Hotel Goldenes Kreuz Regensburg

Goldenes Kreuz Regensburg

Das Gebäude beherbergt heute das "Hotel Goldenes Kreuz" der Familie Horsch. Vergleichen Sie die Hotelpreise und finden Sie den niedrigsten Preis für Golden Cross Hotel für das Reiseziel Regensburg. Das Hotel Goldenes Kreuz ist eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Regensburg. Der Reiseführer für Ihren Urlaub in Regensburg. Informationen zu Sehenswürdigkeiten in Regensburg finden Sie hier.

Gemütliche Räume in den ehemaligen Kaiserherbergen Regensburg

Old Town - unser kleines aber feine Hotel ist das passende Reiseziel für alle, die Komfort und besondere Serviceleistungen schätzen. Unsere zehn individuellen Räume sind die belgische Etage des Gebäudes, die sich in den früheren Kaisern und Fürstenherbergen zum Goldkreuz befindet. Begegnungsstätte der Machthaber - von Friedrich dem Großen bis zum späten Deutschlandkönig Wilhelms I. von Preussen oder dem österreichischen Herrscher Franz Joseph I..

In diesen Räumen befindet sich seit 1968 das traditionelle Cafe Goldenes Kreuz, in dem wir Ihnen bis 14.00 Uhr jeden Tag Ihr tägliches Fruehstueck ausschenken.

historisch reich - Hotel Goldenes Kreuz, Regensburg Kritiken

Sie sind groß, wohnlich, gemütlich und ganz persönlich möbliert. Die Jugendherberge liegt sehr verkehrsgünstig in der Innenstadt, die Sie zu Fuss erreichen können. Es ist alles sehr nett, es gibt immer eine oder zwei Wasserflaschen im Raum, für die Sie nicht bezahlen müssen. Zu dem Hotel gehörte ein Café, dort konnten wir sehr schmackhaftes Fruehstueck haben, der Kaffe und alle anderen Getraenke schmeckten sehr schmackhaft, wir konnten unser Fruehstueck von der Speisekarte nach Lust und Laune gestalten und von allem hinreichend bekommen.

Auch nachmittags ist das Café einen Abstecher lohnenswert, eine große Anzahl an leckeren Gebäck. Die erste Adventswoche haben wir in Regensburg und bei Ihnen verbracht. Für einen Stadtrundgang in Regensburg geht das beste Hotel sehr schön eingerichtete Räume mit meterhoher Decke und zentraler gelegenheit nicht. RICHTIG am Altstadtbus vor der Tür und wunderschönes Fruehstueck im Café Goldenes Kreuz mit Terasse in der Mitte des Haidplatzes.

Die Jugendherberge liegt in unmittelbarer Nähe der Innenstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Es gibt kein Hotel im gewohnten Sinn, die Reception ist nicht ständig belegt, daher müssen Sie dies vorab klären, wenn Sie zu spät kommen. Das Hotel verfügt über ein Cafe mit einem guten Fruehstueck und einem freundlichen Service. Wunderschön sind auch die Räume, die einzeln möbliert sind.

Raumtipp: Raum zum Hof - wenn Sie leise übernachten wollen. Der Standort ist wirklich sehr zentrumsnah, unmittelbar in der Innenstadt, aber man kann auch mit dem PKW anreisen. Alle neun Räume befinden sich im zweiten Obergeschoss, es gibt einen Aufzug. Unsere Räumlichkeiten wurden diskret und stilvoll restauriert und eingerichtet.

In den Zimmern zum Hof ist es etwas leiser. Die Frühstücksempfehlung im Kaffeehaus ist sehr gut und läßt keine Wuensche offen. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter; Großes Wohnzimmer; Fruehstueck im eigenen Buffet. Negative: Schrecklicher Empfang - wie Ticketschalter am Hauptbahnhof; Einige sehr verschlissene Einrichtung im Raum; Kein Zimmertresor; Keine Klimatisierung; Obwohl Räume in Fußgängerzonen nachts wegen der Gröler und besonders morgens wegen der Anlieferung durch mehrere LKWs sehr laut sind; Keine Lobby/Bar/Lounge.

Tatsächlich ist das Hotel nur ein Stockwerk von mehreren in einem Altbau, der von mehreren anderen Parteien/Betrieben benutzt wird.

Mehr zum Thema