Reiseführer test

Test des Reiseführers

Der Reiseführer gibt´s mag den sprichwörtlichen Sand am Meer, und du brauchst ihn, wie das Salz in deiner Suppe. Noch vor wenigen Jahren reiste kaum ein Backpacker ohne einen umfassenden Reiseführer. Sweden Reiseführer - Urlaubsempfehlung. In Nordeuropa ist Schweden ein Reiseziel, das sich besonders für Naturliebhaber lohnt. Ausstattungen und Bücher für Motorradtouren in Europa.

Travel Guide Check: Unsere sechs besten Reisegefährten

Heutzutage scheinen die gedruckten Reiseführer etwas veraltet zu sein. Unser Reiseführer-Check soll Ihnen hier eine Orientierungshilfe sein. Nach wie vor sind wir davon Ã?berzeugt, dass die Forderung nach gedruckten ReisefÃ?hrern bestehen bleibt. Weil was nutzt es dem Besucher außerhalb von Großstädten, wenn er eine wunderschön gestaltete Applikation auf seinem Handy hat.

Allerdings arbeiten inzwischen nahezu alle Anwendungen auch außerhalb des Internet. Das digitale Angebot der Verleger sehen wir als willkommene Bereicherung der Printausgaben. Da für eine gelungene Fahrt natürlich die Reisedokumentation von Bedeutung ist, präsentieren wir Ihnen hier unsere sechs bewährten Vorzüge.

Reiseführer-Test - Reise-Tipps

Mit acht Reiseleitern machten sich neun Probanden im Namen des Österreichischen Fremdenverkehrsverbandes (ÖAMTC) auf den Weg nach Deutschland. Einhelliges Fazit des Öko-Citycheckers: "Ein guter Reiseführer zeichnet sich durch Insider-Tipps aus, die das Reisebudget einsparen. Die Fahrt mit dem Auto dauert 20 EUR, der Fahrpreis in die Innenstadt nur fünf EUR", erläutert sie.

Einige Reiseführer haben diese Information nicht. "Geprüft wurden "Merian live", "Falk Spirallo", "Dumont direkt", "Marco Polo", "Reise Know-How", "Baedeker", "Polyglott" und "National Geographic Explorers". Testgewinner sind "Merian live" und "Falk Spirallo", der letzte Preis mit "bedingt empfehlenswert" ging an den "National Geographic Forscher". Die Nutzbarkeit eines Reiseleiters hängt aber auch davon ab, ob Shopping, Kaffeehausbesuch oder Besichtigungstour en für einen Besuch vorgesehen sind.

Dort wurde nachgesehen, welcher Reiseführer die Testpersonen in die Herberstraße einweist. Laut ÖAMTC-Test sind "Dumont direkt", "Merian live" und "Marco Polo" die besten Wegbegleiter für alle, die nach Hause kommen, um dort ein Shopping-Wochenende zu machen. Preisbewußte Stadtreisende sind mit "Reise Know-How", "Falk Spirallo" und "Merian leben!

"Bei einer Stadtrundfahrt durch die Hanse sollten "Falk Spirallo", "Marco Polo" und "Merian live" als Informationsquellen genutzt werden. Für die Reisenden, die sich für die Sehenswürdikeiten der Metropole interessieren, bietet "Dumont direct" auch die detailliertesten Informationen. Die Reisenden sollten sich im Voraus über die Unterkunftsmöglichkeiten unterrichten. Direkter Dumont", "Falk Spirallo" und "Merian lebend!

Die drei und "Marko Polo" enthalten auch die besten Restaurant- und Kneipentipps.

Mehr zum Thema