Prag Anreise Auto

Anreise mit dem Auto in Prag

Infos über die Stadt, Prag, Anreise mit dem Auto. Auskünfte über Prag für Städtereisen. Mit der Schengen-Erweiterung ist die Anreise mit dem Auto noch komfortabler geworden. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie eine gültige Vignette für tschechische Autobahnen benötigen. Anreise mit dem Flugzeug oder Auto: Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Kultur und Musikclubs in Prag / Tschechien.

Anreise mit dem Auto | Information

Infos wie Prag Sehenswürdigkeiten, Nightlife, Ausflüge, Stadtrundfahrten, Stadtführungen, Kunst, sowie Einkaufen, Events, Sportveranstaltungen und vieles mehr, zu vielen Städten. Eine Menge Information für Städtereisen Prag. Sie finden hier viele spannende Infos über Prag unter über Hervorragend zur Vorbereitung auf ein Städtereise Prag. Information über die Anreise mit dem Auto in Prag.

"Flüge für Prag?" "?" Leihwagen für Prag erwünscht? Reservieren Sie Ihren Leihwagen für Prag vor Ihrer Anreise. Wichtigste ?en nach Prag sind die Autobahn A1 und A2 nach Brünn und die D5 (Besucher sollten die Streckenführung D2/D1 über Bratislava abwarten, da an der Slowakischen Landesgrenze große Verspätungen zu erwarten sind).

Aus Richtung Westdeutschland über die A6 über Nürnberg über die deutsch-tschechische Landesgrenze bei Waidhaus/Rozvodov. Über die A6 und D5 gibt es zwischen München und Prag sowie zwischen Nürnberg und Prag einen direkten Autobahnanschluss. Aus Richtung Flughafen führt die E 59 unmittelbar zur Bundesautobahn 1, aus Richtung Flughafen München, aus Richtung Flughafen München die E 55, aus Richtung Flughafen München die E 67 und aus Richtung Flughafen die E 50 Die (wenigen) Bundesautobahnen sind mit einem "D" markiert, die internationale ?en mit einem "E", die kleinere ?en mit zwei oder mehr Digits.

Für ?enbenutzung wird in Deutschland eine Maut ( "Maut") erhoben (für Fahrzeuge mit einem Gesamtlast von bis zu 3,5 Tonnen). Sie wird an Grenzübergängen, Postämtern und ?eren - Tankstellen ausgegeben und ist an 7 aufeinander folgenden Tagen, für einen monat oder für 1 Jahr erhältlich. Motorräder sind nicht kennzeichnungspflichtig. Auch auf dem Rücksitz müssen Autofahrer und Beifahrer Sicherheitsgurte anlegen (wenn Sicherheitsgurte zur Verfügung stehen).

Bei Verstößen sind die ?gelder hoch und müssen augenblicklich bezahlt werden. Für Bürger der Europäischen Union und der EFTA-Staaten ist das Kennzeichen als Nachweis der Versicherung gültig. Die beiden Autoklubs Automobilklub - Amok, Zentrales Automobilklub (Tel: 261 10 41 11. Internet: www.uamk-cr. cz) und Automobilklub Tschechien - Republik - ABA, Tschechien (Tel: 224 22 18 20. Internet: www.autoklub. cz) haben wechselseitige Absprachen mit verschiedenen Automobilklubs und einen 24-Stunden-Pannendienst.

Von vielen europäischen Ländern gibt es Eurolines-Verbindungen nach Prag. In Tschechien sind zwei Busgesellschaften gemeinsam mit der Repräsentation von EUROLINE vertreten (Internet: www.eurolines. cz), während EUROLINE SA nach Tschechien, Österreich, Frankreich, Tschechien, Schweden, Spanien und in die Tschechische Schweiz reist und Böhmen unter anderem Anschlüsse nach Europa, Österreich, Italien, Schweden, Tschechien, Spanien, Holland und den Niederlanden anbietet.

Im Römerhof 17, D-60486 Frankfurt/M. Tel: (069) 79 03 50. Internet: www.deutsche-touring. de), - Schweizer (Alsa+Egggmann, Internet: www.alsa-eggmann.ch). Die regionalen Anbindungen werden von der staatseigenen Gesellschaft KSAD (Tel: 4751 00 01 4. Internet: www.csadbus.cz) verwaltet.

Mehr zum Thema