen Worte, die der nächste Tisch als "Stadtrundfahrt" bekommen hatte, hätten sich einfach nicht gelohnt. Der Ausflug ging etwa 4 Kilometer (!) von Stefánikûv Most bis kurz nach der Festung Wy?ehrad - in etwa drei Autostunden, wie schon in anderen Rezensionen gelesen, verweilt man etwa 45-60 Min. vorher/ in einer Schloß.

Bei der Rückfahrt hatte der Skipper wahrscheinlich noch viel Zeit, um die drei Std. zumindest ungefähr zu schaffen, so dass das Boot nach der Sperre noch zwei Mal um die eigene Längsachse gewendet wurde, um die Zeit zu umgehen. Der Gesamtaufenthalt auf dem Boot lag dann bei ca. 2 km.

Bei der Live-Musik gab es einen Akkordeonisten, der sich bemüht hat, vor allem Hits aus Europa und Deutschland zu spielen. Unglücklicherweise kann ich nicht viel Gutes über das Leben sagen: ein kleines Gläschen Becherowka (Kräuterlikör), Wurst- und Käseteller, Salat mit Broten und Heringen, ein unglücklicherweise sehr sandfarbener Kohlsalat, Zwiebelsüppchen, Hähnchenkeulen und Hühnergulasch, Kuskus, Reis, Teigwaren, Chips und gekochtes tiefgefrorenes Gemüse mit Butter.

Schlussfolgerung: Die Abendsilhouette von Prag ist wirklich Sehenswertes, aber wir würden lieber einen Rundgang entlang der Moldau und dann ein gutes Abendessen in einem Böhmischen Lokal vorschlagen - für ca. 70 (Bootsfahrt, Büffet und Getränke) erhalten Sie in Prag viel bessere Angebote.

Mehr zum Thema