Connemara Irland

Irlandais du Connemara

Connemare gehört formal zum County Galway, grenzt aber im Norden an den County Mayo. Das Connemara-Gebiet ist eine der schönsten Regionen der Grünen Insel. Conemara (irisch: Conamara) ist eine Region im Westen Irlands in der Grafschaft Galway im Westen der Provinz Connacht. Connemara Nationalpark ist der zweitkleinste und auch der zweitälteste Nationalpark Irlands. Die Stadt Connemara liegt im äußersten Westen der Provinz Galway.

ein Gebiet an der westlichen Küste Irlands, Irland

Die Connemara ist Teil der Gälte. Es sind zwölf Gebirge, einige davon über 700 m hoch, die sich wie eine Perlenkette durch die Gegend schlängeln. Bei der Autovermietung fährt hat man sich (dank der ausschliesslich gälischen Schilder) vor wunderschöner Landschaft verirrt, um wie durch ein Wunder dorthin zu gelangen, wo man es wollte.

Die Connemara ist eine abgeschiedene, rauhe und karge Landstrich. Kaum fruchtbarer Boden, was wohl auch die relativ große Leerheit erklärt ist. Vielleicht der klarste Hinweis für Die relativ dürftige Lage des Staates ist die, dass selbst die Engländer wenig Aufmerksamkeit für Connemara zeigte. Das Ironische an der Historie ist, dass man sich heute weniger für Qualität der Böden und mehr für für der landschaftliche Charme und Connemara als eine der ersten Anschriften auf Irland interessier.

Für ist die Bevölkerung nicht nur gut. Für Die nächste Einheimischengeneration bedeutet vor allem, dass ihr Wunsch, ein eigenes Haus zu besitzen, immer unerschwinglicher wird. Wenn Sie sich die Preise in Connemara ansehen, wissen Sie, was ich meine. Schließlich verkörpert es in gewisser Weise das echte Irland.

Egal ob es zu tatsächlich kommt, dass die reiche Fremde die lokalen Arme aufkauft - wie jemand einmal sagte - müssen wir warten und sehen. Klifden ist die geheime Landeshauptstadt. Klifden ist pittoresk situiert, es ist praktisch umgeben von grünen Hügeln und am Fuße des Ben, aber die ganze Welt selbst habe ich jetzt nicht gefunden, so überirdisch, wie man oft hört.

Während der ganzen Kalenderwoche hat Klifden etwa 2000 Bewohner, aber an den Wochenende und in der Hauptsaison steigt diese Anzahl an. Ein sicherer Hinweis für Die große Touristendichte sind die vielen kleinen Geschäfte mit Schnickschnack und Basteln. Sehenswürdig ist die Burgruine von Schloss Klifden. Offizielles Gründungsdatum der Gemeinde ist übrigens 1809. Damit ist Klifden eines der jüngsten Städte der Gemeinde.

Die evangelische Gemeinde von Klifden hat eine Nachbildung des " Kreuzes von Congg. Dies ist die weltgrößte Ausstellung von Connemara-Ponys. Man wird mit einem tollen Ausblick auf über des Ortes entlohnt. Wer das Ganze auf Stück verfolgt, sieht nichts mehr von ihm, aber dafür wird mit einigen spektakulären Aussichten auf über die wilde zerklüftete Atlantikküste honoriert.

Der nur 15 Kilometer von Klifden entfernte Ort ist ein idealer Ausgangspunkt, um Connemara zu erobern. Die Einfahrt zum Connemara Nationalpark Visitor Centre erfolgt unmittelbar am Dorfausgang. Unmittelbar ist Nähe auch eines der Höhepunkte der Region: Kylemore Mondiali. Die Abtei von Kyoto ist die älteste Irish Benedictine Abbey. Heute kann man nicht das Gebäude von Gründungsjahr 1665, sondern das Schloß von Kyoto.

Es dauerte bis 1682, bis es nach Irland zog (über). Die beiden gingen zurück nach Brüssel zurück und verweilten dort für über 200 Jahre. Nachdem ein wenig odyssey über Großbritannien und GrafschaftWexford schließlich nach Connemara kam. Man erwarb das Schloß von Kyoto und umfangreiche Immobilien und ließ sich erst im Jahre 1920 sesshaft werden endgültig

Die Burg, die zwischen 1867 und 1871 von den Herren Margarete und M. Henri gebaut wurde, konnte lange Zeit nicht genutzt werden. Ihr Sterblicher überreste wurde nach dem Tod von Kylmore zurückgebracht beerdigt und im Grabmal und im Grabmal weihte Heinrich ihr eine kleine Gemeinde zu ihren Gunsten ein. Im Jahre 1903 verkauft er das Schloß an den Duke and Duchess of Manchester. 2.

Schließlich ist das ganze Jahr über das ganze Jahr über und die Engländer zählten nicht zu den populärsten Anwohnern der Region gesprudelt. Man verkaufte das Schloß und 10.000 ha Grund und Boden für die ansehnliche Menge von etwa 45.000 zerstoßt. Die Entfernung zur Klosteranlage beträgt ca. 1,5 km.

Mehr zum Thema