Prag im Oktober

Praha im Oktober

Die Klimadiagramme und Klimatabellen für Prag im Oktober. Bei dem Klima in Prag im Oktober wissen, wie warm es sein wird. Sind die klimatischen Bedingungen in Prag in der Tschechischen Republik im Oktober günstig? Impressionen von der Prager Straßenbahn, dem Straßenbahnmekka par excellence in Europa. Jänner, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember.

Das Prager Oktober 2018: Klimawandel und Temperaturen

Die schönste Zeit, um Prag zu besuchen? Die Wettervorhersage in Prag im Oktober wurde aus den Statistiken der vergangenen Jahre errechnet. Die Wetterstatistik für den ganzen Kalendermonat, aber auch für den Monatsanfang, die Monatsmitte und das Ende. Im Oktober ist das Klima in Prag recht niederschlagsarm (mit 58 mm Niederschlägen über 8 Tage).

Die Witterung ist besser als im letzten Monat, da im Monatsdurchschnitt 84 mm Niederschläge über 11 Tage ermittelt wurden. Im Oktober ist das Stadtklima zwar recht erfrischend, aber mit dicken Kleidern zu ertragen. Die Temperatur des Thermometers liegt im Mittel bei bis zu 14°C. Infolgedessen liegt die durchschnittliche Temperatur in Prag im Oktober bei 10°C.

Das sind nicht die für diese Saison in Prag im Oktober gebräuchlichen Werte mit den Höchsttemperaturen von 25°C im Jahr 2011 und Tiefstwerten von -2°C im Jahr 2012. 6 Tage mit einer Temperatur von bis zu 18°C oder 19 % der Zeit sind zu erwarten. Die Tage in Prag sind im Oktober normalerweise 10:48 Uhr, die Sonnenscheindauer geht um 06:24 Uhr auf und geht um 17:12 Uhr unter, bei einem akzeptablen Wetter ist dies eine vernünftige (aber nicht die beste) Zeit, um diese Metropole in diesem Jahr zu besichtigen.

Prag: anderer Kalendermonat? Sie werden auf Basis der im Oktober erhobenen Witterungsdaten der vergangenen Jahre errechnet. Und wie war das Klima im Oktober vergangenen Jahres? Das ist das tägliche Tageswetter für Prag im Oktober 2017: Um sich über das Oktoberwetter zu informieren, halte die Maustaste auf der Karte gedrückt.

Nahe Prag: Über die Wettervorhersage für Prag im Oktober: Die Wettervorhersage für Prag im Oktober wurde aus der durchschnittlichen Wettervorhersage seit 2009 in Prag errechnet. In Prag kann das Klima von Jahr zu Jahr leicht schwanken, aber diese Termine sollten die Überaschungen eingrenzen. So können Sie Ihre Dinge einpacken oder überprüfen, wann jedes Jahr die schönste Zeit für einen Besuch in Prag ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema