Interconti Hotel Prag

Alberghi Interconti Prag

Klassisches oder Deluxe-Zimmer in einem Luxushotel in der Goldenen Stadt mit optionalem Frühstück und Vier-Gänge-Menü. Ein Blick auf die Moldau und die Burg macht es schnell klar: Das Hotel InterContinental liegt mitten in der wunderschönen Prager Innenstadt. Am Ufer der Moldau befindet sich das Hotel zu Fuß von der Altstadt, der Karlsbrücke, dem Judenviertel und der Prager Burg. Nicht weit von Vystaviste - Prag Messegelände, bietet Intercontinental Prag ein Casino, ein beheiztes Hallenbad und ein Freibad. Dies sind Hotels, Kultur-, Sport- und andere Freizeitveranstalter.

Revisar: Región del Intercontinente

Am bekanntesten ist das interkontinentale Prag für sein weniger attraktives Erscheinungsbild. Aber auch die innere Wertigkeit konnte mich während meines Aufenthaltes nicht wirklich begeistern. Die Prager Innenstadt befindet sich in einer sehr attraktiven Lage unmittelbar an der Moldau und nur wenige Meter von der Innenstadt enfernt. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Gaststätten und Shoppingmöglichkeiten.

Ich habe das interkontinentale Prag ein paar Tage vor meinem Besuch reserviert und es schließlich über die interkontinentale Best-Preis-Garantie gratis ausprobiert. Der Preis inklusive des Frühstücks für ein Exekutivzimmer hätte sonst etwa 250 EUR pro Übernachtung gekostet. Zur Begrüßung gab es als InterContinental-Botschafter ein Update auf eine Exekutive, einen kostenlosen Pay-TV-Film und Früchte, eine Wasserflasche und eine Weinflasche.

Tatsächlich kann man die Juniorsuite im Interkontinental Prag als eine richtige Sitzgruppe beschreiben, da sie aus zwei getrennten Zimmern besteht. Das Appartement verfügt auch über zwei Badezimmer. In dem Wohnraum der Sitzgruppe - mit dem ein Badezimmer mit Lavabo und WC verbunden ist - gibt es eine Liege, einen Eßtisch mit vier Sesseln, einen großen Flachbildschirm-Fernseher und einen kleinen Beistelltisch mit einer Espressomaschine.

Der Schlafraum ist etwas kleiner und verfügt über ein großes und komfortables Doppelbett, einen Tisch mit einem guten Bürostuhl und einen weiteren Lehnstuhl am Sichtfenster. Unglücklicherweise war der Blick von beiden Räumen nicht gerade mitreißend, da sich meine Jugendsuite im Interkontinental Prag unmittelbar über dem Hoteleingang befindet. Auch das Hauptbadezimmer ist ein schwacher Punkt der Juniorensuite.

Von einem Hotel wie dem Prager Interkontinental erwartet man hier mehr. Der Preis dafür ist für den tschechischen Standard im Interkontinental recht hoch, aber im Gegensatz zu anderen Luxus-Hotels vernünftig. Ich war sehr enttaeuscht ueber das Fruehstueck im interkontinentalen Prag. Nicht so sehr wegen der Wahl, sondern weil es schlichtweg überlaufen war.

Sonst gibt es im Prager Interkontinentalbuffet eine gute Wahl an Brötchen, Wurstwaren, Käsesorten, frischem Obst, Saft, verschiedenen Warmsorten, sowie Jogurt und Birnen. Ist es weniger überfüllt, gibt es im interkontinentalen Prag ein sehr gutes Fruehstueck. In der Tiefgarage des InterContinentals Prag gibt es ein ausgedehntes Erholungsgebiet.

Für Schwimmbahnen ist das nicht wirklich geeignet. Alles in allem ist das Prager Interkontinental ein anständiges Stadtquartier. Alles in allem hat mich das Fruehstueck auch enttäuscht. Auf der anderen Seite gibt es ein nettes Team, ein gutes Zimmerservice-Abendessen und eine sehr nette Sitzgruppe.

Trotzdem wäre das interkontinentale Prag in Prag in absehbarer Zeit nicht gerade meine erste Adresse. Mehr Bewertungen von Hotel-, Lounge- und Fluggesellschaften finden Sie auf unserer Uebersichtsseite! Im Durchschnitt alle drei Tage fliegen wir und verbringen noch mehr Übernachtungen in einem Hotel.

Mehr zum Thema