Wenzelsplatz Prag Karte

Der Wenzelsplatz Prag Karte

Wenzelsplatz, Václavské nám?stí, ist eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten Prags. Falls eine Unterkunft in Prag vorgeschlagen wird, stellen Sie sicher, dass Sie sich in der. Die Öffnungszeiten der Weihnachtsmärkte in Prag. Das war der Blick auf den Wenzelsplatz im November.

Sie können die Anzeige von Drehorten, Ausflügen und anderen interessanten Punkten auf der Karte filtern und steuern.

Wenceslas Platz

Wenzelsplatz, Wenzelplatz Wenzelsplatz, ist eine der schönsten Sehenswürdikeiten der Stadt. Am Wenzelsplatz befinden sich neben exklusiven Geschäften und vielen Cafés und Gaststätten auch Luxushotels. Der Wenzelsplatz entstand erst 1848. Seit der zweiten Hälfte des 19. Jh. wurde es zum bedeutendsten Einkaufszentrum des heutigen Prag, heute ist es das gr??te Einkaufszentrum in Prag.

Auf dem 41.400 qm großen Wenzelsplatz sind die prächtigen Bauten und Paläste auf jeden fall einen Besuch lohnenswert. In der Nähe des Museums, im Oberteil des Wenzelsplatz, steht das Reitdenkmal des Prinzen St. Venzel. Der Wenzelsplatz ist als Touristen nicht zu umgehen.

Touristik Prag

Der 750 m lange Weg zum gewaltigen Landesmuseum, vor dem die Statue des Wenzel steht, war ein Pferdemarkt, von dem Karls IV. das Stadtzentrum seiner neuen Stadt machen wollte. Jahrhundert war der Marktplatz der symbolischste im Tschechenleben: Hier wurde 1918 die Bundesrepublik proklamiert, hier gingen die Germanen 1939 in den Krieg, hier brannte sich 1968 der Deutsche nieder, und 1989 beendete er seine durch Panzer gestörte Ansprache.

Wenceslas Platz

Der Wenzelsplatz ist mit einer Gesamtlänge von 700 m einer der grössten Plätze Europas, obwohl er durch seine geringe Weite mehr wie ein Prachtboulevard als wie ein Quadrat aussieht. Der Wenzelsplatz wurde im Altertum vor allem als Markt für Pferde benutzt, aber heute ist er das ökonomische und kulturhistorische Herz stück der neuen Prag. In ihrer bewegten Vergangenheit war die Innenstadt der Neuen Reichsstadt Austragungsort mehrerer Großdemonstrationen, zum Beispiel während des Prager Frühjahrs 1968, und ein kleines Monument vor dem Landesmuseum gedenkt dieser und der Opfern der Sowjetbesetzung.

Nicht weit entfernt befindet sich das Wenzelsdenkmal, der tschechische Nationalheilige und Namensvetter des Stadtplatzes. Der Wenzelsplatz wird von vielen bürgerlichen Palästen des 19. und 20. Jahrhunderts begrenzt. Ein wunderschönes Bauwerk ist das zwischen 1903 und 1906 erbaute Grande Hotelbau. Eine weitere interessante Einrichtung, die die Aufmerksamkeit der Prager Gäste auf sich ziehen wird, ist das Wiehlhaus.

Das luxuriöse Luxushotel bestechen durch seine günstige geographische Lage in Prag (Neustadt). In 5 Gehminuten erreicht man das Neue Bürgermeisteramt, den Wenzelsplatz und den Palast der Stadt. Auch in 15 min erreichbar: Musée du Musée du Musée du Communisme d' Azur. Das luxuriös eingerichtete Haus zeichnet sich durch eine günstige Standortlage aus (Prag 1). In 10 Gehminuten erreicht man das Palladium-Einkaufszentrum, das Gemeindezentrum und den Pulverschacht.

Auch nur 2 Kilometer entfernt: Stadtmuseum und Altstadt. Das 26-stöckige Haus mit Aussicht auf die beiden Gipfel der Burg befindet sich nur wenige Meter von einer der meist genutzten U-Bahn-Linien und fünf Laufminuten vom Congress Center Prag entfernt. Das luxuriöse Stilhotel ist dank seiner hervorragenden Position (Prag 1) nur 5 Laufminuten entfernt:

Auch nur 10 Gehminuten entfernt: Rathaus und Stadttheater der Hybernie. Um 1930 gebaut und ganz in der NÃ??he der Prager Hektik der Shopping-Meile, ist das Haus eine wahre Retrooase. Nur einen Häuserblock von der Einkaufsstraße um den Wenzelsplatz und dem Landesmuseum enfernt. In einer schmalen Kopfsteinpflasterstraße gelegen, wurde das Mittelalterhotel 1380 gebaut.

Sie ist 500 m von der Piazza der alten Stadt und 300 m von der Moldau enfernt. Das Familienhotel in Prag ist in der historischen Innenstadt gelegen, nur 5 Gehminuten entfernt: Der Wenzelsplatz und das Landesmuseum. Auch nur 10 Gehminuten entfernt: Musée du Musée du Musée du Musée d' Mucha und Lucerna. Aufgrund seiner hervorragenden Position (Prager Neustadt) ist dieses Boutique-Hotel nur 5 Gehminuten entfernt:

Musée du Musée du Mucha und Theater der Stände. Auch nur 10 Gehminuten entfernt: Altstadtplatz und Wenzelsplatz.

Auch interessant

Mehr zum Thema