Reiseführer Wien 2016

Anreiseführer Wien 2016

Wien wird 2016 zum sechsten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Reiseführer Österreich | 24. Dezember 2016 | 0 | von Dragana Ilic. Reiseführer mit den besten Tipps und Adressen der Stadt. Reiseführer Marco Polo Wien 2015, 978-3-8297-0918-7 Hotels bei WienTourismus buchen, Stadterlebnisse planen, Vorteile mit der Vienna Card genießen.

Weiß, MARCO POLO Reiseführer LowBudget Wien, wenig Geld, viel zu erleben!

Beispielhafter Reiseführer - Viennaguide Touren, Wien Reisenbewertungen

Mit 10 Leuten waren wir 5 Tage in Wien und hatten für 4 Std. als Reiseleiter für Sie da. Das war eine wunderbare Zeit, extrem kurzweilig, sachkundig und eindringlich. Er ist ein sehr sympathischer und geistesgegenwärtiger Gefährte, ohne sich jemals anzufreunden. Er hätte uns sicher noch stundenlang anhören können!

Resümee: Wenn Sie einen Reiseführer suchen, dann sind Sie bei uns richtig!

Micheala Feurstein-Prasser, Gerhardt Milkram

Ein Besuch in Wien umfasst das Wiener Schloss Éskeles und Épstein, das Wittgensteinhaus, die Cafés, in denen sich die Juden, Schriftsteller und Komponisten trafen, oder die Freudschen Übungsräume in der Bergstraße, wo die psychoanalytische Arbeit entsteh. Allen Besuchern liefert dieser Ratgeber neben wichtigen historischen und praktischen Infos über das heutige und vergangene Wien auch fundierte kulturgeschichtliche Infos und schliesslich die unsichtbaren Hintergründe und Erzählungen.

Eine Service-Rubrik mit vielen Anschriften informiert über den heutigen Stadtalltag. Es werden Stadthäuser, Paläste, Schulen und Friedhöfe, Gedenkstätten und Museum, Cafes und Theater sowie soziale Institutionen besucht. Einen einzigartigen Führer seiner Sorte jenseits der ausgetretenen Pfade."

Skizze

Inklusive 7% Mehrwertsteuer. Aufgeteilt sind die Reisetipps in die acht Kategorien "Quartiere & Ansichten der Stadt", "Geschichte erleben", "Kunst, Kunst, Kunst & Museen", "Architektur", "Paläste & Parks", "Bummeln", "Shopping & Essen", "Morbid & Kuriositäten", "Aktivitäten" und "Ausflüge". Bei dem kompakten Reiseführer handelt es sich nicht um einen klassischen Reiseführer, der vorgibt, vollständig zu sein. Ausgewählte Locations veranschaulichen den Reichtum der Angebote und führen Wiener Newcomer, aber auch Insider, den spannendsten Höhepunkten der Metropole zu.

Die beiden wissen Wien zu jeder Jahreszeit: Im Wintersturm, der die gesamte Stadt lähmt, sowie im Halbschatten bei knapp 40 Grad (obwohl Wien bei diesen Außentemperaturen überraschend gut funktioniert), im wind- und kälteren Oktoberschauer, in der vorweihnachtlichen Periode, im etwas grauem Feber und im Frühjahr.

Die beste Zeit, um die Innenstadt zu besuchen, ist im Monat May und June, wenn es schon kalt ist, aber normalerweise nicht zu heiss, alles ist grün und blühend. Seit ihrem Studienabschluss sind sie um die ganze Erde gereist und haben viele Reiseführer verfasst - vor allem zu den Zielen in Deutschland, Griechenland und Italien.

"heute habe ich 101 Wien in Koeln gekauft." Mehrmals war ich schon in Wien und werde im kommenden Jahr wiederkommen. Für die Vorbereitungen habe ich einen gültigen Reiseführer benötigt und den aus Ihrem Verlagshaus ausfindig gemacht. In diesem Reiseführer finden Sie alle wesentlichen Informationen für einen Wienaufenthalt. Auch als E-Buch verfügbar: Keine Artikel vorhanden.

Mehr zum Thema