Wetter Prag Juli

Das Wetter in Prag im Juli

Die Klimadiagramme und Klimatabellen für Prag im Juli. Bei dem Klima in Prag im Juli weiß man, wie warm es sein wird. Sind die klimatischen Bedingungen in Prag in der Tschechischen Republik im Juli günstig? Auch die jährliche Hauptferienzeit ist sehr angenehm in Prag zu verbringen. Juni, Juli und August sind die heißesten Monate, die diese Stadt zu bieten hat.

Das Wetter in Prag im Juli 2018: Wetter und Temperaturen

Die schönste Zeit, um Prag zu besuchen? Die Wettervorhersage in Prag im Juli wurde aus den Statistiken der vergangenen Jahre errechnet. Die Wetterstatistik für den ganzen Kalendermonat, aber auch über die Reiter für Monatsanfang, Monatsmitte und Ende. Im Juli ist das Wetter in Prag feucht (mit 181 mm Niederschlägen über 19 Tage).

Das hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verschärft, da im Schnitt 135 mm Regen über 18 Tage im Juli erfasst wurden. Im Juli ist das Wetter in dieser Region sehr angenehm. Infolgedessen liegt die durchschnittliche Temperatur in Prag in diesem Juli bei 21°C. Das sind nicht die für diese Saison in Prag im Juli gebräuchlichen Werte mit den Höchsttemperaturen von 36°C im Jahr 2013 und Tiefstwerten von 7°C im Jahr 2011. Man kann auf etwa 4 Tage mit einer Temperatur von bis zu 30°C oder 13 % des Monates blicken.

In Prag sind die Tage im Juli durchschnittlich 15:57 Uhr, der Aufgang ist um 04:09 Uhr und der Untergang um 20:06 Uhr, mit einem guten Wetter in diesem Jahr. Die Ermittlung dieser Werte erfolgt auf Basis der im Juli erhobenen Vorjahre. Und wie war das Wetter im Juli vergangenen Jahres?

Das ist das Wetter, das für Prag jeden Tag im Juli 2017 aufzeichnet: das Wetter: Um das Wetter im Juli zu erfahren, halte die Maustaste auf der Karte gedrückt. Nahe Prag: Über die Wettervorhersage für Prag im Juli: Die Wettervorhersage für Prag im Juli wurde aus der durchschnittlichen Wettervorhersage seit 2009 in Prag errechnet.

Diese Wettervorhersagen werden nur als generelle Information erachtet. In Prag kann das Wetter von Jahr zu Jahr leicht schwanken, aber diese Termine sollten die Überaschungen eingrenzen. So können Sie Ihre Dinge einpacken oder überprüfen, wann jedes Jahr die schönste Zeit für einen Besuch in Prag ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema