Prag Museen öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Prager Museen

Kostenloser Eintritt in Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Bildergalerien und Museen in Prag. Bezirksmuseen; Sondermuseen; Veranstaltungskalender;

ARGE. Die Museen gehören ebenso zu den Attraktionen Prags wie die traditionellen. Besichtigen Sie das unterhaltsamste Wachsfigurenkabinett Mitteleuropas: das Grévin-Museum in Prag.

Völkerkundemuseum

In früheren Zeiten gab es einen Weingarten und ein Klosterhaus des Plass-Klosters (Plasy), nach den Stürmen der Hussiten einen trostlosen Platz mit dem Namen Wrabcowna, später gab es wieder einen Weingarten und einen Gemüsehaus. 1798 erwarb die verwitwete Prinzessin Rossemarie Kinskij das Land, sie wollte hier einen Garten bauen, doch letztendlich veränderte sich ihr Vorhaben.

In den Jahren 1827-31 liess ihr Vater Rudolf Furst KIN SKY einen schönen Englandpark nach dem Entwurf von Herrn F. HÖNEL errichten (siehe unabhängiges Schriftstück KIN SKY GARTEN). Im Unterteil errichtete er eine großzügige klassizistisch gestaltete Privatvilla (Lustschloss) nach dem Entwurf von Herrn Dr. med. Heinrich Koch, der auch das Bauernhaus im Unterteil des Anwesens entwarf.

Ein einzigartiger technischer Wert führt durch den Garten mit kleinen Weihern und kleinen Kaskaden - mehrere Tunnel für die Wasserversorgung der Wohnung, zum einen für die Küchen, das Badezimmer und die Waschküche, zum anderen für die Stallungen und den Garten und den Gemüsegarten. Zeitgleich mit dem Vergnügungspalast wurden das frühere Kutschenhaus mit dem Namen Schweizers bau (?výcárna), ein Mitarbeiterhaus, ein Gartenpavillion (später Restaurant) und ein Gewächshaus errichtet.

Damals war der Schlosspark gegen Vorzeigen eines Tickets für die Besucher geöffnet und gut frequentiert. Ein Teil des Parks wurde in den 1990er Jahren von der Firma KIN SKY an das Nachbarkloster St. Gabriele und das Blindeninstitut verkauft, um mehr Land für den Bau von Landhäusern und Landhäusern zu veräußern, aber 1901 erwarb die Stadt Prag alles.

Schon 1902 waren die Kollektionen im leerstehenden Vergnügungspalast beherbergt, die für die Nationale Jubiläumsmesse 1891 und die Ethnografische Landesausstellung 1895 gesammelt wurden. Bis 1986 befanden sich die Kollektionen im Vergnügungspalast, als das Gebäude wegen seines verfallenen Zustandes stillgelegt wurde.

Karlsbrückenmuseum (Muzeum Karlsbad mostu)

Neben der Karl Brücke, in einigen Räumen des ehemaligen Krankenhauses und der Heiligen Geist Church of the Holy Spirit gibt es ein eigenes Haus, das der ältesten Steinbrücke in der Tschechei geweiht ist. Hier werden Sie die Historie dieses einmaligen Ortes und seines einmaligen Gebäudes erleben. Der Verbindungsweg über die Moldau bringt uns nicht nur von der Alte zur Kleinstadt, sondern auch in die Zeit der Königskrönungen der böhmischen Könige, die während ihrer Krönungszeit die Karl-Brücke überqueren mussten.

Mehr zum Thema