Prague Hipster Guide

Hipster Prague travel guide

The hipster nest Vr?ovice and its workers' core. Le Café City Guide pour les meilleurs cafés et les plus beaux endroits pour boire du café en Europe. City of Prague Guide: These are the best insider tips with trendy coffee specialities, a nice place to stay and good shopping, breakfast, lunch or dinner. Prague, the "golden city", is one of the most beautiful destinations in Eastern Europe.

In this guide you will find the best tips for trendy cafés and more.

Der geheimnisvolle Szeneviertel in Praha

Das Weingut Winohrady, im östlichen Teil der Innenstadt unmittelbar am belebten Bahnhof angesiedelt, ist in den vergangenen Jahren so etwas wie der Prager Zauberberg geworden. Wer sich den Weg zum Gipfel von Winohrady hochgekämpft hat, findet das übliche Prager Privatleben vor.

Dieses thront unmittelbar auf dem Berg und ermöglicht einen unglaublichen Ausblick auf die Stadt. In der Sommersaison können hier Schüler, Omas und Omas sowie die normalen Pragers den Tag mit Ausblick auf den Untergang des Schlosses abendfüllen. Neben den offenen Wiesen ist die Kontaktstelle der in der Mitte des Parks gelegene Gastgarten mit dem klangvollen Titel "Restaurant Parks Café" Hinter diesem etwas unscheinbaren Begriff verbergen sich jedoch ein sehr hübscher Gastgarten mit originellem böhmischem Essen und leckerem Pilsen.

Während man dort saß und die "Goldene Stadt" ihrem Ruf gerecht wird, ging das Licht auch am geheimen Ort Prags an: Nur wenige Kilometer vom Stadtpark Rigrowy d'ady" befindet sich der TV-Turm in schwindelerregender Höhenlage. Auch an anderen Orten in der Innenstadt sind diese zu finden, ebenso wie andere neugierige Werke unter ?.

Der weiteste Blick über die Innenstadt kann natürlich vom Aussichtsturm aus genossen werden, im Lokal auf einer der kubischen Etagen und wer von der Schönheit der Sowjetarchitektur nicht genug haben kann, kann direkt im Tower wohnen, im Sechs-Sterne-Einzimmer-Hotel ?

DIE PRAHA-TAGEBÜCHER #2 - Rekapitulation: einmonatiger Aufenthalt in Praha

Gut, wenn ich es googeln gehe, dann komme ich gleich auf den Namen: The Hipster Beer Garden of Prague. Die Einwohnerzahl von Cape Town beträgt fast 4 Mio. Menschen. Die Fläche beträgt 2.460 km². Die Stadt hat 1,2 Mio. Einwohnern - auf 496 km². Sie rechnen mit einer Verdoppelung, denn 5,5 Mio. Gäste übernachten in der Stadt.

Ich denke, es ist in Ordnung, nach allem, was ich hier wohne und die Nationalsprache zu erlernen. Dies bedeutet, dass Suffixe mehrere Bedeutung haben, was dazu führt, dass der Satz nicht definierbar ist. Sind hier einige wenige Exemplare der tschechischen Wörter: spcha bedeutet Duschen. Der Name ist Strauss und der Name der Website lautet wörtlich übersetzt Ü: Onkel. Es hat den Anschein, dass jedes zweite Lokal in der Innenstadt eine eigene Kleinbrauerei hat und selbst gebrautes Brot ausschenkt.

Stimmt: Biere sind günstiger als Bieren. Dies kann aber auch den Pro-Kopf-Verbrauch von 143 Liter pro Jahr erklären. Nicht erst seit Cape Town bin ich der Wein-Typ, aber ich kann nicht nein dazu für 30 Kronen (1,20 EUR) geben. Im nächsten Kalendermonat dreht sich alles um "Prag kennenlernen".

Noch gibt es so viele Winkel, die wir nicht wissen und die ersten Gäste aus ganz Europa haben sich bereits angemeldet. Stattdessen habe ich es, wie in Cape Town immer nur zwischen den Stühle zu leben, denn der Pachtvertrag ist nur für 6 Monaten gültig und ich weiss nie, ob er sich verlängern wird.

Also wollen wir das nächste Mal das Couch-Surfen ausprobieren - und vielleicht werde ich die Leute so gut treffen wie in der Stadt! Ist irgendetwas an unserem Auswandererleben hier in Praha für Sie interessant?

Auch interessant

Mehr zum Thema