Wie ist Barcelona

Was ist Barcelona?

Die Stadt der Kreativen. Diese Stadt ist derzeit so beliebt wie kaum ein anderer Ort. Es stellt sich die Frage, wie lange noch. Barcelona ist eine der größten Städte Spaniens und die Hauptstadt der Region Katalonien. Die Klimadiagramme und Klimatabellen für Barcelona im Dezember.

Kann man in Barcelona gut reisen?

"In Barcelona schreien die Katholiken "Adiós España". Etwa 900 Menschen wurden bei der Wahl durch polizeiliche Gewalt verwundet. In Barcelona haben bis zu 700.000 Menschen bei der Wahl am Sonntagabend gegen die Gewalt der Polizei protestiert. Vor diesem Hintergrund erhebt sich die Frage: Ist Barcelona derzeit für den Tourismus unbedenklich?

"Bisher hatten wir keine Anfragen von unseren Gästen, die ihre Anreise nach Barcelona ändern oder absagen wollen. Ähnliches gilt für DER Tourismus Suisse: "Unsere Empfehlungen für die Reisenden sind, die Entwicklungen in den Massenmedien zu folgen und etwas mehr Zeit für den Transfer innerhalb von Barcelona und zum Flugplatz vorzusehen. Selbstverständlich haben wir die Entwicklungen genau im Blick", erläutert der Pressesprecher der DER Tourismus Schweiz, Herr Dr. med. Markus Flack.

Ebenfalls beobachtet werden sie von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (TUI Suisse) und der Hotelanlage, weisen aber darauf hin, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig bleiben - sofern das EFD nicht von einer Reise nach Barcelona abhält. Laut Pressesprecherin Dr. med. Prisca Hu uenin-dit-Lenoir erhielt das Unternehmen nur vereinzelte Rückfragen zur Gesamtsituation vor Ort. 2. Barcelona steht auf nahezu jeder Fahrt im Westen des Mittelmeers nicht auf dem Zeitplan.

Vier von fünf Kreuzfahrtschiffen dockten am Sonntagabend wie vorgesehen in Barcelona an. Das Mein-Schiff 3 von T-Systems hat sich für eine Umleitung nach Barcelona entschieden. Das Gleiche tat am Dienstags die My Ship 5th Royal Carribean auf der Freiheit der Meere wie vorgesehen Barcelona und auch die Brillanz der Meere segelte am Mittwoch ab.

Der Karneval der Boote Costaricana, Cosa Pazifica und Costar mediterrane vor Barcelona ist diese wochen planmäßig vor Anker gegangen. Außerdem wird das MSZ am kommenden Wochenende in Barcelona die beiden Städte aufhalten. Aber die große Fragestellung ist: Was passiert, wenn die katalanische Regierung wirklich die Selbständigkeit proklamiert, was am Montagmorgen passieren könnte?

Barcelona ist die schönste Metropole in Europa?

Vor ein paar Wochen, als es in Berlins Süden richtig kühl und graue Haare bekam, bin ich mit meinen Freundinnen nach Barcelona geflogen. Barcelonas Stadt ist die katalanische Metropole, das Zentrum des Fußballs (meiner Ansicht nach spielt nur ein Mädel in Madrid) und eine der lebendigsten Metropolen in Europa. Waehrend sich der restliche Teil von Europa in seinen Wohnungen verschanzt und auf den Winter vorbereitet hat, tauchte Barcelona wirklich auf und ging in den Sommerausbau und zelebrierte sogar noch mehr und noch verruecktere Partys.

Am Abend habe ich gerne mit meinen Freundinnen zu Abend gegessen und die Nächte zum Tag gemacht, nur um am folgenden Tag mit einem frischem O-Saft an der Uferpromenade entlang zu bummeln. Also genießen Sie ganz entspannt das tägliche Brot; in Flip-Flops und Sonnenbrillen! Die Stadt Barcelona unterscheidet sich von anderen Städten in Spanien. In Barcelona kommen viele ausländische Gäste, um im Laufe des Sommers die spanische Sprache zu erlernen.

In Barcelona und Catalunya ist das Katalanische die wichtigste Sprache und unterscheidet sich sehr von der Sprache Castellanos (dem heutigen Spanisch.) Das spanische Land hat vier offizielle Sprachen: Kastellan isch, katalonisch, galicisch und baskisch. Es gibt viele Gemeinsamkeiten mit anderen spanischsprachigen Großstädten wie z. B. das köstliche Gericht wie z. B. Paella, Paprika und vieles mehr, aber auch regionale Spezialitäten wie die köstliche Kava, die man in den vielen Champagnerien in Barcelona vorfindet.

Die Stadt Barcelona ist sicherlich eine der besten in Europa. Wäre ich nicht in Berlins Stadt, würde ich wahrscheinlich dort sein!

Auch interessant

Mehr zum Thema