Prag gut Essen gehen

Prager gutes Essen gehen

Die Herkunft kommt und die Tiere wurden gut behandelt, dann mache ich ein Auge zu. vegane Optionen bieten, aber alles in allem gefiel es uns sehr gut. Guter traditioneller Prager Gasthof mit hohem Standard. Um die besten Pommes frites des Landes zu essen, musste ich den ganzen Weg nach Prag fahren. Bier vom Fass und einen leckeren Sliwowitz oder Becherowka nach dem Abendessen.

Die veganen und vegetarischen Gaststätten in Prag

Der letzte vegane Bericht war in diesem Jahr der von mir in Lisabon, wir haben es uns getraut, unsere tschechische Nachbarschaft zu besuchen und Prag zu erkunden. Dieses Mal ging die Fahrt nicht ohne Vorbereitungen los: Nachdem ich jeden Morgen im Lissabonner Haus ekliges Weissbrot mit frischem veganen Käse gegessen hatte, war ich dieses Mal vollgepackt mit allem, was der Bio-Laden mir gab.

Nicht nur die Sachen, die gekühlt werden müssen, sondern auch das Essen, das einen Frühsommerwandertag im Wanderrucksack überleben kann. Ein kleiner Überblick: Unser Haus war ein NH-Hotel, denn die Mini-Bars dort müssen für das Hausmädchen sehr merkwürdig wirkten.

Weil man nicht den ganzen Tag Sandwiches essen kann, war auch in Prag eine Reihe von veganen und vegetarischen Gaststätten an Board - wie es in der portugiesischen Hauptstadt bereits der Fall war. Auf der Speisekarte stehen neben vegetarischen Gerichten eine große Anzahl von veganen Dingen, die auch als solche markiert sind.

Man kann auch einige der vegetarischen Speisen "veganisieren". Auf der Speisekarte steht eine große Vielfalt zwischen der mediterranen Gastronomie, Textil Mexiko und der typischen tschechischen Heimat. Dass letzteres auch auf der Speisekarte war, hat meine Speisekarte erheblich eingeschränkt, denn die Gelegenheit, ein klassisches Goulasch mit tschechischen Klößen als Veganerin in Prag zu essen, schien mir einzigartig (was auch bestätigt werden sollte, übrigens....es war toll!).

Die Liebende Hütte ist in Prag drei Mal verfügbar. Trotzdem: Hier gibt es wirklich gutes Essen zu unglaublichen Vorzugspreisen. Der gesamte Plan ist veganisch. Ein wenig Zubereitung und ein sehr gutes Frühstück im N. H. als Veganerin. In unserem Haus gab es keine Produkte aus Soja, aber ich hatte sie dabei.

Gastronomie in Prag

Prags Lebensmittelszene ist vielseitig. Vom Sternerestaurant bis hin zu typischen Speisen in vielen urigen Pubs der Stadt. Wer authentische tschechische Küche kosten möchte, wird sehen, dass einige der besten Lokale in Prag sind. Ein Rinderfilet in karamellfarbener Soße, mit Wachholderbeeren und Sahne, dazu knedlík - traditionelle tschechische Semmelknödel.

In einigen Prager Lokalen wird altmodische Gastronomie mit einem modernen, frischem Touch serviert. Colonial in Josefow, dem Judenviertel von Prag, ist eine summende Kneipe mit einer Fahrrad- und Barhockeranlage in Gestalt von Fahrradsitzen. Günstige Gerichte des Tages, wie zarte Wildschweine und Lammbraten, machen es zu einem populären Mittagessen bei den Prager Liebhabern des guten Essens.

Auch die tschechische Spitzengastronomie mit Speisen wie Jagdgulasch, Schweine-Bauch mit Kartoffelpüree oder Hase in Weißweinsoße erwartet Sie. Wer das Michelin-Sternrestaurant Les d' Etablissements d' Etablissements d' Etablissement du Bourgeoisé sucht, findet in Prag wahrscheinlich eines der interessantesten Lokale. Die kreativen Speisen, die von einem Böhmischen Küchenbuch aus dem 19. Jahrhundert angeregt wurden, werden für den gehobenen Anspruch des 21. und 21. jahrhunderts zeitgemäß präsentiert.

Als eines der wenigen tschechischen Gasthäuser mit dem Michelin-Stern wurde das Restaurant Fields ausgezeichnet. Zahlreiche Speisen wirken hier wie von der Küche des Küchenchefs des Hauses geprägt: zum Beispiel ein Esslöffel voll Bearnaiseeis mit Steak-Tartar. Nur wenige Lokale in Prag verfügen über eine so hochwertige Karte mit Weinen aus den benachbarten Weingärten.

In der Sommersaison können Sie auf der Terasse essen gehen und ein Gläschen Weißburgunder mit Aussicht auf die schöne Silhouette geniessen. Die Stadt ist auf jeden Fall einen Abstecher Wert und ist bekannt für ihren tadellosen Kundenservice und ihr gutes Essen! Ausgefallenes Prag?

Auch interessant

Mehr zum Thema