Linienbus Dresden Prag

Stadtbus Dresden Prag

Eine Übersicht der Buslinien und Busverbindungen für den Fernbus zwischen Dresden und Prag CZ. Busbahnhof Dresden Bayrische Straße - Varna. Zur Zeit sind keine Reservierungen für den Bus von Chemnitz nach Prag möglich, es gibt direkte Zug- und Busverbindungen auf den Strecken Dresden-Prag und Berlin-Prag. Prüfen Sie die Fahrpläne von Wolkenstein bis Dresden Hauptbahnhof und buchen Sie Fahrkarten.

Stadtrundgang in Prag am 25./26.03.2006

Die Besichtigung des Dresdener Konviviums im Partner-Konvivium in Prag und die Beteiligung am "Townwalk Prague", bei dem jeder Kurs des Abendmenüs in einem anderen Restaurant, kombiniert mit einem Rundgang durch das nachtaktive Prag, bereits längere Zeit vorprogrammiert war. Wir haben uns nach einer gemütlichen Reise im täglichen Bus Dresden-Prag kennengelernt:

Gegen 9:30 Uhr kamen die Herren Klaudia u. Klaudia, Gabriele, Gudrun, Elka u. Georgi, K. u. K., F. und K. in Prag an und holten unser Reisegepäck in das Stadthotel "Ariston" im Bezirk Zizkow. Um elf Uhr haben wir uns vor dem Haus zu einer sehr detaillierten und spannenden Stadtrundfahrt getroffen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Tour beim Essen in der Malostranska Straße weiterzuführen (Malostranské nám 21, Prag 1), um am Ende die kulinarische Stadtwanderung reibungslos voranzutreiben.

Nach einem phantastischen Ausblick über die Innenstadt, einem Ausblick auf die Kathedrale und die Goldgasse kamen wir rechtzeitig am verabredeten Ort an. Der Aperitif wurde im "U zlaté studné " (Terasa ut ?latné studné 166/4, Prag 1) serviert.

Abgesehen von der wunderbaren Sicht auf die Innenstadt verwöhnt uns der Boss mit einem Gläschen Champagner und einem Lachstrio. Danach ging es wieder über die Karl-Brücke zum Gasthaus "Kampa Park" (Kampa Parque, Na Kampe 515/8, Prag - Mala Straße, Tel. 420 257 532 685) für Dessertvariationen mit Espresso.

Hier konnten wir wieder einen herrlichen Ausblick über die Innenstadt geniessen und spannende Unterhaltungen miterleben. Mit einem exquisiten Obstbrand aus der "Ersten Dresdener Spezialitätenbrennerei" von Dr. Schenk in der Hotel-Bar schloss unsere Band den Tag ab. Der nächste Morgen begann mit einer Degustation der tschechischen Biersorten im "Pivovarský Klub" (Pivovarský Club, Kriziková 17, Prag 8, www.gastroinfo.cz/pivoklub).

Die Chefin hat uns in die kleine tschechische Brauereiwelt eingeführt, von deren Qualität wir uns bei der Degustation von acht verschiedenen Rebsorten überzeugt haben. Unglücklicherweise mussten wir am späten Vormittag zum Flughafen zurückkehren, um gegen 18:00 Uhr den Bus nach Dresden zu nehmen. Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Organisatoren in Prag: Frau Weißa und Frau Anna Reiseleiter.

Möglicherweise werden wir uns ja schon mal bei einem "Stadtbummel Dresden "reffen.