Stadtrundfahrt Prag Kutsche

Rundfahrt Prag Kutsche

Prag ist berühmt und weltberühmt für seinen barocken und gotischen Stil. Weshalb Pferdekutschen, Knödel und Apfelstrudel in Prag? Wieviele Hügel und Brücken gibt es in Prag? um mit der Pferdekutsche durch das alte Prag zu fahren, genau wie in der Antike. Einlass/Führung Schloss Schönbrunn inkl.

Stadtrundfahrten Prag, Budapest und Wien inkl. Fahrt mit dem Wiener Riesenrad, Kutschenfahrt und Schifffahrt!

"Sightseeing Tour mit dem Bus" Foto der Prager Altsiedlung Prag

Prag ist eine schöne und gemütliche Kleinstadt mit viel Charme, mit vielen Attraktionen, sehr viel Spaß, ein Spaziergang durch die Innenstadt, ein Spaziergang durch die interessanten Architekturen der Gebäude, die Straßenkünstler, die Läden mit den Puppen.... Die Prager Innenstadt ist wirklich eine Sehenswürdigkeit. An jeder Straßenecke sieht man neue Gebäude und große Gebäude.

Prag oder die "Goldene Großstadt mit den 100 Türmen" Die Metropole Tschechiens befindet sich unmittelbar an der Moldau und ist einen Besuch lohnenswert. Einheimische sind sehr hilfreich, die City.... Prag hat ein ganz spezielles Gespür, das wissen heute viele.

Praha

Nachfolgend ein kurzer Reisebericht über unsere Prager Fahrt vom 11. bis 14.10.2006. Die Fahrt wurde stark in Zweifel gezogen, denn es sollten ja bald Anjas und Kunos mitfliegen. Zuerst kann ich nur behaupten, dass Prag wunderbar ist, ich werde jetzt das kleine Reiseführer auf dieser Website abspielen, aber ich kann jedem nur raten, die ganze Zeit durchzusehen.

Wenceslas Square ist nicht wirklich ein Ort, wie man es erwarten würde, es ist tatsächlich eine der Haupteinkaufsstraßen von Prag, viel mehr ein Ort, meiner Meinung nach der schönste Ort in Prag, auch wenn der Titel auf etwas anderes verweist läÃ, den sogenannten läÃ. Der Marktplatz weiträumige ist die Altstadt von Prag.

Neben dem St. Veits-Dom ( (siehe später), dem bedeutendsten gotischen Kirchenbau der Hansestadt. Um den Marktplatz herum befinden sich wunderschöne, prächtige Gebäude mit reich geschmückten Seiten. Auch für Verfügung gibt es zahlreiche Wagen, die zu einer Stadtrundfahrt laden. In Prag gibt es neben den Wagen auch viele schöne Oldtimer oder lustige Wagen, mit denen man auch durch die Innenstadt fahren kann.

Aber hier sollten Sie darauf achten, dass die Eintrittspreise sowohl bei der Buchung der Stadtführungen als auch bei der Bestellung über Getränken in einem der vielen Cafés mehr als steil sind! Damals war Judithbrücke die einzigste Verknüpfung zwischen den Stadtvierteln. Unterwegs auf dem Weg zum Prag-Denkmal, dem heutigen Prag (Hradschin), das uns auf der anderen Moldauseite sah, besuchten wir zunächst das Schloss der Waldsteine mit seinem Garten prächtigen, der zwischen 1620 und 1630 erbaut wurde.

Das zum Teil über 1000 Jahre altes Schloss befindet sich auf einem 70 m hohem Hügel. Bereits von hier aus wird deutlich, dass über der St. Vitus Dom über alles erhebt. Vom Schloss oder von der Seilbahn Hügel hat man einen wunderbaren Blick auf ganz Prag über (leider war der Dunst damals noch nicht ganz verschwunden).

Ob wir dieses Spektakel täglich sehen können, oder ob wir nur Glück hatten, weiß ich nicht. An dieser Stelle noch einmal zwei Fotos, die Ihnen verdeutlichen sollen, dass es sich auch lohnen sollte, in der Dunkelheit durch Prag zu spazieren, oder einen Blick in das eine oder andere Gebäude zu werfen (in diesem Falle die Stelle im Nähe des Wenzelsplatzes).

Also, aber eine fährt ja nicht nur allein nach Prag, um sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen! Kein Prag ist auch weltberühmt für für sein Bier und Getränken wie das Silvovic. Nun, und wenn Sie die passenden Lokale finden, dann können Sie in Prag recht gut speisen günstig Glauben Sie mir, Prag hat viele Lokale, Gaststätten und Cocktailbars zu bieten, und hier ist immer etwas los, ganz gleich, an welchem Tag der Woche wir gerade aufschreiben.

Auch interessant

Mehr zum Thema